“Sehr zentral gelegen und sehr freundlich!” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Basileus Hotel
Nr. 21 von 1.107 Hotels in Istanbul
Hürth, Deutschland
“Sehr zentral gelegen und sehr freundlich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Für unseren 3-tägigen Aufenthalt in Istanbul, war das Hotel ideal gelegen. Angefangen beim sehr freundlichen Empfang war das gesamte Personal stets freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption erhielten wir ausführliche Information zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten, die nahezu einen Reiseführer überflüssig machten. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel absolut empfehlens wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, fichtelboy!

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben 3 Nächte in dem kleinen, familiären Hotel übernachtet. Es ist erst 2 Jahre alt.
Als allererstes hervorzuheben ist das überaus tolle Personal. Sie sind sehr hilfsbereit - egal ob es darum geht den PC mit Drucker zu benutzen, Tickets für die Hagia Sophia vorher online zu kaufen (dann steht man am nächsten Tag nicht eine halbe Stunde lang in der prallen Sonne an!) oder Empfehlungen für Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc zu geben. Unser Abflug am Abreisetag war erst um 23 Uhr, so dass wir uns noch mal vor dem Flug frisch machen und umziehen wollten. Und obwohl das Hotel ausgebucht war, wurde ein Zimmer für uns gefunden, in dem wir sogar duschen konnten. Einfach super.
Das Hotel liegt wie von vielen beschrieben sehr günstig um zur Blauen Moschee oder Hagia Sophia (und damit auch zur Tram) zu gelangen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Mit diesem waren wir sehr zufrieden - es ist größer als das Standard-Zimmer. Die Straße vor dem Hotel ist etwas lauter. Davon haben wir allerdings nicht so viel mitbekommen, da wir vor Anreise um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten. Dieser Wunsch wurde uns natürlich auch erfüllt! :) Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Frühstück war gut, mit ein bisschen Spielraum nach oben. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach.
Hervorheben möchte ich noch die tolle Lobby, in der man sich gerne einfach nur so mal aufhält um einen kostenlosen Tee zu trinken oder sich mit den lieben Angestellten zu unterhalten.
Wir kommen gern wieder und freuen uns schon darauf, wenn dann das Frühstück auf der geplanten Dachterrasse stattfindet und wir dann einen tollen Ausblick auf das Marmaris-Meer haben.

Zimmertipp: geringer Aufpreis für Superior-Zimmer lont sich - Zimmer sind schön groß
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, anscha_p!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Selten freundlicheren Service gehabt. Sehr bemühtes Team - toll!! Frühstück etwas qualitativ am unteren Mittelfeld zu finden. Zimmer sehr einfach und klein aber alles da und sauber und ruhig. Insgesamt empfehlenswert für wochenendtrip.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Pattrickk!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

wir haben die erste Pfingswoche mit der Familie in Istanbul verbracht.
Obwohl wegen unserem Flug, wir sehr früh im Hotel angetroffen waren, wurden wir herzlich empfangen und durften gleich mitfrühstücken.
Das Hotel ist sehr zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazaar usw gelegen. Das Zimmer, die Betten und Bad waren sehr sauber. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, LCD Fernseher, Haarfön ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist immer nett. Durch die guten Tipps von Hotelmitarbeitern, vor allem von Yusuf und Ekrem haben wir sehr effektiv viel von Istanbul gesehen.
Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Im Lobby wird Tee und Kaffee immer gratis angeboten.
Wir waren mit dem Hotel rundum sehr zufrieden und würden nochmal das Hotel buchen.
Vielen Dank an die Basileus Mitarbeiter für die freundliche und immer hilfsbereite Bemühungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Necati C!
bozen, südtirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

tolle lage des hotels, wenige minuten von wichtigen sehenswürdigkeiten entfernt. zimmer recht gemütlich, funktionell, nur tendenziell etwas laut wegen der davor vorbeiführenden kopfsteingepflasterte strasse. wunderbares frühstück mit grosser auswahl, es werden omlett und türkischer kaffee noch extra zusätzlich angeboten. sehr freundliches und aufmerksames personal, die sehr gute tipps geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, michaelagg!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir haben vier Tage vor Ostern in Istanbul verbracht und unser Kurzurlaub war dank dieses wunderbaren kleinen Hotels wirklich rundum gelungen!
Mitten in der Nacht wurden wir von einem der jungen Hotelmitarbeiter, Omar, völlig übernächtigt, aber ungemein herzlich empfangen und konnten sogar schon ein Zimmer für eine erste Verschnaufpause nutzen und bekamen später ein Frühstück, obwohl wir erst für den kommenden Tag gebucht hatten.
Dann ging es mit der Gastfreundschaft weiter: ein zweites warmes Willkommen vom "Rest der Crew" mit tollen Tipps für unseren Aufenthalt. Unser endgültiges Zimmer war sehr hübsch, ruhig, ging auf einen kleinen Hof hinaus - und wie das ganze Hotel - sehr sauber.
Alle im Hotel gaben einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein - es ist eine ganze Familie, die sich dort darum sorgt, dass man sich rundum wohl und zuhause fühlt - und vor allem eben die jüngere Generation mit Sohn, Cousin und ehemaligen Studienkollegen, die das Hotel am Laufen halten.
Witzig war es immer abends, wenn wir müde und völlig erledigt "nach Hause" kamen: dann saßen oder standen die "Burschen" in der Empfangshalle und stellten erstmal die Frage:"How was your day? What did you see?" Es machte Spaß, sich zu unterhalten und dabei noch einen Tee oder Kaffee zu trinken, den man sich neben der Rezeption zubereiten konnte.
Wie gesagt: Wenn wir nochmal nach Istanbul fahren, dann ist das Hotel schonmal klar - nur Basileus!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, AKJ2012!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

selten wurden wir mit so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einer Unterkunft empfangen, angefangen vom Abholservice am Ataturk Airport bis hin zu zahlreichen Tips, die unseren Aufenthalt wirklich angenehm machten. Das Hotel selbst ist sehr sauber und liegt ca 10 Minuten zu Fuss von der blauen Moschee, aber dennoch recht ruhig. Die fünf Sterne hat es sich voll und ganz verdient.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 19 von 1.107 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 5 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Unternehmen: Basileus Hotel
Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul