“Wunderbares Hotel im asiatischen Istanbul” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda
Nr. 99 von 1.114 Hotels in Istanbul
“Wunderbares Hotel im asiatischen Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Doubletree liegt nahe dem Bosporus in Kadiköy auf der asiatischen Seite Istanbuls. Von der Fähranlegestelle Kadiköys aus ist es zu Fuß in knapp fünf Minuten erreichbar. Fast direkt vor der Tür beim Meer ist zudem eine große Dolmushaltestelle und auch der zentrale Busparkplatz mit weiteren Dolmussen ist nicht weit weg.

Die Zimmer im Hotel sind toll, auch wenn leider nicht alle den unschlagbaren Panoramablick auf den Bosporus haben (unseres war leider auf der anderen Seite). Auf dem Dach des Hotels im 13. Stock gibt es eine Bar sowie einen grandiosen "Infinity Pool" mit Panoramablick. Leider hatte der Pool während unseres Aufenthaltes geschlossen, weil es noch zu kalt war, aber die Fotos versprechen da einiges für den Sommer. Im Keller gibt es aber noch einen weiteren Indoor-Swimmingpool sowie Saunas und einen Fitnessbereich. Die Nutzung ist für Gäste umsonst, allerdings braucht man für den Swimmingpool eine Badekappe. Wer keine dabei hat, muss sich entweder für knapp 20 Lira eine kaufen (!), oder mit der bereits benutzten Kappe eines vorigen Gastes vorlieb nehmen.

Das Personal im Doubletree war durchgehend sehr nett und hilfsbereit, beim Einchecken gab es leckere warme Cookies. Auch das Frühstücksbüffet war lecker und vielfältig. Da gibt es also nicht nur gar nichts zu meckern, sondern auch gleich eine dicke Empfehlung.

Für die Erkundung von Kadiköy, diesem lebhaften und quirligen Stadtteil in Asien, ist das Hotel kaum zu überbieten. Es gibt in Kadiköy wirklich jede Menge zu entdecken, von guten Kneipen und Restaurants bis hin zu belebten Einkaufsstraßen. Auf den europäischen Teil kommt man am besten mit der Fähre, und während der knapp 20minütigen Fahrt nach Eminönü hat man auch einen sagenhaften Blick auf die Skyline dieser tollen Stadt inklusive der Sehenswürdigkeiten.

Wenn es allerdings einen kleinen Nachteil am Doubletree in Moda gibt, dann den, dass es halt schwierig ist, abends auf den europäischen Teil und wieder zurück zu kommen. Wer z.B. in Beyoglu oder Sultanahmet weggehen will, muss entweder die letzte Fähre zurück nach Kadiköy erwsichen (ca. 22:30 Uhr), oder sich stundenlang mit dem Dolmus oder Taxi durchkämpfen. Das ist natürlich kein gewichtiger Nachteil und das Hotel kann schonmal gar nichts dafür, aber man sollte es mit einkalkulieren, wenn man bei seinem Istanbul-Aufenthalt die bekannten Stadtteile in Europa unsicher machen will.

Ansonsten kann man das Doubletree wirklich bedenkenlos empfehlen - ein tolles Hotel in guter Lage in einem schönen Stadtteil mit nettem Personal und gutem Service!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, mread82!

• Arabische zuerst
Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Erstklassiges neues Hotel, Empfang mit warmen Cookies bei einchecken. Vip Status im grösseren Zimmer erhalten, da wir mir 1,5 Jahre alten Kind 10 Tage über Silverster da waren.
Tolles grosses Frühstück.
Das Beste: Es sind sehr erstklassige, sehr freundliche und warmherzige Mitarbeiter. Vom Zimmermädchen(-mann) bis Direktor alle super nett und immer, ich sage immer ein echtes warmes Lächeln.
Es wird unser Stammhotel in Istanbul werden.
Hotelzimmer mit panoramablick auf den bosporus. Super zentral.
Nicht überegen...dieses Hotel buchen. Bei nichtgefallen zahle ich gesamte Kosten. ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Serif K!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hilton wurde im März 2011 eröffnet und liegt verkehrsgünstig auf der asiatischen Seite Istanbuls nicht weit vom Bahnhof und der Fährstation. In unmittelbarer Nähe finden Sie auch viele Geschäfte und Restaurants.

Gefallen haben mir der perfekte Service und die Freundlichkeit des Personals, die chic eingerichteten Zimmer und das umfangreiche, leckere Frühstücksbuffet.

Was kann ich mehr sagen, als: "Hier bin ich sehr gern zu Gast!"

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Rheinhesse!
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

das HOtel wurde erst im 2011 eröffnet, hat jedoch bereits die ersten Mangelerscheinungen, z.B. im Innen-Poolbereich, wo sich die HOlzumrandung des Pools bereits teilweise auflöst. Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Bosporus, das von der Ausstattung und Grösse absolut 5 Sterne verdient hatte, jedoch nicht, dass jeden Morgen um 4,00h der Müllwagen direkt unter unserem Fenster ca. 30 Min. den Müll des Hotels lautstark zermalmte. Das Restaurant 360 Grad im Obergeschoß glänzte mit absoluter Inkompetenz des Servicepersonals und wirklich schlechter Küche. Das Frühstücksbuffet war akzeptabel, aber einfallslos. Nicht wirklich Hilton-Style...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, leandro2304!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel ist neu und in dem schönen kadiköy direkt am Meer, die Aussicht auf der Seite zum Meer ist sehr schön. Aber: das Hotel hat eine miserable Lüftung, es riecht im ganzen Hotel den ganzen Tag nach "kebap", die Klimaanlage war nicht in Ordnung und musste noch gemacht werden, im 11. Stock kann man wegen der lauten Diskothek nicht schlafen, wir haben dann am nächsten Tag erst ein anderes Zimmer bekommen, und dann wollte man uns beim auschecken zusätzliche Gebühren abnehmen, da angeblich der Wechselkurs schlechter geworden sei und das bei "Advance payment" Wochen im voraus. Nur bedingt empfehlenswert...
Kebap smelling, very unfriendly and insufficient supervisors, Receptionists are ok,not recommended at all...

• Aufenthalt Juli 2011
Hotel Suadiye
Nr. 350 von 1.114 in Istanbul
Crowne Plaza Istanbul - Oryapark
Nr. 292 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda

Nr. 68 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 78 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, HotelsClick, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Istanbul - Moda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Istanbul - Moda
Doubletree By Hilton Istanbul - Moda Hotel Istanbul