“Zentral und ruhig, sehr hilfsbereit und privat”
Bewertung zu Hotel Sultan House

Hotel Sultan House
Nr. 182 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 1. Mai 2011

Ein kleines Hotel, sehr zentral, mit 10 Zimmern, 2011 frisch renoviert. Das erste Hotel, mit vernünftigen Betten! Das Hotelpersonal (die Familienmitglieder) sind super nett und freundlich. Es fiel mir nach nur 4 Tagen schwer, wieder nach Hause zu fahren. Mitten in der Nacht stellte ich fest, dass mein Geldbeutel samt Papieren im Restaurant hängengeblieben war. Da bringt einen der Chef persönlich um zwei Uhr nachts ins Vergnügungsviertel um im Restaurant zu übersetzen. Papiere, Geld, es war alles noch da! Anschließend gab es noch ein Bier im kleinen Foyer des Hotels. Internetzugang ist kostenlos und kein Problem (nicht so wie bei uns...). Es ist 24 Stunden jemand vor Ort; alle sprechen Englisch. Ich bin wirklich zufrieden. Danke!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ulfiboy!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2011

Wir haben das Hotel über eBookers gefunden und gebucht. Alles hat wunderbar funktioniert. Wir wurden sehr freundlich von den hilfsbereiten Mitarbeitern empfangen. Das Hotel ist zentral in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeien gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten alles was man braucht. Die Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit; das Frühstücksbüffet ist ordentlich und bietet für jeden Geschmack etwas mit täglich frischem Obst. Wir haben uns wohl gefühlt und können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hilmar_Geuter!
Bewertet am 13. März 2011

Super Lage in Sultanahmet, 200m zur Blauen Moschee und damit sehr zentral.
Kleines, nettes und familiäres Hotel. Sehr freundlich. Waren 3 Stunden vor dem eigentlichen Check-In da und bekamen trotzdem noch ein Frühstück. Zimmer u. Frühstück waren vollkommen ok. Im Frühstücksraum (gleichzeitig auch Rezeption/etwas klein, aber schnuckelig...) läuft ständig der Fernseher, scheint aber überall normal zu sein...
Würde jederzeit das Sultan House Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klenkes!
Bewertet am 1. März 2011

Da ich viel in der Welt unterwegs bin, weiß ich wie schwierig es ist ein Hotel zu finden in welchem man sich wie zu Hause fühlt. Dieses kleine Hotel ist definitiv eins! Da ich mit einer gehbehinderten Person unterwegs war, war die Wahl des Hotels noch schwieriger und ich bin froh, das wir dieses Hotel gewählt haben. Der Service ist immer liebevoll und warmherzig, egal ob beim gratis Tee oder bei der Tourplanung. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, ruhig und sauber. Die Lage zum Zentrum ist sehr gut und ruhig. Vielen Dank dem Sultan House für diese schönen Tage!

Man sollte bei der Buchung über Reiseanbieter beachten, dass es ein Zimmer im Erdgeschoss gibt, dass preiswerter ist aber dafür nicht ganz so schön und ruhig wie die anderen. Am besten ist über das Hotel direkt zu buchen um Missverständnisse zu vermeiden. Auch der Flughafentransfer kann über die Webseite direkt gebucht werden.

As I am a frequent world traveller I now how difficult it is to find a hotel where you feel home and this hotel is absolutely one of this kind! The service is amazing - thanks to the Sultan House for this welcoming days in Istanbul!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mundografia!
Bewertet am 23. Februar 2011

Bei unserer Suche nach einem schönen Hotel in Istanbuls Altstadt haben wir uns von den guten Rezensionen dieses Hotels leiten lassen. Leider mussten wir feststellen, das der 4-Sterne-Status nicht gerechtfertigt ist. Wir hatten extra Zimmer mit "Stadtblick" gebucht. Leider wurden wir bei Ankunft infomiert, das alle Zimmer voll seien, und wir ein Zimmer im Keller, ohne Fenster (nur Lichtschlitz) und ein Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum/Rezeption/Wohnzimmer/Voliere bekommen würden.Das Zimmer im Keller wird auf der Website des Hotels preiswert als "Budget"-Zimmer angeboten. Auch von den in der Buchung erwähnten "fruit basket and bottle of wine" sahen wir nichts.
Erst nach mehrmaliger Beschwerde konnten wir erst aus dem Keller und dann aus dem Frühstücksraum-Zimmer umziehen. Leider haben wir miterleben müssen, das dies anderen Gästen während unseres Aufenthaltes nicht anders erging. Scheinbar muss man sich für ein ruhiges Zimmer "hinten anstellen".
Auch das Frühstücksbuffet war keinesfalls, was man in einem 4-Sterne Haus erwartet. Zum Beispiel könnte man Butter, die jeden Tag auf dem Buffet liegt, kühlen, damit sie nicht ranzig wird...
Zu all dem Muss man erwähnen, das wir im Februar dort waren, also eher in der Nebensaison. Wie die Zimmer- und Frühstücksituation in der Hauptsaison ist, wissen wir natürlich nicht.
Die normalen Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn auch die Schüler direkt vor dem Hotel (die Schule ist zwei Häuser weiter) ein ausschlafen verhinderten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, um sich die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet, der Altstadt, anzusehen.
Insgesamt waren wir jedoch enttäuscht, da wir ein 4-Sterne-Hotel und nicht eine Pension mit Familienanschluss gebucht hatten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, german_guy_11!
Bewertet am 30. Januar 2011

Familien freundliche Bewirtung.
Zentrale Lage. Wichtige Museen und Kapali Carsi (Geschlossene Bazar) zu Fuss erreichbar. Blaue Moschee und Topkapi Palast zu Fuss nur 5 min vom Hotel. Es ist eine Toplage und sehr zentral. Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Morgens gab es immer ein gutes Frühstück, mit Kaffee, Tee und Säften vom Buffet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dsoz1951!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Sultan House ist ein kleines familiäres Haus, das geschmackvoll eingerichtet ist und eine herzliche Atmosphäre hat. Das Frühstück ist gut, die Gegend ist sehr sicher und mitten in der Stadt, die historischen Stätten der Altstadt sind sehr gut und in kurzer Zeit, das heißt unter 5 Minuten, zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 31 von 1.163 in Istanbul
Nomade Hotel
Nomade Hotel
Nr. 359 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan House

Anschrift: Binbirdirek Mahallesi Dizdariye Cesmesi Sokak No 1 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 13 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 48 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 54 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 68 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 24€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sultan House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan House