“Einfach und toller service”
Bewertung zu Basileus Hotel

Basileus Hotel
Nr. 19 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 1. Juli 2012

Selten freundlicheren Service gehabt. Sehr bemühtes Team - toll!! Frühstück etwas qualitativ am unteren Mittelfeld zu finden. Zimmer sehr einfach und klein aber alles da und sauber und ruhig. Insgesamt empfehlenswert für wochenendtrip.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Pattrickk!
Bewertung schreibenBewertungen (1.839)

Bewertet am 2. Juni 2012

wir haben die erste Pfingswoche mit der Familie in Istanbul verbracht.
Obwohl wegen unserem Flug, wir sehr früh im Hotel angetroffen waren, wurden wir herzlich empfangen und durften gleich mitfrühstücken.
Das Hotel ist sehr zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazaar usw gelegen. Das Zimmer, die Betten und Bad waren sehr sauber. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, LCD Fernseher, Haarfön ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist immer nett. Durch die guten Tipps von Hotelmitarbeitern, vor allem von Yusuf und Ekrem haben wir sehr effektiv viel von Istanbul gesehen.
Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Im Lobby wird Tee und Kaffee immer gratis angeboten.
Wir waren mit dem Hotel rundum sehr zufrieden und würden nochmal das Hotel buchen.
Vielen Dank an die Basileus Mitarbeiter für die freundliche und immer hilfsbereite Bemühungen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Necati C!
Bewertet am 18. Mai 2012

tolle lage des hotels, wenige minuten von wichtigen sehenswürdigkeiten entfernt. zimmer recht gemütlich, funktionell, nur tendenziell etwas laut wegen der davor vorbeiführenden kopfsteingepflasterte strasse. wunderbares frühstück mit grosser auswahl, es werden omlett und türkischer kaffee noch extra zusätzlich angeboten. sehr freundliches und aufmerksames personal, die sehr gute tipps geben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, michaelagg!
Bewertet am 13. April 2012

Wir haben vier Tage vor Ostern in Istanbul verbracht und unser Kurzurlaub war dank dieses wunderbaren kleinen Hotels wirklich rundum gelungen!
Mitten in der Nacht wurden wir von einem der jungen Hotelmitarbeiter, Omar, völlig übernächtigt, aber ungemein herzlich empfangen und konnten sogar schon ein Zimmer für eine erste Verschnaufpause nutzen und bekamen später ein Frühstück, obwohl wir erst für den kommenden Tag gebucht hatten.
Dann ging es mit der Gastfreundschaft weiter: ein zweites warmes Willkommen vom "Rest der Crew" mit tollen Tipps für unseren Aufenthalt. Unser endgültiges Zimmer war sehr hübsch, ruhig, ging auf einen kleinen Hof hinaus - und wie das ganze Hotel - sehr sauber.
Alle im Hotel gaben einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein - es ist eine ganze Familie, die sich dort darum sorgt, dass man sich rundum wohl und zuhause fühlt - und vor allem eben die jüngere Generation mit Sohn, Cousin und ehemaligen Studienkollegen, die das Hotel am Laufen halten.
Witzig war es immer abends, wenn wir müde und völlig erledigt "nach Hause" kamen: dann saßen oder standen die "Burschen" in der Empfangshalle und stellten erstmal die Frage:"How was your day? What did you see?" Es machte Spaß, sich zu unterhalten und dabei noch einen Tee oder Kaffee zu trinken, den man sich neben der Rezeption zubereiten konnte.
Wie gesagt: Wenn wir nochmal nach Istanbul fahren, dann ist das Hotel schonmal klar - nur Basileus!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AKJ2012!
Bewertet am 7. April 2012

selten wurden wir mit so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einer Unterkunft empfangen, angefangen vom Abholservice am Ataturk Airport bis hin zu zahlreichen Tips, die unseren Aufenthalt wirklich angenehm machten. Das Hotel selbst ist sehr sauber und liegt ca 10 Minuten zu Fuss von der blauen Moschee, aber dennoch recht ruhig. Die fünf Sterne hat es sich voll und ganz verdient.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Markus B!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Istanbul und unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Das Hotel mit seinen Angestellten ist wirklich ein kleines "Zuhause" in dieser großen Stadt. Die Empfehlungen von Ysuf und seinem Team waren super. Mit diesen Informationen hatten wir gelungene 3 Tage. Es hat alles super geklappt. Insgesamt ein tolles Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra B!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben unseren Silvesterurlaub in diesem kleinen süßen Hotel verbracht. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert, wenn auch hier und da mal eine kleine Macke auffällt, mit Parkett ausgelegt und der Zimmerservice ist bestens (sauber, täglich frische Handtücher und alle 2 Tage frische Bettwäsche). Die Lage des Hotels ist ebenfalls zu empfehlen, da es zum Meer (und Fischmarkt) nur wenige Gehminuten sind und zentrale Punkte, wie "Hauptstraße" mit der Tram-Linie, Blaue Moschee, Hagia Sophia und der Topkapi Palast super und in relativ kurzer Zeit (10-20 Minuten) zu Fuß zu erreichen sind. Das Frühstück könnte ein klein wenig abwechslungsreicher sein, sprich es wiederholt sich täglich, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei (Börek, Wurst, Käse, Eier, Kekse, Joghurt, Marmelade/Honig/Nougataufstrich, frisches Obst, Trockenfrüchte) und man wird jeden Morgen gefragt, ob man ein Omlett und einen türkischen Kaffee möchte. Das allerbeste an diesem Hotel ist jedoch das Personal, allen voran Yusuf (am Empfang), der sich um alle unsere Anliegen gekümmert hat...und es waren viele...Einkaufstipps, Ratschläge zu Unternehmungen, unser Silvesterabend, Flughafentransfer... Unsere täglich Rückkehr in's Hotel war wie nach Hause kommen, mit Berichten über den Tag und einem heißen, leckeren Tee in der Lobby. Wir wissen zwar noch nicht genau, wann wir wieder nach Istanbul kommen, aber eines ist sicher: Wir werden 100%ig wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 18 von 1.175 in Istanbul
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 15 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 17 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 49 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul