Sirma Sultan Hotel Istanbul
317 $*
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
96 $*
75 $*
Agoda.com
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
230 $*
187 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. Juni 2014

Im Febr. DZ gebucht für Freitag bis Sonntag. Als wir ankamen -gegen- 15:00Uhr ,kein Zimmer frei. Wir erhielten ein Zmr, in dem 2 Putzfrauen wohnten, unten ,neben der Rezeption.Als nachts das Telefon ging oder ein/ausgescheckt wurde,wurde man durch die Lautstärke wach.Im Zmr.roch es sehr muffig,da nur ein Luft Schacht im Zmr.Klimaanlage der anderen Zmr.dröhnte durch den Schacht.Essen war ok.Gegend ging so, sehr alte verfallene Häuser.Das Hotel können wir nicht empfehlen.

Zimmertipp: nicht im 'Erdgeschoss, da zu laut und feucht im Zmr.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Windoffer F!
Bewertet 1. Juni 2014

Als wir ankammen wurden wir erstmals 15 min hingehalten bis Roberto uns Zimmer in einem anderen Hotel besorgt hatte. Wir wurden nicht aufgeklärt was das Problem war oder sonstiges.. Ca. 15 min später kamm ein Mann und Roberto klärte uns auf, dass wir mit diesem Mann mitgehen sollen und dort super tolle "Luxuszimmer" erhalten mit tollem Ausblick, blablabla.. Was natürlich nicht stimmte! In diesem Hotel angekommen (nach 10 Minütigen Fussmarsch mit dem ganzen Gepäck) stellten wir fest, dass wir verarscht wurden! Die Zimmer waren klein aber immerhin sauber und somit ok! Der Besitzer dieses Hotels erklärte uns dann, dass wir nur eine Nacht da bleiben und am nächsten Tag mit dem Gepäck zurück ins Sirma müssen.. Im Sirma Hotel kammen wir dann erst richtig auf die Welt!! Die Zimmer waren noch kleiner, alles andere als sauber (da kennt man Staubsauger nicht), Wände verschimmelt, der Ausblick war auf eine Wand da, dass Zimmer im Erdgeschoss war! Im Zimmer war es sehr laut, ich kamm mir teilweise vor als würde ich an der Rezeption schlafen, da man jedes Telefonklingeln und jedes hineinkommen eines Gastes hörte! Alles das ist nichts, denn das schlimmste war das Badezimmer.. Nach jeder Dusche stand das ganze Badezimmer unter Wasser, da man dort wohl noch nie was von einem Duschvorhang gehört hat, das Waschbecken war so klein, dass man nicht mal die Hände darin waschen konnte, auf einer Seite hinter der Tür war ein Rohr aus dem Wasser raustropfte (hab das ürgendwann gemerkt und eine Flasche aufgeschnitten und drunter gestellt damit das Wasser dort hineintropft) dies sorgte für noch mehr Wasser auf dem Boden! Insgesamt war es: Laut, chaotisch, unsauber, stinkend, Eckelfaktor! Alles andere als akzeptabel und keinen halben Stern wert!! Ausserdem steht das TV-Gerät nur als Decko im Zimmer!!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Meliissaaa!
Bewertet 4. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel in Sultanahmet, nur 5 Min. Fussweg zur Strassenbahn. Das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet ist super, die Zimmer sind sauber und man fühlt sich insgesamt sehr wohl in dem Hotel. Wer ein zentrales, dennoch ruhig gelegenes Hotel sucht, sollte Sirma Sultan Hotel auf jeden Fall buchen. Kann ich nur weiterempfehlen. Mein nächster Aufenthalt in Istanbul wird auf jeden Fall wieder in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, HediyeB!
Bewertet 15. Januar 2014

Anatolien ist schlimmer. Für diesen Preis kann man keinen europäischen Standart erwarten. Doch es wiegt auf. Das Quartier dreckig, kinderreich, zentral, authentisch, orientalisch. Sehr nahe an den Hotspots. Das Hotel freundlich (personal), "sauber", mit Frühstücksterasse und hauseigner Möwe. klar der Waschtisch war lose und das Fenster war ein Lichtschacht dafür war es ohne Klimaanlage angenehm kühl. Ich kann auf den Blick in den Hinterhof verzichten (Schutthalde). Für mich lebt eine Stadt nicht von den Sehenswürdigkeiten, sondern von den Bewohnern. Das Pulsierende von Istanbul ist hier erlebbar.

Zimmertipp: Entweder Schutthalde oder Lichtschacht (im Sommer angenehm Kühl ohne Klimaanlage). Zentrales, gündtiges türkisches (autentisches) Hotel mit gewissen (europäischen) Mängeln.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, linus f!
Bewertet 17. August 2013

Das Sirma Sultan Hotel ist ein kleines Hotel, das für einen guten Preis schöne, sehr saubere Zimmer bietet. Es gibt für diese Kategorie ein reichliches und leckeres Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und besonders der Hotelier Roberto ist jederzeit für uns da und sorgt für eine nette familiäre Atmosphäre. Der Kontakt zwischen Personal und Gäste ist absolut unkompliziert und uns wurde jede Bitte erfüllt. Das Hotel liegt sehr günstig im Altstadtviertel Sultanahmet, hat gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft und man kann auch nachts dort schön spazieren gehen. Man erreicht die Sultan-Ahmet-Moschee, die Ayasofia und den Topkapi-Palast zu Fuß in ca. 10 Minuten. Ebenso sind es 5 Minuten zum Bospsorusufer an der großen Kennedy-Caddesi. Parkplatz ist kein Problem, Roberto besorgte für unser Auto einen guten Platz am Hotel. Fazit: Ein Hotel zum Wohlfühlen mit toller Lage!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank A!