“Sehr zentral gelegen in familiärem Ambiente mit Potenzial für Verbesserungen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sultan House

Hotel Sultan House
Nr. 148 von 1.111 Hotels in Istanbul
“Sehr zentral gelegen in familiärem Ambiente mit Potenzial für Verbesserungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Pro:
- super Lage des Hotels, zentral und dennoch ruhig
- sehr nettes und gastfreundliches Personal
- perfektes Englisch des Front Desk Managers
- tolles Frühstückbuffet
- gutes Bett
- gute Tips zu Sehenswürdigkeiten, Bäder und Ausflüge

Kontra bezw. Tips:
- bei der Zimmerwahl darauf achten, dass nicht die Zimmer im Keller gebucht werden. Kein Fenster, nur Lichtschacht.
- 4 Tage im Hotel ohne funktionierende Toilenttenspühlung, trotz mehrmaligem Hinweis diese doch bitte reparieren zu lassen. (Glücklicherweise gibt es im Keller noch eine Toilette ;o) )
- Einige Tips des Front Desk Managers basieren auf Familienbusiness; insbesondere wenn es um Lokalitäten für Nachtessen z.B. auch als Arangement mit Showeinlagen geht, war das Preis/Leistungsverhältnis miserabel. Mein Tip: gute Restaurants muss mann selber finden.

Weitere Tips:
- Nachtessen mit Showeinlagen im Lokal "Gar" ist nicht zu empfehlen (schlechtes Essen, miserabler Wein, jedoch tolle Showeinlagen)
- Sehr empfehlenswertes Fischrestaurant ist das "Seven Hills". Sehr gute Küche! Hat eine Dachterasse und liegt genau zwischen Hagia Sofia und Blaue Moschee. Sicht in alle Richtungen (Bosporus, Goldenes Horn, aufs Meer hinaus, Hagia Sofia, Blaue Moschee, Tokapi Palast, einfach unglaublich schöner Platz um Nachtessen zu gehen!)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Philipp O!

• Arabische zuerst
Pfeffingen Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

schönes kleines Boutique Hotel.In ruhiger Seitenstrasse .In der Altstadt von Istanbul.
Perfekt gelegen für sightseeing
2 Minuten von der blauen Moschee.
5 Minuten vom Bazaar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Beatrix D!
Fribourg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Bei der Ankunft nachts um 22h wurden wir sehr nett und gastfreundlich vom Front desk Manager empfangen. Er gab in einem perfekten Englisch gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Shopping (ausser den teuren Sightseeing Tours). Das Hotel ist top gelegen und trotzdem sehr ruhig (ausser dem Muezzinappell früh morgens).
Das Zimmer war eher klein ohne Stühle, aber sehr sauber mit guter Dusche. Das Frühstück war OK, der Kaffee wohl Geschmacksache. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Vorallem nach all den vielen Menschen tagsüber, abends in ein ruhiges, familiäres Hotel abzusteigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Mary3186!
Weinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel hat bestens geklappt. Wir wurden freundlich empfangen und mit Informationen über Aktualitäten und Sehenswertes diskret bedient. Zu allen Tages- und Nachtzeiten war eine freundliche Ansprechperson anwesend. Lockere Gespräche, freundlicher Austausch und gegenseitiges menschliches Interesse liessen uns schnell Zuhause fühlen. Die Lage war für uns absolut perfekt - unmittelbar bei der blauen Moschee und weiteren historischen Sehenswürdigkeiten, der Grand Basar zu Fuss erreichbar und die Tramway auch nur wenige Minuten entfernt.Günstige Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Und ein süsser kleiner Balkon mit Sicht auf die blaue Moschee und das Meer zum Relaxen !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, EsaEberhart!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Ein kleines Hotel, sehr zentral, mit 10 Zimmern, 2011 frisch renoviert. Das erste Hotel, mit vernünftigen Betten! Das Hotelpersonal (die Familienmitglieder) sind super nett und freundlich. Es fiel mir nach nur 4 Tagen schwer, wieder nach Hause zu fahren. Mitten in der Nacht stellte ich fest, dass mein Geldbeutel samt Papieren im Restaurant hängengeblieben war. Da bringt einen der Chef persönlich um zwei Uhr nachts ins Vergnügungsviertel um im Restaurant zu übersetzen. Papiere, Geld, es war alles noch da! Anschließend gab es noch ein Bier im kleinen Foyer des Hotels. Internetzugang ist kostenlos und kein Problem (nicht so wie bei uns...). Es ist 24 Stunden jemand vor Ort; alle sprechen Englisch. Ich bin wirklich zufrieden. Danke!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ulfiboy!
Gauting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir haben das Hotel über eBookers gefunden und gebucht. Alles hat wunderbar funktioniert. Wir wurden sehr freundlich von den hilfsbereiten Mitarbeitern empfangen. Das Hotel ist zentral in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeien gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten alles was man braucht. Die Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit; das Frühstücksbüffet ist ordentlich und bietet für jeden Geschmack etwas mit täglich frischem Obst. Wir haben uns wohl gefühlt und können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Hilmar_Geuter!
vaals
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Super Lage in Sultanahmet, 200m zur Blauen Moschee und damit sehr zentral.
Kleines, nettes und familiäres Hotel. Sehr freundlich. Waren 3 Stunden vor dem eigentlichen Check-In da und bekamen trotzdem noch ein Frühstück. Zimmer u. Frühstück waren vollkommen ok. Im Frühstücksraum (gleichzeitig auch Rezeption/etwas klein, aber schnuckelig...) läuft ständig der Fernseher, scheint aber überall normal zu sein...
Würde jederzeit das Sultan House Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 32 von 1.111 in Istanbul
Oba Hotel
Oba Hotel
Nr. 33 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan House

Unternehmen: Hotel Sultan House
Anschrift: Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 13 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 55 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 69 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sultan House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan House