“Keine vier Sterne würd ich da geben!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Marmara Taksim

The Marmara Taksim
Nr. 110 von 1.106 Hotels in Istanbul
“Keine vier Sterne würd ich da geben!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Laut, abgefuckt, billig, Zimmer klein und unglaublich überteuert!

... das sind nur einige der Atribute die ich für dieses Hotel aufzählen will! Bin eben angekommen und hab ein Zimmer zur Stadt hin bekommen. An der Rezeption war die Freundlichkeit so la la ...

Hotel ein alter Kasten, der dringend renoviert werden muss!

Bin überhaupt nicht zufrieden, außer mit der Lage!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, octillea!
TheMarmaraTaksim, Guest Relations Manager von The Marmara Taksim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben.
Ich bedauere sehr, dass Sie İhre Unterkunft in unserem Hotel nicht geniessen konnten. Jedoch möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Hotelzimmer sehr bald renoviert werden. Ich würde mich sehr freuen, Sie sehr bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

• Arabische zuerst
wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Waren mit einer Reisegruppe im Juli 2011 dort.

Der Eingangsbereich ist schön und modern gehalten.

Die Lage ist absolut Top! Direkt am Taksim Platz...besser geht es kaum.

Die Zimmer sind etwas abgewohnt, Bad/WC könnten eine Grundreiningung vertragen.

Im großen und ganzen ist das Hotel empfehlenswert, da auch der Service und die Preis/Leistung stimmen.

Wer etwas mehr Komfort und Eleganz erwartet ist hier allerdings falsch aufgehoben

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, bj m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Willkommen geheisen wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend, Koffer wurden am Eingang geschnappt und Zwischengelagert während wir auf die Räumlichkeit warteten. Leider wurde verpeilt, dass wir eine Rauchersuite haben wollten und so hies es downgrade auf Raucherzimmmerchen. Wirklich klein, Ausstattung ist für türkische Verhältnisse gehoben allerdings ein wenig abgewohnt. Teppich könnten die echt mal tauschen. Zimmer war sauber und aufgeräumt.

Ich bin jemand ich hab gern meine Ruhe und das signalisiere ich auch durch das "Do not disturb" Schild das ich unverzüglich nach betreten des Zimmers vor die Türe hänge. Umso erstaunter war ich, dass 45 Minuten danach, und nach einem kleinen Klopf-"Versuch" jemand vom Housekeeping die Türe öffnete und herein kam um nachzusehen ob auch genügend Handtücher da wären. Wir waren Abends auswärts essen und als wir zurück kamen lagen 4 Schächtelchen mit getrockneten Aprikosen auf dem Fernsehschrank, obwohl das "Do not disturb" Schild immer noch aussen an der Tür prankte!

Den Preis den ich für das Zimmer bezahlt hatte Empfand ich wirklich günstig, hatte leider übersehen dass es kein Frühstück beinhaltete. So wurde ich am nächsten Morgen während des Frühstücks darum gebeten eine Unterschrift unter die Frühstücksrechnung zu setzen. 2 mal Frühstück 130 Türkische Lira!!! Das ist für türkische Verhältnisse 3 Tage arbeiten! An dem Frühstücksbüffet war allerdings nichts auszusetzen, ausser wir waren sehr spät um Punkt 9:59 Uhr waren plötzlich unzählige Mitarbeiter damit beschäftigt alles zu entfernen... das war dann auch 3 Minuten später fast weg.

Etwas schockiert hat mich dann allerdings die 18 Türkische Lira bei der Abreise die ich für EINE Cola zero aus der Minibar (200 ml) bezahlen durfte, das sind 7,80 Euro!!!!!!!

Alles in allem war das eine 2-3 (Deutsche Benotung)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, schranzkind!
Mamer, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Hochhaushotel mit alt ehrwürdigem Flair, unweit von beliebter Fußgängerzone und an strategischem Verkehrknotenpunkt gelegen.

Rein geht’s in einen unscheinbaren Eingangsbereich, durch einen Metalldetektor und weiter mit der Rolltreppe auf den ersten Stock. Dort erwartet einen die klassisch-luxusstyle gehaltene Lobby mit prunkvollen Exponaten der örtlichen Kultur. Das Personal ist zuvorkommend und spricht fließend English. Die Zimmer sind geräumig und in leichtem oriental style eingerichtet. Eine Flasche Mineralwasser gibt’s gratis und die würde ich auch zwingend benutzen zum Zähnewaschen. Ich tat’s nicht und litt eine Woche unter den unangenehmen Nachwehen. Das Bad ist klassisch 5 Sterne Hotel – es gibt jedoch besonders viele goodies von Pflegeprodukten von der renommierten Marke Occitane, Zahnbürste und Rasierzeugs inklusive kleiner Dose Rasierschaum bis zu Lufa-handschuhen. Netter unspektakulärer Aussenpool mit schönen Panorama. Achtung im Mai ist er nur sporadisch geöffnet trotz strahlendem Wetter. Sauna und Dampfbad vorhanden und gepflegt. Das Poolpersonal ist nur ein bisschen aufdringlich wenn's darum geht uns Mädels eine kostenpflichtige Massage anzudrehen (was wohl eher zu deren Freuden wäre...), und so Fühlten meine Kollegin und ich uns etwas belästig.

No go’s: Ungebetene Gäste (so wie ein aufdringlicher Kollege) werden einfach zum Zimmer weitergeleitet. Wenigstens gibt dir Rezeption vorher Bescheid, und so konnte ich sie bitten jemanden hoch zu schicken um diesen Mann freundlichst zu bitten zu gehen. Natürlich hab ich mich beschwert dass die von der Rezeption fremden Leuten Auskunft über den Aufenthalt der Gäste und deren Zimmernummer gibt.

Außerdem sind sie Fenster nicht gut isoliert. Man hat zwar einen phantastischen Blick über Istanbul aber man hört den nimmer wollend endenden Verkehr des Taksim Square sehr deutlich, sowie die Rufe des Muezzins von gegenüber.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Justicia_Croft!
Weilheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Ich war im Oktober für drei Nächte geschäftlich in Istanbul und dort im Marmara Taksim Hotel untergekommen. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der City und ist damit ideal sowohl für einen Business-Trip aber auch für private Besucher. Was sicherlich ein kleines Problem sein könnte, sind die Zimmer in den unteren Etagen. Der Platz vor dem Hotel ist sehr belebt, auch bis spät in die Nacht hinein. Ich war in der achten Etage, dort hat man davon zum Glück nichts mitbekommen. Der Service im ganzen Hotel ist sehr zu empfehlen. Immer zuvokommend und stets hilfsbereit. Der Zimmerservice war zwar immer etwas spät dran, dafür aber sehr gründlich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Was noch zu verbessern wäre, sind sicherlich die Sprachkenntnisse, das aber wirklich nur als kleine Randbemerkung. Fazit: Hier würde ich jederzeit wieder übernachten!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Rotfuchs71!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich habe in diesem Hotel 4 Tage übernachtet und empfand es als sehr angenehm. Die Lage, mitten in Taksim, ist natürlich der Knaller und die Zimmer waren trotzdem ruhig ! Hier muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Zimmer sehr weit oben hatte und ich kann mir vorstellen, dass es in den unteren Etagen lauter zugeht...Der Blick vom Frühstücksraum ist eine glatte 1 ! Das Frühstück selber ist nicht üppig aber für mich vollkommen ausreichend (Vielfalt ist aber etwas anderes...). Alles in allem kann ich das Hotel aber sehr empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, HugoReyes1210!
Gengenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel , mitten in der Stadt gelegen.
Man ist um die Ecke in der Fussgängerzone und mitten im Trubel der Stadt.

Abends noch in der Bar über Istanbul ein Bier geniessen, und dem endlos chaotischen Verkehr zusehen.
Vom Dach hat man einen tollen Rundblick über istanbul.
Riesiges Frühstücksbüffet.

Nr. 82 von 1.106 in Istanbul
Midtown Hotel
Midtown Hotel
Nr. 132 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im The Marmara Taksim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Taksim

Nr. 91 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 104 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 110 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Taksim 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Hotelopia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Taksim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Marmara Istanbul