“Perfekte Lage”

Levni Hotel & Spa
Nr. 17 von 1.147 Hotels in Istanbul
“Perfekte Lage”
Bewertet am 1. Juni 2014

Hotel liegt super. Zu den top Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Zisternen, blaue Moschee, Gülhane Park, Topkapi Palast, etc.) kann man gut laufen, aber auch zu den Fähren (goldenes Horn, Bosporus Rund- und Überfahrten) ist es zu Fuß auch nicht weit. Absolut Top ist die Marmaray (Bahnverbindung von Europa nach Asien unter dem Bosporus) Haltestelle direkt vor der Tür. So kann man zum Abendessen kurz mal Asien fahren.... Aber auch rundherum sind schöne Restaurants. Wellnessbereich ist guter Kontrast zum Sightseeing. Hotelgäste sind international u versch. Alters, sehr ausgeglichen. Würden wieder kommen u können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Reisemaus30978!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren vom 2. - 11. Mai (9 Nächte) im Hotel Levni. Für die ersten zwei Nächte haben wir zu unserer Überraschung ein kostenloses upgrade für die Suite bekommen. Die ist natürlich gigantisch. Danach hatten wir das Zimmer 1301. Nicht riesig, aber absolut ausreichend, gute Lage im Haupthaus, mit Fenster in Richtung Ankara-Straße.

Was uns sehr gut gefallen hat:
- sehr gute Betten
- Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl, da ist wirklich für jeden etwas dabei
- Toplage, nicht nur wegen der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten, sondern auch zu
guten Restaurants
- freundliches Personal

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- Fenster im Zimmer liessen sich nicht öffnen, bzw. dann nicht mehr schließen, es wird dann sehr
warm im Zimmer. Klima-Anlage ist vorhanden, aber nicht so unser Ding.
- Das sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber in einem Hotel dieser Kategorie sollte das eigentlich nicht passieren: Zimmerservice: unser Teetablett wurde nie nachgefüllt, trotzdem wir Zettel hinterlassen haben und mehrfach an der Rezeption nachgefragt haben. Wir haben uns dann schließlich im Restaurant helfen lassen. Dort ist das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das gleiche im Bad: Seifenschale war plötzlich verschwunden, Cotton Pads wurden auch nicht mehr nachgefüllt.
- Spa: wir hatten da wohl Pech. Wir hatten ein Package gebucht, dieses aber nicht bekommen, der Masseur war eher unfreundlich, die Masseurin konnte überhaupt kein englisch. Hamam war nicht so toll, die Massage aber sehr gut. Wir sollten dann noch weitere Behandlungen bekommen, aber das passierte nicht. Wir haben uns an den Gästemanager gewandt. Er hat sehr gut reagiert und uns die Behandlung dann nicht in Rechnung gestellt. Wir haben dann noch am nächsten Tag einen superleckeren Kuchen und eine kleine Flasche Wein im Zimmer vorgefunden, vermutlich als Trostpflaster. Das wäre gar nicht nötig gewesen, aber wir haben uns natürlich darüber gefreut.

Alles in allem: absolute Weiterempfehlung.

Zimmertipp: 1301, auf jeden Fall im Haupthaus buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ingolino!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel hat in allen Bereichen eine sehr gute Bewertung verdient.

1. Mitarbeiter und Service

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Es macht auch Spaß sich mit denen zu Unterhalten. Sie reden gerne über Istanbul und deren Sehenswürdigkeiten, als auch über andere Themen.

2. Zimmer

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet. Sehr angenehme Betten mit einer sehr guten Atmosphäre im Zimmer. Das Bad hätte meiner Meinung nach etwas größer sein können, aber im Endefekt völlig ausreichend.

3. Frühstück

Die Auswahl war nicht gerade sehr groß, ausreichend aber und sehr schmackhaft.

4. Lage

Das Hotel hätte nicht zentraler sein können. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zuFüs angenehm zu ereichen.

5. Welness

Ein klener aber sehr feiner Welnessbereich mir Pool und sehr vielen Behandlungsmöglichkeiten. Ein Muss in diesem Hotel!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Ivan P!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. April 2014

Ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage: Topkapi-Palast, Hagia Sophia etc., aber auch Beyoglu - alles in guter Laufdistanz. Zudem ist das Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und man fühlt sich hier sofort wohl. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Wir haben uns jeden Morgen auf das tolle Frühstücksbuffet gefreut. Besonderes Plus: Die Eier nach Wahl werden im Buffetbereich individuell zubereitet.

Fazit: Das Levni Hotel & Spa ist uneíngeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Wir_auf_Reisen_08!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es liegt in der Nähe der Altstadt, wo man sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann. Frühstücksbuffet war riesig, Staff sehr freundlich, Zimmer sauber. Einziges negatives Kriterium: Kein Wasserdruck in der Dusche. Haare waschen war fast nicht möglich! Das ist aber vermutlich nicht in allen Zimmern so.
Auf jeden Fall würden wir das Hotel wieder besuchen. Denn auch wenn man mal einen ruhigen Tag einlegen will, lädt der sehr gepflegte SPA Bereich zum Verweilen ein.

Zimmertipp: Im Zimmer 2101 ist der Wasserdruck in der Dusche schlecht!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Ferientraum!
Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. März 2014

Super tolles Hotel, sehr gutes und höfliches Personal, wir waren 3 Wochen dort und es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Jederzeit wieder, können wir nur empfehlen. Das Frühstücksbuffet einfach spitze! Die Lage des Hotels ebenfalls super.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, d p!
Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren zu fünft im Levni und hatten ein DZ und ein Dreibettzimmer gebucht. Ohne danach zu fragen, hat man uns nebeneinander liegende Zimmer gegeben mit Verbindungstür. Gut mitgedacht. Wir wurden sehr nett in Empfang genommen und erstmal von einem Mitarbeiter in das Cafe gebracht bis unsere Zimmer bereit wären. Der junge Mann hat uns direkt mehrere Stadtpläne von Istanbul in die Hand gedrückt, sich zu uns gesetzt und uns alle wichtigen Punkte eingezeichnet. Somit war unser Wochendende in fünf Minuten verplant. Uns wurde auch eine Bootstour empfohlen, die wir auch gemacht haben. Von dieser würden wir abraten. Etwas langweilig und langwierig. Leider hatten wir Regentage erwischt, doch das Hotel hat uns sofort Regenschirme zur Verfügung gestellt. Ich muß sagen, ein sehr sauberes und schönes Hotel. Super Frühstücksbuffet mit einer riesen Auswahl und individueller Omelettzubereitung. Eine Flasche Wasser steht gratis auf dem Zimmer und das Hotelpersonal ist auch sehr aufmerksam. Das Zimmer wurde mehrmals sogar zurecht gemacht und die nassen Bademäntel nach unserem Wellnessgang wurden auch sofort getauscht. Die Lage ist ein toller Ausgangspunkt in Sultanahmet. Ich kann das Hotel nur empfehlen und wir werden definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten in zweiten Stockwerk ein Doppel und ein Dreibettzimmer mit Verbindungstür. Optimal bei Gr ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Nr. 1 von 1.147 in Istanbul
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 23 von 1.147 in Istanbul

Sie waren bereits im Levni Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Levni Hotel & Spa

Unternehmen: Levni Hotel & Spa
Anschrift: Ankara Caddesi No: 12, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 10 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 13 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 14 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 14 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 217€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Levni Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, HRS, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Levni Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levni Hotel Istanbul
Levni Hotel And Spa