DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda
Bewertungen (1.595)
1.595 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel im asiatischen Teil von Istanbul gelegen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, jedoch kenne ich Servicequalität in anderen Hotels der Hilton Gruppe deutlich besser. Mängel gab es lediglich morgens beim Frühstück. Die Aufmerksamkeit des Personals lies doch sehr zu wünschen übrig und auch die Qualität der Speisen war höchstens durchschnittlich. Um so besser die Lage des Hotels, in einem nur wenig touristisch geprägten Stadtteil. Viele gute Restaurants sind in nur wenigen Minuten gut zu Fuß erreichbar. Auch die Fähranleger zur Altstadt und die Metrostation sind in nur 2-3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Standard-Zimmer war sehr großzügig und sehr sauber. Leider sind die Zimmer doch etwas hellhörig. Wenn der Nachbar das Fernsehen an hat, kann man schon sehr deutlich hören welchen Sender er sieht. Lärm war auch vom Dach des Hotels sehr deutlich zu hören, wobei unser Zimmer gerade mal im 4. Stockwerk lag und das Dach fast 10 Etagen weiter oben. Alles in allem aber eine sehr gute Alternative für einen Aufenthalt in Istanbul und sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Suen0!
Bewertet 13. November 2013

Das Hotel liegt auf im asiatischen Teil von Istanbul, dadurch muss man zu den "Hauptattraktionen" immer auf den europäischen Teil fahren. Das macht es aber gerade so reizvoll, da in der Nähe des Hotels die Gegend nicht nur auf Touristen ausgerichtet ist. Man findet um Umkreis von 10 Minuten zu Fuß Restaurants mit vernünftigen Preisen in ausreichender Menge. Die Anreise nach Europa ist durch die super Fährverbindung (alle 20 Minuten) einfach und man ist in 20 Minuten für wenig Geld (Istanbulkarte holen!) auf der der europäischen Seite. Der Hafen ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.
Unser Zimmer (Eckzimmer mit Sicht auf den europäischen Teil und Whirlpool im Bad) ist zu empfehlen. Ausstattung und Größe ist absolut in Ordnung.
Das Frühstück ist ok, der Service war manchmal leicht verbesserungswürdig, da man schon ab und zu auf einen neuen Kaffee warten musste. Das haben wir in Hilton-Hotels schon besser erlebt.
Im Restaurant auf dem Dach ist die Aussicht auf die Stadt super. Unser Essen wir sehr lecker, allerdings ließ auch hier der Service ein bisschen zu wünschen.
Insgesamt ein tolles Hotel für eine Istanbulreise, in das wir bei unserem Besuch wieder gehen würden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vafo74!
Bewertet 12. November 2013

Das DoubleTree by Hilton Istanbul-Moda befindet sich auf der asiatischen Seite von Istanbul im Stadteil Kadiköy. Kadiköy ist sehr schöner Ortsteil, das wirkliche Stadtzentrum von Istanbul (in dem sich u.A. die Sehenswürdigkeiten wie die blaue Moschee befinden) kann über Fähren, das Taxi, U-Bahn oder Busse erreicht werden. Der Service, das Personal, Essen und auch alles andere können uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Internet steht auch kostenfrei im gesamten Hotel zur Verfügung. Alles in allem - ein Top Hotel in schöner Lage direkt am Meer!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, robbyrc!
Bewertet 25. Oktober 2013

Sehr ordentliches, sauberes, modernes Hotel mit ausgezeichnetem Personal. Unsere Wünsche wurden sofort erledigt (von Schuh Reparatur bis Reinigunsdienst). Von Kadiköy kann man problemlos alle teile der Stadt erreichen (mit unterschiedlichsten Verkehrsmitteln). frühstücksbuffet sehr vielfältig und fein; man müsste alles probieren. gesamteindruck: Perfekt. Während unseres Aufenthaltes gab es nur einmal ein problem und zwar laute Musik vom Disco am obersten Stock (nur 1 Nacht) und deshalb werden wir das nächste mal ein Zimmer auf der anderen Seite (von draussen gesehen rechts) reservieren.

Zimmertipp: Oberste Zimmer links, also Haydarpascha Station-Seite haben beste aussicht (könnten aber evtl laut sein - siehe oben)
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ist53!
Bewertet 19. September 2013

Ein sehr gutes Hotel mit schnellem Zugang zu allen Teilen von Istanbul. Mit der Fähre günstig, schnell und auch noch mit Spaßfaktor! Sehr zuvorkommendes Personal mit persönlichem Service! Das Zimmer hätte sauberer sein können, da aber der Gesamteindruck des Hotels 1A war, können wir natürlich auch nur Pech mit unserem Etagen-"Zimmermädchen" gehabt haben. Alles in Allem ein Super Hotel, welches wir immer wieder wählen würden! Ein Tip noch: Nicht mit dem Taxi vom Flughafen quer durch Istanbul fahren, sondern vom Fähranleger "Bakirköy" mit der Fähre auf die asiatische Seite fahren! Ganz besonders schnell und günstig! Und vom Fähranleger in Kadiköy sind es nur 3 Minuten zu Laufen zum Hotel!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton