“Super Hotel und Top Personal!”

Sirma Sultan Hotel Istanbul
Nr. 326 von 1.050 Pensionen in Istanbul
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Super Hotel und Top Personal!”
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren mit der Familie im Mai für 9 Tage (14.05.-23.05) im Sultan Sirma Hotel. Ich muss sagen, dass wir rundum zufrieden waren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt also wirklich "wie zu Hause". Das freundliche Personal, vor allem Burcin, war uns bei Fragen immer behilflich. Auch Roberto war immer für einen witzigen Smalltalk zu haben! Wir durften auch selbst kochen und die Küche auf der Terasse abends ohne Probleme nutzen.
Die Lage ist Top. Nachdem man den Weg zur Sultanahmet kennt, war man in 5-10 min dort. Abends kann man auch entlang der Küste einen kleinen Spaziergang machen. Wir waren tagsüber meist lange unterwegs, wehalb wir die Terasse oft nutzen und so ins Gespräch mit anderen Gästen kamen.
Die Zimmer wurden täglich geputzt und bei Mängeln konnte man diese ansprechen. Wir hatten das Zimmer auf der Terasse, was morgens zwar etwas lauter war aber ansonsten wirklich super!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ozlem65!

Selcuk, Türkei
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war im Januar mit einem Freund in Istanbul. Mein Zimmer war das "Turmzimmer" gleich neben dem Frühstücksraum und ich habe ALLES gehört, das im Frühstücksraum passiert ist. Ausschlafen war somit leider nicht :(
Es war zwar Winter und draußen eiskalt, in meinem Zimmer war es aber so heiß, dass ich mit offenem Fenster schlafen musste, weil sich die Heizung nicht regulieren ließ.
Das Zimmer war zwar schön aufgeräumt als ich es bezogen habe, aber nicht sauber. Meine Bettwäsche war nicht sauber, überall im Zimmer waren dunkle lange Haare und im gesamten Hotel machte sich ein übler Geruch breit, der in meinem Badezimmer am schlimmsten war.
Wenn ich die Badezimmertüre geschlossen hielt und das Fenster im Zimmer offen ließ, konnte ich schlafen.
Meine Dusche und das WC musste ich desinfizieren bevor ich sie das erste Mal benutzen konnte.
Ich hatte auch einen Mitbewohner neben meinem Bett: eine Kakerlake :-/
Mein Freund hatte sein Zimmer im Keller. Die Zimmer dort sind neu renoviert und wirklich sehr schön. Sauber war sein Zimmer auch und der Gestank war dort minimal.
Das Frühstück ist in Ordnung und frisch, das Personal sehr nett.
Ich bin viel in der Türkei unterwegs und fürchte mich nicht schnell, aber die Umgebung des Hotels ist in der Nacht gruselig.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Sonja E!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben einen Familienurlaub nach istambul gemacht und im Sirma Sultan übernachtet.
Zuersteinmal ist zu sagen dass die Lage des Hotels ist echt super ist! Man ist schnell an verschiedensten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sofia oder der Blauen Moschee.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und hilfsbereit, und haben ihr bestes gegeben unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Zimmer waren alle samt sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Das frühsück auf der Dachterasse jeden morgen war auch immer wieder schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Nina S!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe im Sirma Sultan und alle waren sehr zufrieden. Man fühlt sich wie zuhause. Alle Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit, besonders Roberto und Orhan. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und frische Handtücher waren auch immer bereit. Alle Wünsche wurden von den Mitarbeiter erfüllt. Das Frühstück war zwar nicht abwechslungsreich, aber immer sehr lecker.
Sehr empfehlenswert ist zudem das Hotel wegen seiner zentralen Lage. In wenigen Minuten ist man am Sultanahmet Platz und an der Straßenbahnhaltestelle. Selbst spät in der Nacht konnte man ohne Bedenken zum Hotel laufen.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Derya A!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel liegt nur 5 minuten vom blauen Moosche entfernt, sehr zentral. Das Personal war super freundlich und ganz herzlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Man hatt sich wie zu Hause gefühlt. Herr Orhan, Herr Roberto und die Frau Burcin die in der Reception arbeiten waren IMMER hilfsbereit. Nochmal vielen lieben Dank dafür. Jeder zeit immer wieder gerne. Sehr Zufriedenstellend.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Jasminnn!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Mai 2013

Es war mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Alle sind sehr sympatisch und nett. Alle Mitarbeiter geben sich sehr viele Mühe den Gästen zu helfen. Gute Lage. Für den Preis sehr gut, nur das Frühstück könnte etwas Abwechslungsreich sein - (Nach 3 Tagen wird es langweilig) Insgesamt kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Renato M!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. März 2013

Das Hotel ist definitiv nicht empfehlenswert. Ich kann mich allen anderen Bewertungen keineswegs anschließen. Preis Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis. Wir sind als Grupoe gereist. Ein Zimmer war im Bad voller Schimmel, das Dreierzimmer war mit einem Doppelbett, wo nach Ankunft vor die Garderobe ein Kasten mit einer Mazratze gestellt wurde, so dass wir die Garderobe nicht mehr nutzen konnten und man Platzangst im Zimmer bekam. Die Toilette roch sehr unangenehm so das man sich nur kurz aufhalten konnte, das duschen war eine Überwindung. Die Zimmer guckten auf runter gekommene Häuser und auf din verdrecktes Hinterhof. Nachts konnte man vor Katzenjauchen nicht schlafen. Das Frühstück war in Ordnung. Das Hotel hat keine Terasse mit Blick auf den Bosphorus wie beschrieben, man guckt auf runtergekommene Häuser. Die Anschrift des Hotels stimmt mit der auf Google nicht überein, so dass wir lange suchten, bis wir das Hotel gefunden haben. Es sind 10 Gehminuten zur Sultanahmet Moschee die sehr anstengend sind, da man steil hoch laufen muss. Es gibt viele Hotels die zentraler liegen. Das Hotel ist in einer Hintergasse, wo man spät abends Angst bekommt zu laufen. Dss einzig gute am Hotel war der Service und die Freundlichkeit, deshalb überlegt es euch gut. Wir sind keine pinkeligen Leute, aber das ging gar nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, sarslan1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 23 von 1.146 in Istanbul
Angel's Home Hotel
Angel's Home Hotel
Nr. 92 von 1.146 in Istanbul

Sie waren bereits im Sirma Sultan Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirma Sultan Hotel Istanbul

Unternehmen: Sirma Sultan Hotel Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Medrese Sok No 5 | Sultanahmet Eminonu, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 326 von 1.050 Pensionen in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 44€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirma Sultan Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirma Sultan Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.