“Schlafen im Keller - definitiv KEIN 4-Sterne-Hotel”
Bewertung zu Hotel Sultan House

Hotel Sultan House
Nr. 183 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 23. Februar 2011

Bei unserer Suche nach einem schönen Hotel in Istanbuls Altstadt haben wir uns von den guten Rezensionen dieses Hotels leiten lassen. Leider mussten wir feststellen, das der 4-Sterne-Status nicht gerechtfertigt ist. Wir hatten extra Zimmer mit "Stadtblick" gebucht. Leider wurden wir bei Ankunft infomiert, das alle Zimmer voll seien, und wir ein Zimmer im Keller, ohne Fenster (nur Lichtschlitz) und ein Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum/Rezeption/Wohnzimmer/Voliere bekommen würden.Das Zimmer im Keller wird auf der Website des Hotels preiswert als "Budget"-Zimmer angeboten. Auch von den in der Buchung erwähnten "fruit basket and bottle of wine" sahen wir nichts.
Erst nach mehrmaliger Beschwerde konnten wir erst aus dem Keller und dann aus dem Frühstücksraum-Zimmer umziehen. Leider haben wir miterleben müssen, das dies anderen Gästen während unseres Aufenthaltes nicht anders erging. Scheinbar muss man sich für ein ruhiges Zimmer "hinten anstellen".
Auch das Frühstücksbuffet war keinesfalls, was man in einem 4-Sterne Haus erwartet. Zum Beispiel könnte man Butter, die jeden Tag auf dem Buffet liegt, kühlen, damit sie nicht ranzig wird...
Zu all dem Muss man erwähnen, das wir im Februar dort waren, also eher in der Nebensaison. Wie die Zimmer- und Frühstücksituation in der Hauptsaison ist, wissen wir natürlich nicht.
Die normalen Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn auch die Schüler direkt vor dem Hotel (die Schule ist zwei Häuser weiter) ein ausschlafen verhinderten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, um sich die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet, der Altstadt, anzusehen.
Insgesamt waren wir jedoch enttäuscht, da wir ein 4-Sterne-Hotel und nicht eine Pension mit Familienanschluss gebucht hatten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, german_guy_11!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Januar 2011

Familien freundliche Bewirtung.
Zentrale Lage. Wichtige Museen und Kapali Carsi (Geschlossene Bazar) zu Fuss erreichbar. Blaue Moschee und Topkapi Palast zu Fuss nur 5 min vom Hotel. Es ist eine Toplage und sehr zentral. Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Morgens gab es immer ein gutes Frühstück, mit Kaffee, Tee und Säften vom Buffet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dsoz1951!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Sultan House ist ein kleines familiäres Haus, das geschmackvoll eingerichtet ist und eine herzliche Atmosphäre hat. Das Frühstück ist gut, die Gegend ist sehr sicher und mitten in der Stadt, die historischen Stätten der Altstadt sind sehr gut und in kurzer Zeit, das heißt unter 5 Minuten, zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, imbi22!
Bewertet am 14. November 2010

Mitten drin im Altstadt, zwei Minuten Spaziergang zum Blauen Moschee, 5Min. zum Grand Bazar, doch in einer seitlich gelegenen kleinen ruhigen Straße. Das Hotel wurde nach einer komplett Sanierung erst ein Paar Wochen vor unserer Anreise neu eröffnet. Daher alles in bestem Zustand und sehr schön sauber. Die Zimmer sind zwar etwas eng geschnitten, aber doch sehr angenehm eingerichtet. Der Personal ist sehr freundlich und reagiert auf jede Anfrage sehr hilfsbereit. Frühstück in der kleinen Eingangshalle auch sehr geschmacksvoll eingerichtet. Wegen der Neueröffnung sind die Preise erstmal relativ niedrig gehalten. Preis-Leistungs-Verhältnis daher sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rezangyal!
Bewertet am 7. November 2010

Unser 3-Bett-Zimmer war für uns als eine Familie mit zwei Kindern (13 und 17 Jahre alt) groß genug. Da wir uns morgens früh auf den Weg gemacht haben, um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen, kamen wir nur zum Schlafen ins Hotel zurück. Trotz der zentralen Lage (nur eine Minute vom Sultanahmetplatz) und der Nähe einer Schule waren die Nächte sehr sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich. Das Personal war ganz ganz freundlich. Das Hotel Sultan House haben wir auf Empfehlung eines türkischen Freundes gebucht und unsere Entscheidung nicht bereut. Von hier viele herzliche Grüße
(in erster Linie an Herrn Yunus Sayim und an Hediye Hanim)
Familie Erfiliz aus Deutschland

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ali187791!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Sehr zentrale Lage, viele berühmte Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe,
aber trotzdem in ruhiger Straße gelegen;
sehr sauber,
sehr freundliches,hilfsbereites Personal, das auch Sonderwünsche engagiert erfüllt,
würden jederzeit wieder dort Urlaub machen
Kind regards to Yunus, the reception manager!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Osterhase24!
Bewertet am 20. September 2010

ein wunderschönes altstadthotel
klein aber sehr sehr fein
sehr zentral gelegen zu den sehenswürdigkeiten
alles zur fuss ereichbar
sehr höfliches personal sogar die dame des hauses sorgt höchst persöhnlich ums wohlbefinden ihrer gäste
reception 24 std ansprechbar
mini bar sehr gut gefüllt

vielen dank

Nr. 392 von 1.163 in Istanbul
Nomade Hotel
Nomade Hotel
Nr. 382 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan House

Anschrift: Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 13 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 54 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 68 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 26€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sultan House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan House