“Super tolles Hotel”

Nr. 22 von 1.135 Hotels in Istanbul
München
“Super tolles Hotel”
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Istanbul und unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Das Hotel mit seinen Angestellten ist wirklich ein kleines "Zuhause" in dieser großen Stadt. Die Empfehlungen von Ysuf und seinem Team waren super. Mit diesen Informationen hatten wir gelungene 3 Tage. Es hat alles super geklappt. Insgesamt ein tolles Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Petra B!

• Arabische zuerst
Göppingen, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben unseren Silvesterurlaub in diesem kleinen süßen Hotel verbracht. Die Zimmer sind ziemlich neu renoviert, wenn auch hier und da mal eine kleine Macke auffällt, mit Parkett ausgelegt und der Zimmerservice ist bestens (sauber, täglich frische Handtücher und alle 2 Tage frische Bettwäsche). Die Lage des Hotels ist ebenfalls zu empfehlen, da es zum Meer (und Fischmarkt) nur wenige Gehminuten sind und zentrale Punkte, wie "Hauptstraße" mit der Tram-Linie, Blaue Moschee, Hagia Sophia und der Topkapi Palast super und in relativ kurzer Zeit (10-20 Minuten) zu Fuß zu erreichen sind. Das Frühstück könnte ein klein wenig abwechslungsreicher sein, sprich es wiederholt sich täglich, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei (Börek, Wurst, Käse, Eier, Kekse, Joghurt, Marmelade/Honig/Nougataufstrich, frisches Obst, Trockenfrüchte) und man wird jeden Morgen gefragt, ob man ein Omlett und einen türkischen Kaffee möchte. Das allerbeste an diesem Hotel ist jedoch das Personal, allen voran Yusuf (am Empfang), der sich um alle unsere Anliegen gekümmert hat...und es waren viele...Einkaufstipps, Ratschläge zu Unternehmungen, unser Silvesterabend, Flughafentransfer... Unsere täglich Rückkehr in's Hotel war wie nach Hause kommen, mit Berichten über den Tag und einem heißen, leckeren Tee in der Lobby. Wir wissen zwar noch nicht genau, wann wir wieder nach Istanbul kommen, aber eines ist sicher: Wir werden 100%ig wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Tatjana K!
Wien
Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel-Personal gehörte zu den Besten das ich im Laufe meines Lebens kennenlernen konnte. Ausgesprochen gastfreundlich (wie fast alle Istanbuler mit den wir zu tun hatten), hilfsbereit mit vielen Tipps die man als Tourist benötigen könnte (Restaurant-Besuche, Sehenswürdigkeiten), einer der Angestellten borgte uns seine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel etc … Aus verschiedenen Gründen wechselten wir 2 Mal das Hotelzimmer (also insgesamt 3 Zimmer während 6 Nächten) - auch das war nie ein Problem und sorgte nicht für schiefe Blicke bei den Angestellten - unsere Wünsche wurden einfach erfüllt. Alle Zimmer waren grundsätzlich sehr sauber und ausreichend groß. Der Superior-Room war besonders schön, leider muss ein Gast vor uns im Bett geraucht haben denn die ganze Matratze stank nach Zigaretten (einer der Gründe für den Zimmertausch). Das Frühstück selbst war nicht so ganz nach meinem Geschmack, grundsätzlich jedoch sehr vielfältig. In der Umgebung gibt es aber eine Unzahl an Baklava-Geschäften. So deckte ich mich da am Vorabend jeweils ausreichend ein. Die Lage des Hotels ist sehr angenehm und gut und rasch vom Flughafen mit einem Taxi zu erreichen (20-30 Min. Fahrzeit; ca. 15 Euro). Viele Sehenswürdigkeiten sind innerhalb von 15 Minuten zu erreichen, In ca. 10 Minuten Entfernung die Straßenbahn nach Beyoglu und Galata. Restaurants gibt es in Hülle und Fülle innerhalb kürzester Distanz bzw. mit einem kleinen Abendbummel zu erreichen. Verkehrslärm war in der Nacht kein Problem. Eher schon dass es nur 1 Bettdecke im sehr bequemen Doppelbett gibt. Ein Hotel dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. wieder wählen würde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Faulentssa!
Vienna, Austria
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben eine Woche in diesem kleinen, feinen Hotel verbracht. Die Zimmer sind modern eingerichtet, wurden kürzlich renoviert und verfügen über Air Condition, Safe im Kleiderschrank und Minibar. Die Superior-Zimmer haben einen kleinen Balkon und eine Badewanne. Alles ist blitzsauber. Wir haben zwar zwei Mal das Zimmer gewechselt, bis wir vollends zufrieden waren, aber das war kein Problem. Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich. Die persönliche Betreuung ist wirklich hervorragend. Super ist auch die Lage direkt in Sultanahmet, zu Fuß 5 Minuten (allerdings steil bergauf) zur Hagia Sophia und Topkapi Palast. Der Transfer vom und zum Flughafen wurde uns ebenfalls organisiert und klappte hervorragend.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Babs72!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 5. September 2011

Das Basileus liegt ca. 5 min von der Sultanahmet-Moschee ( u.Topkapi , Hagia Sophia ) entfernt , also sehr zentral . Die Zimmer sind gut ausgestattet ( u. a. Flachbildfernseher ) , kostenlosem W-Lan u. sehr sauber . Das Frühstück ist f.türkische Verhältnisse ausgesprochen gut ( auf Wunsch Eier nach Gusto ) , die Angestellten hilfsbereit u. freundlich . Würde jederzeit wieder hier übernachten !

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, nzfan77!
Wien
Bewertet am 29. Juni 2011

Ich kann mich nur anschließen - dass Hotel Basileus ist einach eine super Wahl in Istanbul. Sehenswürdigkeiten wie der große Basar, die Balaue Moschee, Hagia Sofia und der Topkapi Palast sind in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die ZImmer sind sauber mit allem notwendigen ausgestattet (AC, Safe, Minibar) die Badezimmer sind neu. Das Frühstücksbüffet ist super, fast schon ein Brunch. Alle möglichen türkischen Spezialitäten auf Wunsch auch Omelett.

Das Beste aber ist der reunlidche Service: Die Jungs an der Rezeption kümmern sich um alles: web check-in, Taxi, Ausflugs-Tipps und Restaurantempfehlungen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, wolferl1010!
Graz, Österreich
Bewertet am 13. Mai 2011

Dieses Hotel ist nicht nur Preiswert sondern bietet auch einen umwerfenden Service bei tollen Zimmern!
Alles sauber, gute Lage, lecker Frühstück und ein großes Lob an Yusuf, den Hotelier, der seine Gäste spitzenmäßig umsorgt mit allem was man braucht um in der Stadt vorwärts zu kommen, nicht übers Ohr gehaun zu werden,...
Beim nächsten Aufenthalt sind wir bestimmt wieder dort!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 11 von 1.135 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.437 Bewertungen

Sie waren bereits im Basileus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basileus Hotel

Unternehmen: Basileus Hotel
Anschrift: Kadirga Liman Cad. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:1 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 18 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Basileus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basileus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basileus Hotel Istanbul
Hotel Basileus Istanbul