“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”

DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town
Nr. 107 von 1.161 Hotels in Istanbul
Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren während eines Geschäftsaufenthalts im Double Tree - Old Town untergebracht und ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und höflich, das Essen ist sehr gut und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Ein einziger kleiner Minuspunkt, sind die vielleicht etwas zu weiche Matratzen. Ansonsten eignet sich dieses Hotel sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Familien für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 2delta!
Bewertungen (1.847)
Es gibt aktuelle Bewertungen für DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Februar 2013

Noch junges Altstadthotel und eigentlich ist bei hunderten Reviews nur anderthalb Jahre nach Eröffnung schon alles gesagt. Hauptpublikum Kurzzeittouristen, Service freundlich, Preis-Leistung gut, Lage zumindest für’s Sightseeing ok und Hotspots fußläufig erreichbar. Straßenbahn T1 Laleli Universität vor der Tür, IST 20km mit Taxi 35-40 TRY. Zimmer wirken baujahrbedingt aufgeräumt, das Haus aber prinzipiell überladen und nicht gerade hochwertig. Sehr kleines Gym und Mini-Spa mit Hammām und Baumarkt-Whirlpool, Duschen mit Drainageproblem. Zimmer auch innerhalb der Kategorien mit diversen Größen und Grundrissen. Unbedingt Floormap beachten: teilweise innenliegend mit verbauten Fenstern, hohe Etage südlich dagegen meist mit Balkon, 325er Eckzimmer mit großer Terrasse.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brian72!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe einiger wichtigen Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi Palast), welche problemlos zu Fuss in ca. 10 Minuten erreicht werden können. Der Service ist ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Die Zimmer scheinen neu renoviert zu sein, auf jeden Fall sind sie sehr modern und selbstverständlich auch sauber. Alles in Allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grape57!
Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel liegt in der nähe des grossen Bazar, also perfekt um die Stadt zu erkunden.
Die Zimmer sind erst kürzlich renorviert worden und sind in sehr guten Zustand. Das Hotel im Allgemeinen ist sehr modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wer sich nach einem anstrengenden Tag erholen will, kann dies im hauseigenen Spa machen.

Die Mittarbeiter an der Reception, im Service und im Houskeeping waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, yaeler!
Bewertet am 29. Oktober 2012

zu empfehlen gute Lage
die Strassenbahn ist direkt vor der Türe
dadurch läßt sich alles in der Stadt schnell erreichen
die Aufmerksamkeit der Angestellten sowohl im Hotel als auch diejenigen welche für den Empfang draussen zuständig sind war richtig gut
auf Fragen gabs Antworten mit denen ich etwas anfangen konnte
ein Mangel war
ich wollte abends d.h. in der Nacht noch einen Absacker trinken, dies ist aber ab 20Uhr in der Hotelbar nicht mehr möglich, schade.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, webstein!
Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist (wie) neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer ebenfalls sehr geschmackvoll, exzellentes Bad in schwarzem Granit, sehr bequemes französisches Bett und Ausrichtung des fensters nach innen zur Galerie oberhalb der großen Hotelhalle. Leider W-Lan gebührenpflichtig, dafür Nutzungsmöglichkeit von drei PCs im ersten Stock auf der Galerie oberhalb der Hotelhalle. Das Frühstück war inklusive und kontinentaleuropäisch komplett. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im obersten Stockwerk und die dazugehörige Dachterasse mit Blck auf den nahen Bosporus.
Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter/innen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rauke!
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende 4 Nächte im DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town. Durch eine Flugverspätung trafen wir erst nach 1 Uhr morgens im Hotel ein, trotzdem war der Service am Check-In sehr freundlich, schnell und informativ.
Die Sicherheitsschleuse am Eingang fand ich ein bißchen übertrieben. Wurde auch eher halbherzig benutzt.
Die Taxifahrt vom Flughafen ins Hotel hat 35 Lira gekostet und ca. 20 Minuten gedauert.
Das Zimmer war sauber, ordentlich und modern eingerichtet. Ebenso das Bad. Bisher hat der Zahn der Zeit noch keine Spuren hinterlassen. Die große Glasdusche und das Waschbecken sowie der Spiegel waren gut geputzt.
Die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmed (Blaue Moschee, Topkapi-Palast, Hagia Sophia) sind in 25 Minuten strammem Fußmarsch zu erreichen. Wem das in der Hitze zu lang ist, kann auch die klimatisierte Straßenbahn nehmen, die Haltestelle Laleli Universität ist gleich vor dem Hotel (Jeton-Automat auf der gegenüberliegenden Straßenseite) und eine Fahrt ist nicht teuer (ca. 1 Euro).
Das Business-Center bietet 3 PC's (nicht die schnellsten), von denen wir einen zum Ausdruck unserer Bordkarte für den Rückflug genutzt haben. Das hat allerdings erst beim Wiederholungsversuch geklappt, die Tinte war total eingetrocknet.
Das Buffet-Frühstück war in Ordnung. Eine Riesenauswahl gab es zwar nicht, aber es war durchaus ausreichend, mit einem Live-Eierbrater, Waffeln und Pfannkuchen. Viele regionale Sachen gab es auch, Salate mit Minze zum Beispiel.
Deutsch wird nicht gesprochen (hat auch niemand erwartet), aber auch Englisch ging zum Teil nicht über Grundkenntnisse hinaus. An der Rezeption deutlich besser als im Service.
Der Service war eher durschnittlich. Beim Frühstück kamen die Angestellten schon ganz schön in Stress, wenn die Bude voll war, da lief der Service nicht mehr ganz so rund, d.h. lange Wartezeiten auf einen Tisch, langsamer beim abräumen, Getränke ließen lange auf sich warten, Nachschub noch länger. Speisen auf dem Buffet wurden nicht so schnell nachgelegt. Aber alle waren stets bemüht.
Den obligatorischen Schokokeks gab es für uns bei der Abfahrt, man hatte sich notiert, das dies bei unserer nächtlichen Ankunft versäumt worden war.
Der Portier hat uns (und dem Taxifahrer) bei der Abfahrt eingeschärft, auf keinen Fall mehr als 40 Lira für die Fahrt zum Flughafen zu bezahlen, das fand ich sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Beşiktaş
Conrad Istanbul Bosphorus
Conrad Istanbul Bosphorus
Nr. 71 von 1.161 in Istanbul

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town

Anschrift: Beyazit Mahallesi, Ordu Caddesi No 31, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 49 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 81 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 97 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 101 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 62€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town
Doubletree By Hilton Istanbul - Old Town Hotel Istanbul