Bewertet 28. Juni 2013

Ich war im Januar mit einem Freund in Istanbul. Mein Zimmer war das "Turmzimmer" gleich neben dem Frühstücksraum und ich habe ALLES gehört, das im Frühstücksraum passiert ist. Ausschlafen war somit leider nicht :(
Es war zwar Winter und draußen eiskalt, in meinem Zimmer war es aber so heiß, dass ich mit offenem Fenster schlafen musste, weil sich die Heizung nicht regulieren ließ.
Das Zimmer war zwar schön aufgeräumt als ich es bezogen habe, aber nicht sauber. Meine Bettwäsche war nicht sauber, überall im Zimmer waren dunkle lange Haare und im gesamten Hotel machte sich ein übler Geruch breit, der in meinem Badezimmer am schlimmsten war.
Wenn ich die Badezimmertüre geschlossen hielt und das Fenster im Zimmer offen ließ, konnte ich schlafen.
Meine Dusche und das WC musste ich desinfizieren bevor ich sie das erste Mal benutzen konnte.
Ich hatte auch einen Mitbewohner neben meinem Bett: eine Kakerlake :-/
Mein Freund hatte sein Zimmer im Keller. Die Zimmer dort sind neu renoviert und wirklich sehr schön. Sauber war sein Zimmer auch und der Gestank war dort minimal.
Das Frühstück ist in Ordnung und frisch, das Personal sehr nett.
Ich bin viel in der Türkei unterwegs und fürchte mich nicht schnell, aber die Umgebung des Hotels ist in der Nacht gruselig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja E!
Bewertet 17. Juni 2013

Wir haben einen Familienurlaub nach istambul gemacht und im Sirma Sultan übernachtet.
Zuersteinmal ist zu sagen dass die Lage des Hotels ist echt super ist! Man ist schnell an verschiedensten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sofia oder der Blauen Moschee.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und hilfsbereit, und haben ihr bestes gegeben unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Zimmer waren alle samt sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Das frühsück auf der Dachterasse jeden morgen war auch immer wieder schön.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nina S!
Bewertet 4. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe im Sirma Sultan und alle waren sehr zufrieden. Man fühlt sich wie zuhause. Alle Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit, besonders Roberto und Orhan. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und frische Handtücher waren auch immer bereit. Alle Wünsche wurden von den Mitarbeiter erfüllt. Das Frühstück war zwar nicht abwechslungsreich, aber immer sehr lecker.
Sehr empfehlenswert ist zudem das Hotel wegen seiner zentralen Lage. In wenigen Minuten ist man am Sultanahmet Platz und an der Straßenbahnhaltestelle. Selbst spät in der Nacht konnte man ohne Bedenken zum Hotel laufen.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Derya A!
Bewertet 22. Mai 2013

Das Hotel liegt nur 5 minuten vom blauen Moosche entfernt, sehr zentral. Das Personal war super freundlich und ganz herzlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Man hatt sich wie zu Hause gefühlt. Herr Orhan, Herr Roberto und die Frau Burcin die in der Reception arbeiten waren IMMER hilfsbereit. Nochmal vielen lieben Dank dafür. Jeder zeit immer wieder gerne. Sehr Zufriedenstellend.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Jasminnn!
Bewertet 2. Mai 2013

Es war mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Alle sind sehr sympatisch und nett. Alle Mitarbeiter geben sich sehr viele Mühe den Gästen zu helfen. Gute Lage. Für den Preis sehr gut, nur das Frühstück könnte etwas Abwechslungsreich sein - (Nach 3 Tagen wird es langweilig) Insgesamt kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renato M!