“Ein Hotel, das man guten Gewissens empfehlen kann” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda
Nr. 111 von 1.110 Hotels in Istanbul
Pretzfeld
“Ein Hotel, das man guten Gewissens empfehlen kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Es gibt nur wenige Dinge, die ich während meines Aufenthalts vermisst habe (zB ein kleines Schuhputz-Kit). Hervorzuheben sind die günstige Lage (die Anlegestelle für die Fähren nach Europa sind in Laufweite, ebenso die Fußgängerzone von Kadiköy mit Restaurants, Cafés, einem kleinen Markt und Supermärkten), das reichhaltige Frühstücksangebot (hier kann man lediglich beim Service noch etwas verbessern) und das Fitnessstudio mit einer guten Auswahl an Geräten und ausreichend Platz. Mein Zimmer war nicht sehr groß, dafür relativ ruhig (leider etwas hellhörig).

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, SHP_PRP!

• Arabische zuerst
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel ist neu, luxuriös und das Wellnesangebot ist super. Die Gegend wirkt zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, zwei Straßen weiter ist man jedoch in einer Fußgängerzone mit schönen Cafés, Restaurants und Geschäften. Die Zimmer sind schön und geschmackvoll. Das Essen ist frisch und gut. Ich war dort auf einem Seminar und muss allerdings festhalten, dass die Klimatisierung der Konferenzräume nicht funktioniert und auch notwendiges Material wie Moderationskoffer etc. nicht zur Verfügung stehen. Was vollkommen inakzeptabel ist, sind die enormen Preise für Getränke an der Bar (Cappuccino 10 Lira, Bier 18 Lira) und in der Minibar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, DrKr1968!
Wangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben uns in diesem Hotel an sich sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal zuvorkommend und größtenteils kompetent. Das Zimmer war etwas klein, aber letztendlich ausreichend und sauber. Insbesondere das Bett war hervorragend.
Einziger Nachteil dieses Hotels war für uns die Lage. Man muss jeden Tag die Fähre zum Europäischen Teil Istanbuls nehmen und die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dabei geht sehr viel Zeit verloren. Wir waren 4 Tage dort, der Transport nahm bei uns täglich mindestens 2 Stunden in Anspruch. Aufgrund des zeitintensiven Transportes hatten wir letztendlich auch zu wenig Zeit um den asiatischen Teil zu erkunden, da wir natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten anschauen wollten. Auch abends ist es etwas limitierend, da die letzte Fähre um ca. 22.30 fährt. Daher können wir dieses Hotel für Sightseeing leider nicht empfehlen. Wenn Sie jedoch geschäftlich unterwegs sind und Sie auf dem asiatischen Teil Istanbuls zu tun haben, ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Bogge!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein geiler Blick über die Stadt und dabei auf der 12. Etage im Pool liegen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Mitarbeiter an der Rezeption sehr kompetent. Auch beim Frühstück wird man bereits sehr herzlich empfangen.
Neben dem Außenpool gibt es noch einen sehr schönen Innenpool, einen sehr gut ausgestatteten Fitnessbereich, so wie einen sehr ansprechenden SPA- Bereich.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, sehr gut ausgestattet und das Beste dabei, ist das riesen Bett.

Das Hotel ist nicht nur durch die direkte Nähe des Hafens ein guter Ausgangspunkt für das Sightseeingerlebnis "Istanbul", die Wellnesseinrichtungen und das Angebot verhelfen zu optimaler Erholung nach einem abwechslungsreichen Tag in der Stadt. Vom Hafen aus ist die Altstadt halbstündlich super gut und günstig mit dem Schiff zu erreichen.
Und wer außerhalb des Hotels shoppen oder speisen möchten, hat alle Gelegenheiten in der Nähe.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, A_Ehrh!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses neue Doubletree in Istanbul kann ich nur empfehlen. Es handelt sich um ein Haus, welches auf Geschäftsleute ausgerichtet ist, weniger auf Touristen. Das Haus bietet alle Annehmlichkeiten eines Internationalen Hotelkonzerns im 4 bzw. 5 Sterne Bereich. Das beginnt beim Betreten der Lobby, geht über das freundliche, ausgebildete Personal bis zu den Zimmern, die an Komfort rein gar nichts vermissen lassen und sich auf dem allerneuesten Stand befinden. Alle positiven Details lassen sich sicherlich hier nicht aufzählen. Ein Ort, an dem man sich auf der Asiatischen Seite von Istanbul wirklich wohlfühlen kann. Hervorzuheben ist das sehr gute Frühstücksbuffet, welches bei gutem Wetter auch draußen auf der Terasse eingenommen werden kann. Das besondere am Hotel ist aber die Lage: in unmittelbarer Nähe vom Fähranleger Kadiköy kann man mit dem Schiff preiswert und problemlos das auf der Europäischen Seite von Istanbul liegende Zentrum am goldenen Horn erreichen. Dieses Hotel ist deshalb zu empfehlen, weil diese Anreise über den Bosporus sehr viel angenehmer ist, als die Anreise von einem inmitten in der Stadt liegenden Hotel per U- oder voller Straßenbahn.
Denn: man kann die Überfahrt auf den privaten Schiffen bei einem Glas Tee, einem frischen Orangensaft oder Sesamkringel genießen. Das einzige, was an diesem Hotel nicht optimal ist, ist, dass es nicht unmittelbar am Bosporus liegt, sondern zwischen Meer und Hotel noch eine Straße verläuft, die einen gewissen Lärm abgibt. Zwischen dieser Straße und dem Meer führt eine Promenade direkt am Wasser in den Ortsteil Moda - hier kann auch Sport ( z.B. Jogging ) gemacht werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Peter H!
Lavenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist Neu, Der Personal ist Freundlich die Zimmern sind gros.

Mit allen Modernen Komfort uns shcnick shanck ausgestattetes Hotel.

Der Ort ist ein recht lebendige Gegend von Istanbul, wo Mann vieles und alles findet. Aber das Hotel selbst steht an eine ganz Ruhige Ecke, nur 100M von dem höchst lebhaften Stadtteil entfernt. Die Promenade ist wunder schön und lädt zu einem langen spazieren Gang ein. Ich bin bis Mittennacht gewalkt.

An der Promenade 100 M von dem Hotel entfernt, ist die Fährenverbindung zu den Sultan Ahmet, Istanbul Altstadt.

Das Frühstuck schmeckt zwar, sehr gut aber der Servicepersonal braucht mehr Ausbildung. Es dauert manch mal sehr lang bis Mann eine Kaffee oder Tee bekommt. Das Essen ist Selbstbedienung daher kann Mann selber das schnell hinkriegen.

Das auschecken kann lange dauern. Ich habe meinen Check out Abends am Vortag meine Abreise durchgeführt, ansonsten ich hätte bestimmt mehr als eine Stunde auf der Schlage warten müssen.

Tipp
Wer zu Flughafen muss; sollte lieber erst die Fähre nehmen das Wasser überqueren, und erst dann die Taxi ab Sultan Ahmet nehmen. Ansonst der Verkehrschaos beim Bosporos Überquerung ist nicht nur nerven tötend sonder tatsächlich es kann tödlich sein, besonders wenn jemand Eile hat, Der Verkehr quellt aus alle Ecken und Nieten. Die Brück vermeiden!!!.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, mengedegnau!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel liegt auf der asiatischen Seite von Istanbul und bietet eine hervoragende Aussicht auf "Blaue Moschee & Co.". Mit wenigen Schritten erreicht man den Fähranleger und setzt für kleines Geld (2 TRY) in beliebige Stadtbezirke über (viel schneller als per Taxi).

Der Bereich vor dem Hotel wird z.Zt. neu gestaltet, was aber nicht weiter stört.

Im Dachgeschoss befindet sich ein empfehlenswertes Restaurant mit hervorragender Aussicht und gutem Essen (Achtung: keine Abrechnung über die Hotelrechnung.

Zimmer sind gut; Fenster lassen sich öffnen. Frühstücksbuffet ist völlig OK.
Der Service ist noch etwas entwicklungsfähig, Die Kellner sind z.T. hervorragend; einige aber auch völlig überfordert. Auch das Housekeeping ist gelegentlich etwas orientierungslos.

Alles in allem aber eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Istanbul Marriott Hotel Sisli
Nr. 84 von 1.110 in Istanbul
Beyoglu
Doubletree by Hilton Istanbul - Piyalepasa

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 78 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 79 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Moda
Doubletree By Hilton Istanbul - Moda Hotel Istanbul