The Marmara Taksim
  • Inklusive Frühstück
253 $*
120 $*
  • Restaurant
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Agoda.com
252 $*
152 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
63 $*
Bewertungen (1.364)
1.364 Ergebnisse
Bewertet 9. Februar 2012

Hochhaushotel mit alt ehrwürdigem Flair, unweit von beliebter Fußgängerzone und an strategischem Verkehrknotenpunkt gelegen.

Rein geht’s in einen unscheinbaren Eingangsbereich, durch einen Metalldetektor und weiter mit der Rolltreppe auf den ersten Stock. Dort erwartet einen die klassisch-luxusstyle gehaltene Lobby mit prunkvollen Exponaten der örtlichen Kultur. Das Personal ist zuvorkommend und spricht fließend English. Die Zimmer sind geräumig und in leichtem oriental style eingerichtet. Eine Flasche Mineralwasser gibt’s gratis und die würde ich auch zwingend benutzen zum Zähnewaschen. Ich tat’s nicht und litt eine Woche unter den unangenehmen Nachwehen. Das Bad ist klassisch 5 Sterne Hotel – es gibt jedoch besonders viele goodies von Pflegeprodukten von der renommierten Marke Occitane, Zahnbürste und Rasierzeugs inklusive kleiner Dose Rasierschaum bis zu Lufa-handschuhen. Netter unspektakulärer Aussenpool mit schönen Panorama. Achtung im Mai ist er nur sporadisch geöffnet trotz strahlendem Wetter. Sauna und Dampfbad vorhanden und gepflegt. Das Poolpersonal ist nur ein bisschen aufdringlich wenn's darum geht uns Mädels eine kostenpflichtige Massage anzudrehen (was wohl eher zu deren Freuden wäre...), und so Fühlten meine Kollegin und ich uns etwas belästig.

No go’s: Ungebetene Gäste (so wie ein aufdringlicher Kollege) werden einfach zum Zimmer weitergeleitet. Wenigstens gibt dir Rezeption vorher Bescheid, und so konnte ich sie bitten jemanden hoch zu schicken um diesen Mann freundlichst zu bitten zu gehen. Natürlich hab ich mich beschwert dass die von der Rezeption fremden Leuten Auskunft über den Aufenthalt der Gäste und deren Zimmernummer gibt.

Außerdem sind sie Fenster nicht gut isoliert. Man hat zwar einen phantastischen Blick über Istanbul aber man hört den nimmer wollend endenden Verkehr des Taksim Square sehr deutlich, sowie die Rufe des Muezzins von gegenüber.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Justicia_Croft!
Bewertet 1. November 2010

Ich war im Oktober für drei Nächte geschäftlich in Istanbul und dort im Marmara Taksim Hotel untergekommen. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der City und ist damit ideal sowohl für einen Business-Trip aber auch für private Besucher. Was sicherlich ein kleines Problem sein könnte, sind die Zimmer in den unteren Etagen. Der Platz vor dem Hotel ist sehr belebt, auch bis spät in die Nacht hinein. Ich war in der achten Etage, dort hat man davon zum Glück nichts mitbekommen. Der Service im ganzen Hotel ist sehr zu empfehlen. Immer zuvokommend und stets hilfsbereit. Der Zimmerservice war zwar immer etwas spät dran, dafür aber sehr gründlich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Was noch zu verbessern wäre, sind sicherlich die Sprachkenntnisse, das aber wirklich nur als kleine Randbemerkung. Fazit: Hier würde ich jederzeit wieder übernachten!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rotfuchs71!
Bewertet 25. Oktober 2010

Ich habe in diesem Hotel 4 Tage übernachtet und empfand es als sehr angenehm. Die Lage, mitten in Taksim, ist natürlich der Knaller und die Zimmer waren trotzdem ruhig ! Hier muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Zimmer sehr weit oben hatte und ich kann mir vorstellen, dass es in den unteren Etagen lauter zugeht...Der Blick vom Frühstücksraum ist eine glatte 1 ! Das Frühstück selber ist nicht üppig aber für mich vollkommen ausreichend (Vielfalt ist aber etwas anderes...). Alles in allem kann ich das Hotel aber sehr empfehlen...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HugoReyes1210!
Bewertet 7. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel , mitten in der Stadt gelegen.
Man ist um die Ecke in der Fussgängerzone und mitten im Trubel der Stadt.

Abends noch in der Bar über Istanbul ein Bier geniessen, und dem endlos chaotischen Verkehr zusehen.
Vom Dach hat man einen tollen Rundblick über istanbul.
Riesiges Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lkbaden!
Bewertet 30. August 2010

lautes Innenstadt Hotel, Service und Ausstattung für 5 Sterne mangelhaft, renovierungsbedürftig, Hotel Bar schliesst um Mitternacht. Guter Outdoor Pool ....
Keine Sonnerschirme am Pool bei 32 Grad, ungemütliche alte Sonnenliegen ohne Auflage
Horrende Preise bei Minibar (kleiner Wein 11 €, Tüte Chips 7 €)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!