“Empfehlenswertes Hotel, aber beim Personal happert's”
Bewertung zu The Marmara Taksim

The Marmara Taksim
Nr. 95 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 9. Februar 2012

Hochhaushotel mit alt ehrwürdigem Flair, unweit von beliebter Fußgängerzone und an strategischem Verkehrknotenpunkt gelegen.

Rein geht’s in einen unscheinbaren Eingangsbereich, durch einen Metalldetektor und weiter mit der Rolltreppe auf den ersten Stock. Dort erwartet einen die klassisch-luxusstyle gehaltene Lobby mit prunkvollen Exponaten der örtlichen Kultur. Das Personal ist zuvorkommend und spricht fließend English. Die Zimmer sind geräumig und in leichtem oriental style eingerichtet. Eine Flasche Mineralwasser gibt’s gratis und die würde ich auch zwingend benutzen zum Zähnewaschen. Ich tat’s nicht und litt eine Woche unter den unangenehmen Nachwehen. Das Bad ist klassisch 5 Sterne Hotel – es gibt jedoch besonders viele goodies von Pflegeprodukten von der renommierten Marke Occitane, Zahnbürste und Rasierzeugs inklusive kleiner Dose Rasierschaum bis zu Lufa-handschuhen. Netter unspektakulärer Aussenpool mit schönen Panorama. Achtung im Mai ist er nur sporadisch geöffnet trotz strahlendem Wetter. Sauna und Dampfbad vorhanden und gepflegt. Das Poolpersonal ist nur ein bisschen aufdringlich wenn's darum geht uns Mädels eine kostenpflichtige Massage anzudrehen (was wohl eher zu deren Freuden wäre...), und so Fühlten meine Kollegin und ich uns etwas belästig.

No go’s: Ungebetene Gäste (so wie ein aufdringlicher Kollege) werden einfach zum Zimmer weitergeleitet. Wenigstens gibt dir Rezeption vorher Bescheid, und so konnte ich sie bitten jemanden hoch zu schicken um diesen Mann freundlichst zu bitten zu gehen. Natürlich hab ich mich beschwert dass die von der Rezeption fremden Leuten Auskunft über den Aufenthalt der Gäste und deren Zimmernummer gibt.

Außerdem sind sie Fenster nicht gut isoliert. Man hat zwar einen phantastischen Blick über Istanbul aber man hört den nimmer wollend endenden Verkehr des Taksim Square sehr deutlich, sowie die Rufe des Muezzins von gegenüber.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Justicia_Croft!
Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 1. November 2010

Ich war im Oktober für drei Nächte geschäftlich in Istanbul und dort im Marmara Taksim Hotel untergekommen. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der City und ist damit ideal sowohl für einen Business-Trip aber auch für private Besucher. Was sicherlich ein kleines Problem sein könnte, sind die Zimmer in den unteren Etagen. Der Platz vor dem Hotel ist sehr belebt, auch bis spät in die Nacht hinein. Ich war in der achten Etage, dort hat man davon zum Glück nichts mitbekommen. Der Service im ganzen Hotel ist sehr zu empfehlen. Immer zuvokommend und stets hilfsbereit. Der Zimmerservice war zwar immer etwas spät dran, dafür aber sehr gründlich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Was noch zu verbessern wäre, sind sicherlich die Sprachkenntnisse, das aber wirklich nur als kleine Randbemerkung. Fazit: Hier würde ich jederzeit wieder übernachten!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rotfuchs71!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich habe in diesem Hotel 4 Tage übernachtet und empfand es als sehr angenehm. Die Lage, mitten in Taksim, ist natürlich der Knaller und die Zimmer waren trotzdem ruhig ! Hier muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Zimmer sehr weit oben hatte und ich kann mir vorstellen, dass es in den unteren Etagen lauter zugeht...Der Blick vom Frühstücksraum ist eine glatte 1 ! Das Frühstück selber ist nicht üppig aber für mich vollkommen ausreichend (Vielfalt ist aber etwas anderes...). Alles in allem kann ich das Hotel aber sehr empfehlen...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HugoReyes1210!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel , mitten in der Stadt gelegen.
Man ist um die Ecke in der Fussgängerzone und mitten im Trubel der Stadt.

Abends noch in der Bar über Istanbul ein Bier geniessen, und dem endlos chaotischen Verkehr zusehen.
Vom Dach hat man einen tollen Rundblick über istanbul.
Riesiges Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lkbaden!
Bewertet am 30. August 2010

lautes Innenstadt Hotel, Service und Ausstattung für 5 Sterne mangelhaft, renovierungsbedürftig, Hotel Bar schliesst um Mitternacht. Guter Outdoor Pool ....
Keine Sonnerschirme am Pool bei 32 Grad, ungemütliche alte Sonnenliegen ohne Auflage
Horrende Preise bei Minibar (kleiner Wein 11 €, Tüte Chips 7 €)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im "The Marmara" am Taksim-Platz.
Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer mit "Golden-Horn-View" gebucht, der Ausblick auf die Paläste der Altstadt, den Bosporus, das Goldene Horn war grandios.
Unser Zimmer befand sich in der 11. Etage, es war durch die rückwärtige Lage ein ruhiges Zimmer.
Das Zimmer war ausreichend groß, gern hätte man vom frisch renovierten Bad - mit großem, abgetrennten Duschbereich- etwas mehr für das Zimmer verwenden können. Badeschlappen, Föhn sind vorhanden, einen Bademantel kann man sich kostenlos ordern.
Auf dem Flur befinden sich zwei getrennte, beleuchtbare Schränke, mit einem Safe und der Zugang zum Badbereich, der durch innen verspiegelte Holzflügeltüren abgetrennt ist.
Der Frühstücksraum befindet sich in Richtung des rund-um-die-Uhr belebten Taksimplatzes, es ist alles vorhanden, eine Cooking-Station bereitet frische Eierspeisen nach Wunsch, es gibt genügend frisches Obst.
Durch die Größe des Hotels fehlte es an Gemütlichkeit, man kann allerdings auch im kleineren Nebenraum oder in der Lobby frühstücken.
Es gibt ein Business-Center mit kostenlosem 15-minütigem Internetzugang, ebenfalls ist auf den Zimmern kostenlos Wlan vorhanden.
Der Pool ist recht lieblos auf einer Dachterrasse in den unteren Stockwerken, wirklich schlimm empfand ich den Sauna-Bereich!
Alles sehr klein, im "Ruheraum" lief in einem Fernsehgerät ein türkischer Sender mit Werbung. Hier war ich sehr froh, keinen geeigneten Hamam-Termin bekommen zu haben, denn für 35 € erwarte ich auch wirklich Entspannung!
Ansonsten ist das "Marmara" strategisch gelegen ein tolles Hotel, die Metro-Station liegt auf dem Taksim-Platz, ebenso die Endhaltestelle für die alte Tünel-
Bahn und den Hop-on-Hop-off-Bus und die Haupteinkaufsstraße.
Wir sind so ohne Taxi überall hingekommen.
Am Abflugmorgen mussten wir bereits um 6.00 Uhr das Hotel verlassen, wir orderten hier vorab an der Rezeption ein Wunsch-Frühstück.

Hinweis: es werden kaum Euro in Istanbul angenommen, es gibt allerdings sehr viele ATM.
Taxifahrt vom Flughafen mit vorbestelltem örtlichen Anbieter im Feierabendverkehr : 25 €, frühmorgens 20 €.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Strelizie!
Bewertet am 14. Juni 2009

Das Marmara Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer im 15. Stock mit fantastischer Aussicht auf den Bosporus. Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet war riesig und grossartig. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Alle sprechen englisch einige auch perfekt deutsch. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt direkt am Ende einer sehr belebten langen Einkaufsstrasse, am Taksim-Platz. Man kann vieles zu Fuss erreichen. Es fahren aber auch viele Buslinien von diesem Platz ab. Am besten fährt man aber vom Taksim-Platz direkt mit einer modernen Metro in ca. 3 Minuten zum Bosporus hinunter und von da fährt ein Tram das direkt zu den Moscheen und dem Topkapipalast führt. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 70 von 1.163 in Istanbul
Mercure Istanbul Taksim
Mercure Istanbul Taksim
Nr. 84 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im The Marmara Taksim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Taksim

Anschrift: Taksim Square, Istanbul 34437, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu , New City / Taksim
Nr. 72 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 76 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 91 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 109 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 99€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Taksim 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Taksim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Istanbul
Marmara Istanbul Hotel