“sehr schönes zentrales Hotel”
Bewertung zu Hotel Sultan House

Hotel Sultan House
Nr. 166 von 1.135 Hotels in Istanbul
Istanbul, Türkei
“sehr schönes zentrales Hotel”
Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel Sultan house ist ein sehr schönes zentrales Hotel in Istanbul (Sultan Ahmet- Blaue Moschee). Ein kleines Hotel mit sehr nettem Personal. Frühstück ist sehr gut . Die Sauberkeit in den Zimmern top.
Sehenswürdigkeiten sind alle in unmittelbarer Nähe wie z. B. die Blaue Moschee, Topkapi, Hagia Sofia. Das Hotel würde ich auf jeden Fall in meinem nächsten Städtetrip wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Hatice K!

• Arabische zuerst
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben uns sehr darüber gefreut dass sie uns vom Flughafen abgeholt haben .sie haben ein sehr schönes Hotel und eine sehr freundliche atmosphäre .wir danken uns nochmal recht herzlich bei ihnen. Auf wiedersehen ;D

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Serkanyelda!
Bewertet am 2. Januar 2012

DIe Lage ist wie im Titel zu ersehen ausgezeichnet. Ein Paar Schritte und die Blaue Moschee ist erreicht .

Das Personal is immer nett und zuvorkommend gewesen. Bei der familiären Atmosphäre war auch durchaus mal ein Zusammensitzen und ein Gespräch mit viel Spass möglich.

Bei unserer Routenplanung zur Besichtigfung von Sehenswürdigkeiten und wo es empfehlenswert ist zu Abend oder zu Mittag zu essen war zum Personal auch die freundliche Inhaberin des Hotels und Ihr Mann behilflich.

Die Zimmer waren sauber und gepflegt uns die Toilette/Dusche war hygienisch rein.

Das Frühstück war sehr liebevoll in Buffetform ausgerichtet und täglich gab es verschiedene Brotsorten, wie auch Sesamringe oder hauseigens gebackener Blätterteig mit verschiedenen Füllungen (Kartoffeln, Käse)

Auch verschiedene Kuchenvarianten waren slebst gebacken am Buffet.

Kaffee und Kakao konnte man sich rund um die Uhr an der Lobby nehmen, was nach einem langen Spaziergang durchaus erwärmend ist bei nächtlichen Temperaturen von ca. 4 Grad im Dezember.

Alles in Allem werde wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Istanbul wieder dieses Hotel bevorzugen und Im Vorfeld buchen , damit wir ein Zimmer bekommen, bevor es ausgebucht ist.

Familie Yildirim

Dezember 2011

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Bünyamin Y!
tulln
Bewertet am 1. Januar 2012

ich kann mich den vorrednern nur anschliesse, wunderbares haus mit perfekter lage, viele wichtige sehenswürdigkeiten sind zu fuss zu erreichen, personal sehr freundlich und hilfsbereit, zimmer sind super rein, kein grund zur beschwerde - einzig die dusche ist relativ klein, aber sonst perfekt! über das frühstückbuffet lässt sich auch kein negatives wort sagen. ich würde jederzeit wieder dieses nette und freundliche hotel besuchen

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, j_rgen_bTulln!
sissach
Bewertet am 9. Dezember 2011

Ein kleines sehr familiäres Hotel. Gute Lage, freundliche Menschen. Wunderbares Frühstückbuffet. Die Menschen nehmen einem positiv wahr, sind sehr hilfsbereit und wenn etwas beanstandet wird, ist sofort alles erledigt. Sehr aufmerksame Leute. Danke es war eine gute Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, huberhau!
Bewertet am 23. November 2011

Sehr familiäre Athmosphäre und insbesondere super Lage, im sogenannten "Viertel der Sehenswürdigkeiten". Wir waren zu Dritt in einem Zimmer, hatten genügend Platz darin. Badetücher etc. waren nicht für 3 Personen vorbereitet, war aber auch kein Problem diese nachträglich zu besorgen- Wünsche wurden in Windeseile umgesetzt. Da wir zu einer kalten Jahreszeit (Mitte November) zu Besuch waren, hätten wir gerne etwas Wärme im Zimmer. Das grosse Klima hat nicht wirklich viel gebracht, dafür wurden wir mit zusätzlichen Decken ausgestattet. Die Zimmer sind übrigens ziemlich ringhörig.
Mussten ein paar Mal dem Taxi-Chauffeur das Telefon in die Hand drücken, das Hotelpersonal durfte netterweise die Adresse erklären. Wurden zudem sehr gut beraten vom Personal bzgl. Öffnungszeiten, Reiseplanung etc. Am letzten Tag gab es ein vermeintliches Missverständnis wegen unseren Koffern, die wir nach Check-out im Hotel lagern wollten, da unser Flug erst am späten Abend war. Schliesslich wurden uns keine 50 Euro verbucht und wir durften sie gratis ins Zimmer stellen. Happy end... :)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, snubi b!
Wien
Bewertet am 3. November 2011

Lage perfekt: Viele Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Archäologisches Museum, Zisterne) zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar (zum großen Bazar geht man auch nur 15 min, die Süleymaniye ist ein paar Straßen weiter). Die Tramway in der Nähe bringt uns in wenigen Minuten zu den Bosporus-Ausflugsschiffen, über die Galata-Brücke zum Tünel, und zum Dolmabahce Palast (+Abfahrtsstelle zu den Prinzen-Inseln). Taxi zum Pierre Loti Hill (tolle Aussicht) oder zur großartigen Kariye Camii (Chora-Kloster) kostet nur 20 TL (8 EUR). Was will man mehr?

Entree nicht überwältigend (Lobby=Büro=Frühstückszimmer), aber ok, Lift.

Zimmer (im Gegensatz zu den Fotos) sehr klein (das Familienzimmer ist ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten, kein Sessel oder so hat mehr Platz); unser Badezimmer ditto extrem eng und praktisch kein Stellplatz.
Einrichtung sehr neu, sauber, gute Betten, gut schließende Fenster. Trotz der Lage in der Altstadt ruhig (in der Früh zwitschern die Vögerl gegenüber).
Frühstücksbuffet gut und ausreichend; Tee & Kaffee kann man auch tagsüber kostenlos holen.
Betreuung sehr nett, hilfreich und nicht aufdringlich. Laptop mit Internet jederzeit zugänglich.
(Bei Barzahlung wurde uns ein Gratistransfer zum Flughafen - bzw. Göckcen zum halben Preis - angeboten)

Insgesamt sehr nett, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Zu Viert sollte man besser AUSDRÜCKLICH die Suite buchen.
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Nr. 221 von 1.135 in Istanbul
Arven Boutique Hotel
Arven Boutique Hotel
Nr. 81 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan House

Unternehmen: Hotel Sultan House
Anschrift: Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 13 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 55 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 69 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sultan House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan House