“Prädikat "sehr empfehlenswert"”
Bewertung zu Basileus Hotel

Basileus Hotel
Nr. 23 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 8. Juni 2013

Das keine Hotel ist mitten im Gebiet Sultanahmet so gut gelegen, dass man zu Fuss alles Wesentliche erreichen kann. Die Zimmer sind sauber, der Service sehr gut. Alle Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Wir wurden gleich nach dem Einchecken mit Informationen und Kartenmaterial versorgt. Das Frühstücksbüffet ist reich bestückt. Für uns ist klar, jederzeit wieder ins Hotel Basileus!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chuefme!
Bewertungen (1.798)

Bewertet am 14. Mai 2013

Wieder einmal entpuppten sich die Bewertungen hier bei tripadvisor als Volltreffer. Nach eingehender Recherche entschieden wir uns in Istanbul für das Hotel Basileus. Das kleinere Haus befindet sich in einer eher ruhigen (vor allem nachts) Seitenstraße im Stadtteil Sulta-nahmet. Ich konnte problemlos über deren Internetseite buchen und erhielt bereitwillig auf mehrere Fragen per Email Auskünfte (Korrespondenz in englisch). Nach Eintreffen am Ata-türk Airport wurden wir dort kostenlos abgeholt und bis direkt vor den Eingang gefahren. Hieran schloss sich ein sehr netter Empfang an; uns wurden ausführlich Tipps für die Umge-bung gegeben. Wir fühlten uns gut aufgehoben und bezogen unser zwar kleines, aber sauberes Zimmer, das mit Laminatboden ausgelegt war. Klimaanlage, Tresor, Minibar (kostenlos mit Wiederauffüllung an jedem Morgen) und Wifi (kostenlos) waren vorhanden. Für uns einziger Nachteil war, dass unser Zimmer zur Fensterseite spitz zusammenlief, so dass die Betten (ein großes, ein kleines) nicht nebeneinander standen, aber das konnten wir gut verschmerzen. Die Fenster haben den Schall sehr gut isoliert und im haus war es überraschend ruhig; wir haben jedenfalls ausgezeichnet geschlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Eier nach eigenem Gusto gab es auf Wunsch kostenlos dazu. Die Lage des Hotels hatte nebenbei den großen Vorteil, dass man die großen Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreicht; zur Hagia Sophia beispielsweise in 5-7 Minuten. Das Hotel gewährt Barzahlern einen 5-prozentigen Nachlass; Zahlung in jeder Währung möglich). Insgesamt eine super Al-ternative für Stadtentdecker, dabei bezahlbar, freundlich und serviceorientiert. Danke an Yu-suf, Ekrem und sein Team. Dieses Hotel kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rotweisserpedro!
Bewertet am 11. Mai 2013

Kleines Hotel mitten drin im alten Stadtteil Sultanahmet. Nur wenige Minuten bis zu den Top Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee oder Hagia Sophia. Wir bekamen beste Informationen vom sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Personal. Ob Top Restaurant oder einfache Lokanta - alle Empfehlungen waren super. Zimmer und Bäder waren top gepflegt. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl und umsorgt gefühlt wie in diesem kleinen aber feinem Haus. Und nicht zu vergessen - es gibt ein sehr umfangreiches Frühstück und Sonderwünsche werden gern erfüllt. Keine Angst vor lautem Straßenlärm. Wir haben sehr ruhig geschlafen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, fischkopp!
Bewertet am 25. April 2013

sehr schöner hotel hab mich wie zuhause gefühlt, super essen die arbeiter waren sehr hilfsbereich und nett die lage vom hotel ist top das hotel ist sehr empfehlenswert alle sichtbarkeiten sind 2 minuten vom hotel und das hotel ist 5 sterne in meinen augen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Abdullah B!
Bewertet am 6. März 2013

Dieses kleine Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, und zwar in allen Belangen. Toplage, alles was sehenswert ist kann man zu Fuß erreichen, das Personal ist superfreundlich zuvorkommend und hilfsbereit, es wird deutsch und englisch gesprochen.Die Zimmer sind
supersauber und in einem liebevollen Stil eingerichtet,Sat TV in allen Sprachen ist verfügbar,
WLAN ist kostenfrei überall nutzbar.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants in denen man gut und günstig
zu Abend essen kann.Da Istanbul bekanntlich sehr bergig ist, kann mann auch für 5TL (ca.2,40)€
mit dem Taxi die Steigungen umgehen und sich fahren lassen.
Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Am besten 2.Etage , Blick aufs Meer
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schnulli13!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Zimmer und Bad waren zwar nicht besonders groß, dafür aber in bestem Zustand. Wahrscheinlich werden die Zimmer ähnlich gepflegt behandelt wie die Gäste. Das gesamte Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit, wie ich es selten erlebt habe. Egal zu welcher Uhrzeit und mit welchem Anliegen, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Hotel liegt in der Nähe der touristischen Highlights der Altstadt (ca. 5 Fußminuten von der blauen Moschee) aber dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, GvG1978!
Bewertet am 29. Juli 2012

Für unseren 3-tägigen Aufenthalt in Istanbul, war das Hotel ideal gelegen. Angefangen beim sehr freundlichen Empfang war das gesamte Personal stets freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption erhielten wir ausführliche Information zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten, die nahezu einen Reiseführer überflüssig machten. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel absolut empfehlens wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 744 von 1.163 in Istanbul
Oba Hotel
Oba Hotel
Nr. 30 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 17 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 51 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 23€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Expedia, Hotels.com, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul