“Super Urlaub, Super Hotel in Sultanahmet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basileus Hotel

Basileus Hotel
Nr. 24 von 1.114 Hotels in Istanbul
Stuttgart, Deutschland
“Super Urlaub, Super Hotel in Sultanahmet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

wir haben die erste Pfingswoche mit der Familie in Istanbul verbracht.
Obwohl wegen unserem Flug, wir sehr früh im Hotel angetroffen waren, wurden wir herzlich empfangen und durften gleich mitfrühstücken.
Das Hotel ist sehr zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazaar usw gelegen. Das Zimmer, die Betten und Bad waren sehr sauber. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, LCD Fernseher, Haarfön ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist immer nett. Durch die guten Tipps von Hotelmitarbeitern, vor allem von Yusuf und Ekrem haben wir sehr effektiv viel von Istanbul gesehen.
Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Im Lobby wird Tee und Kaffee immer gratis angeboten.
Wir waren mit dem Hotel rundum sehr zufrieden und würden nochmal das Hotel buchen.
Vielen Dank an die Basileus Mitarbeiter für die freundliche und immer hilfsbereite Bemühungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Necati C!

bozen, südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

tolle lage des hotels, wenige minuten von wichtigen sehenswürdigkeiten entfernt. zimmer recht gemütlich, funktionell, nur tendenziell etwas laut wegen der davor vorbeiführenden kopfsteingepflasterte strasse. wunderbares frühstück mit grosser auswahl, es werden omlett und türkischer kaffee noch extra zusätzlich angeboten. sehr freundliches und aufmerksames personal, die sehr gute tipps geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, michaelagg!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir haben vier Tage vor Ostern in Istanbul verbracht und unser Kurzurlaub war dank dieses wunderbaren kleinen Hotels wirklich rundum gelungen!
Mitten in der Nacht wurden wir von einem der jungen Hotelmitarbeiter, Omar, völlig übernächtigt, aber ungemein herzlich empfangen und konnten sogar schon ein Zimmer für eine erste Verschnaufpause nutzen und bekamen später ein Frühstück, obwohl wir erst für den kommenden Tag gebucht hatten.
Dann ging es mit der Gastfreundschaft weiter: ein zweites warmes Willkommen vom "Rest der Crew" mit tollen Tipps für unseren Aufenthalt. Unser endgültiges Zimmer war sehr hübsch, ruhig, ging auf einen kleinen Hof hinaus - und wie das ganze Hotel - sehr sauber.
Alle im Hotel gaben einem das Gefühl, wirklich willkommen zu sein - es ist eine ganze Familie, die sich dort darum sorgt, dass man sich rundum wohl und zuhause fühlt - und vor allem eben die jüngere Generation mit Sohn, Cousin und ehemaligen Studienkollegen, die das Hotel am Laufen halten.
Witzig war es immer abends, wenn wir müde und völlig erledigt "nach Hause" kamen: dann saßen oder standen die "Burschen" in der Empfangshalle und stellten erstmal die Frage:"How was your day? What did you see?" Es machte Spaß, sich zu unterhalten und dabei noch einen Tee oder Kaffee zu trinken, den man sich neben der Rezeption zubereiten konnte.
Wie gesagt: Wenn wir nochmal nach Istanbul fahren, dann ist das Hotel schonmal klar - nur Basileus!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, AKJ2012!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

selten wurden wir mit so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einer Unterkunft empfangen, angefangen vom Abholservice am Ataturk Airport bis hin zu zahlreichen Tips, die unseren Aufenthalt wirklich angenehm machten. Das Hotel selbst ist sehr sauber und liegt ca 10 Minuten zu Fuss von der blauen Moschee, aber dennoch recht ruhig. Die fünf Sterne hat es sich voll und ganz verdient.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Markus B!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Istanbul und unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Das Hotel mit seinen Angestellten ist wirklich ein kleines "Zuhause" in dieser großen Stadt. Die Empfehlungen von Ysuf und seinem Team waren super. Mit diesen Informationen hatten wir gelungene 3 Tage. Es hat alles super geklappt. Insgesamt ein tolles Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Petra B!
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben unseren Silvesterurlaub in diesem kleinen süßen Hotel verbracht. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert, wenn auch hier und da mal eine kleine Macke auffällt, mit Parkett ausgelegt und der Zimmerservice ist bestens (sauber, täglich frische Handtücher und alle 2 Tage frische Bettwäsche). Die Lage des Hotels ist ebenfalls zu empfehlen, da es zum Meer (und Fischmarkt) nur wenige Gehminuten sind und zentrale Punkte, wie "Hauptstraße" mit der Tram-Linie, Blaue Moschee, Hagia Sophia und der Topkapi Palast super und in relativ kurzer Zeit (10-20 Minuten) zu Fuß zu erreichen sind. Das Frühstück könnte ein klein wenig abwechslungsreicher sein, sprich es wiederholt sich täglich, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei (Börek, Wurst, Käse, Eier, Kekse, Joghurt, Marmelade/Honig/Nougataufstrich, frisches Obst, Trockenfrüchte) und man wird jeden Morgen gefragt, ob man ein Omlett und einen türkischen Kaffee möchte. Das allerbeste an diesem Hotel ist jedoch das Personal, allen voran Yusuf (am Empfang), der sich um alle unsere Anliegen gekümmert hat...und es waren viele...Einkaufstipps, Ratschläge zu Unternehmungen, unser Silvesterabend, Flughafentransfer... Unsere täglich Rückkehr in's Hotel war wie nach Hause kommen, mit Berichten über den Tag und einem heißen, leckeren Tee in der Lobby. Wir wissen zwar noch nicht genau, wann wir wieder nach Istanbul kommen, aber eines ist sicher: Wir werden 100%ig wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Tatjana K!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel-Personal gehörte zu den Besten das ich im Laufe meines Lebens kennenlernen konnte. Ausgesprochen gastfreundlich (wie fast alle Istanbuler mit den wir zu tun hatten), hilfsbereit mit vielen Tipps die man als Tourist benötigen könnte (Restaurant-Besuche, Sehenswürdigkeiten), einer der Angestellten borgte uns seine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel etc … Aus verschiedenen Gründen wechselten wir 2 Mal das Hotelzimmer (also insgesamt 3 Zimmer während 6 Nächten) - auch das war nie ein Problem und sorgte nicht für schiefe Blicke bei den Angestellten - unsere Wünsche wurden einfach erfüllt. Alle Zimmer waren grundsätzlich sehr sauber und ausreichend groß. Der Superior-Room war besonders schön, leider muss ein Gast vor uns im Bett geraucht haben denn die ganze Matratze stank nach Zigaretten (einer der Gründe für den Zimmertausch). Das Frühstück selbst war nicht so ganz nach meinem Geschmack, grundsätzlich jedoch sehr vielfältig. In der Umgebung gibt es aber eine Unzahl an Baklava-Geschäften. So deckte ich mich da am Vorabend jeweils ausreichend ein. Die Lage des Hotels ist sehr angenehm und gut und rasch vom Flughafen mit einem Taxi zu erreichen (20-30 Min. Fahrzeit; ca. 15 Euro). Viele Sehenswürdigkeiten sind innerhalb von 15 Minuten zu erreichen, In ca. 10 Minuten Entfernung die Straßenbahn nach Beyoglu und Galata. Restaurants gibt es in Hülle und Fülle innerhalb kürzester Distanz bzw. mit einem kleinen Abendbummel zu erreichen. Verkehrslärm war in der Nacht kein Problem. Eher schon dass es nur 1 Bettdecke im sehr bequemen Doppelbett gibt. Ein Hotel dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. wieder wählen würde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 33 von 1.114 in Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 15 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Unternehmen: Basileus Hotel
Anschrift: Kadirga Liman Cad. | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul