“alles schöne..”
Bewertung zu Esans Hotel

Esans Hotel
Nr. 28 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 3. September 2012

hallo.. das hotel ist an einem schönen ort. personal sehr freudlich und hilfsbereit. Ich bin von Ihrem Diest sehr zufrieden. Im Hotel war ihre Gemütlichkeit gut. das frühsctück war sehr schön aber das beste war frisch gepresste orangensaft. es ist sehr wichtig dass es gemütlich und sicher ist.

bis bald.. sinem...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sinem_eryilmaz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Esans Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. August 2012

In einem renovierten Stadthaus, das früher einmal für die Parfümessenzen, deshalb der Name, berühmt war, ist dieses kleine Hotel, nicht weit von der Haga Sofia entfernt gelegen, situiert.
Die Zimmer sind sehr schön. Das Frühstück sehr abwechslungsreich und ausgefallen.
Die Dachterasse ein gebauter Traum mit Blick auf den Bosporus und auf die asiatische Seite von Istanbul.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexDaumStarnberg!
Bewertet am 19. Juni 2012

Das kleine Esans Hotel liegt in der Nähe der Hagia Sofia, der Blauen Moschee und des Topkapi Palasts. Für die An- und Abreise vom Flughafen Sabiha Gökcen im Asiatischen Teil Istanbuls (Fahrzeit ca. 1 bis 1 1/2 Stunden) kann man über das Hotel einen Shuttleservice für 80 Euro one way buchen. Dann ist die Anreise auch nicht durch umständliche Wegbeschreibungen in diesem Teil der Stadt erschwert.

Der erste Eindruck beim Betreten des frisch sanierten Altstadthauses ist positiv. Die Mitarbeiter sind gleich zur Stelle und kümmern sich vom ersten Moment an um die Gäste (inkludiert den Transport des Gepäcks in die Zimmer über eine enge hölzerne Stiege in die auf drei Etagen gelegenen Zimmer, auch Lokalempfehlungen, Ausflugsziele und praktische Reisetipps gibt es zu Tee mit einem Lächeln. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, ein wenig schwingt der Charme von Tausend und einer Nacht mit, Tapeten, Betten und Schränke vermitteln den Charakter eines "Prinzessinnenzimmers". Einige Zimmer haben Fenster mit Blick zum Meer. Das Badezimmer ist sauber und modern eingerichtet. Die Lage etwas abseits großer Straßen garantiert Ruhe.

Das Frühstücksbuffet umfasst alles, was das Herz begehrt, Süßes oder Saures, frisch gepresster Orangensaft und türkische Spezialitäten sind dabei. Wer den Start in den Morgen auf der Dachterrasse bevorzugt, dem wird von den Mitarbeitern das Frühstück über die steile Treppe hinaufbalanciert.

Fazit: Schönes kleines Hotel mit gutem Service.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Staudinho!
Bewertet am 18. Juni 2012

Sehr gut gelegenes Hotel mitten in der Altstadt. Familiär geführt, sehr gutes Service und hilfsbereite Angestellte. Besonders die hohe Sauberkeit des Zimmers insb des Bades ist mir positiv aufgefallen. Die schmale Stiege könnte für ältere Menschen evt problematisch sein. Tolle Dachterasse!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JulianJU!
Bewertet am 20. März 2012

Familiäres, ruhiges Hotel unweit von der Hagia Sophia und der Blauen Moschee. Die Wegbeschreibung auf der Website erwies sich zwar als unbrauchbar und wir irrten ziemlich lange herum, bis wir das Hotel fanden. Wir wurden jedoch sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Besonders zu erwähnen ist das liebevoll zubereitete Frühstücksbuffet mit vorwiegend türkischen Speisen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, auch wenn zwischendurch mal etwas nicht auf Anhieb klappt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kehren gerne ein ander Mal ins Esans Hotel zurück!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, emporion_12!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Der Empfang war herzlich (frischer O'saft und Turkish Delight), die Aufmerksamkeit des Personals sehr gut, die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber sehr trotzdem waren die Übernachtungen sehr ruhig und bequem. Es ist sauber, das Frühstück ist reichhaltig und sowohl türkisch als auch traditionell (Kaffe und Brot mit Butter) möglich.
Einziger negativer Punkt war, dass meine Frau etwas schlechtes gegessen hatte in einem Restaurant und die Apotheke im Haus nur dürftig ausgerüstet war und der anwesende Angestellte keine Ahnung hatte was zu tun war. Aber dies spricht sicher nicht gegen das Hotel, es sei mehr ein Verbesserungsvorschlag.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock. Es ist nur über eine Treppe erreichbar. Ältere Leute oder Le ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp W!
esanshotel, Manager von Esans Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2011

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist so wichtig für uns zu überwachen und Kontrolleunseren Service und Einrichtung.

Unsere Hotelgäste sind vollständig gegen eventuelle Unfälle in unserem Hotel während ihres Aufenthaltes versichert. Im Falle von gesundheitlichen Problemen unserer Gästehaben wir auch medizinische Behandlung ein. Wir haben Schmerzmittel, Entspannung der Muskulatur Pillen und Cremes, Grippe und Standard Dringlichkeit und Erste-Hilfe-Maßnahmen Geräte in unserem Hotel. Bitte beachten, dass diese Medikamente für unsere Gäste sind unter ihrer Verantwortung unterliegt vorgeschlagen werden. FürVergiftungen und Magenprobleme, bitten wir empfehlen, einen Arzt oder Apotheke für eine exakte Diagnose gelten. Unsere Mitarbeiter organisieren zur Pflicht Apotheke oder Arzt24 Stunden zu erreichen. Wie pro Ihre Rückmeldung nehmen wir unsere beachten, um das Problem deutlicher hervorzuheben bei solchen Fällen.

Vielen Dank für uns entschieden haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüßenSie in unserem Hotel.
Mit freundlichen Grüßen
Esans Hotel Team

Bewertet am 9. November 2011

Eines der schönen alten Häuser in Sultahmet, stilsicher in ein Hotel - eher mit dem Charakter einer Frühstückspension - umgewandelt. Sauber, gemütlich, nett. Sehr freundliche Angestellte. Aus manchen Zimmern und von der Dachterrasse, die nur in der warmen Jahreszeit benützt werden kann, Blick aufs Marmarameer.
- Eine Warnung: Wir buchten wegen des niedrigeren Tarifs einen Flug zum Flughafen Sabiha Gökcen. Der ist so weit von Sultanahmet entfernt, dass der Transfer die Einsparung gegenüber einem Flug nach Atatürk locker ausgleicht - und außerdem ist die Fahrt über die Bosporusbrücke wegen des Dauerstaus lang und nervenaufreibend.
Also besser Atatürk anfliegen und den Aufenthalt im Esans ungetrübt starten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 23 von 1.159 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 5 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Esans Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esans Hotel

Anschrift: Ishakpasa Cad Yenisarachane Sok. No:4 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 23 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 26 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 144 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 31€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Esans Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esans Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esans Istanbul