“Bisher das beste Hotel in Istanbul, was ich gefunden habe”
Bewertung zu Nobel Hotel

Nobel Hotel
Nr. 757 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 12. Dezember 2013

Auffallend ist die saubere und innenarchitektonisch beste Ausstattung. Das Frühstücksbufett ist ausreichend und berücksichtigt sowohl deutsche als auch russische und türkischse Ess- und Trinkgewohnheiten. Ich kann dieses Hotel nur loben. Mein Pass lag sicher im Safe, das ist kein Nachteil und für beide Seiten - Hoteleigentümer und Gast - von Vorteil.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Mammiruegen!

Bewertet am 29. August 2013

Nettes Hotel und Mitarbeiter mit guten Englischkenntnissen, sehr gastfreundlich und günstige Lage in der Nähe der Aksaray & Laleli Straßenbahnhaltestellen und der U-bahn-Station Aksaray sowie des Underground-Basars. Das Frühstück in dem Raum mit Blick auf das Marmarameer ist sehr gut.

Danke, Mibrahim86!
Bewertet am 26. August 2013

War hier im April für 6 Übernachtungen. Brauchbares Zimmer für eine Person. Sauberes, frisches Bettzeug, sauberes Badezimmer, ordentliches Zimmer, aber ziemlich in die Jahre gekommen und ausgestattet mit einem kleinen Tisch, Stuhl und einem winzigen Kühlschrank. Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings ohne Abwechslung, aber ich will mich nicht beklagen. Es war schon gut genug für einen soliden Start in den Tag. Die Lage war fantastisch, von dort aus konnte man zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Metro-Haltestelle ist ungefähr 5 Minuten entfernt. Die Umgebung ist Gewerbe- und gleichzeitig Wohngebiet. Es war manchmal etwas laut und sehr viel Betrieb, aber ich habe mich immer, selbst spät in der Nacht, sicher gefühlt. Köpfe hoch, der Aufzug befindet sich im ersten Zwischengeschoss….

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und alle konnten Englisch sprechen. Ich würde ohne zu zögern wieder hier absteigen und kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Danke, racoontraveler!
Bewertet am 14. August 2012

Super Hotel, günstig, sehr sauber, Personal sehr nett und hilfsbereit kann nur jede empfehlen...:)
Liegt nicht weit von der Metro station Aksaray, alle Sehenswürdigkeiten zu fuss oder einfach mit Strassenbahn erreichbar...Hotel befindet sich in einem Russischen Gegend...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Biricik11!
Bewertet am 11. Mai 2012

das hotel liegt direkt an der tram station "aksary". um vom atatürk airport hinzugelangen, muss man in "zeytinburnu" von der metro in die T1 umsteigen (vorher 2 jetons kaufen à 2 lira).

zimmer:
das einzelzimmer ist recht klein, aber immernoch angenehm.
es verfügt über alles, was man für einen kurztrip braucht...tv (zdf kommt in mehr oder minder quali rein - kaum gebraucht)...wasserkocher - tee liegt bei...fön (nicht gebraucht)...schreibtisch...wlan - in der 1. etage 1a!!...safe

personal:
ich konnte drei verschiedene leute an der rezeption ausmachen. alle sehr nett, sprechen gut englisch und sind hilfsbereit bei fragen. wie ich in vorhergehenden berichten gelesen habe...man wird öfters auf das buchen von touren angesprochen - aber alles in einer sehr nett konversation - nein danke - das wars dann auch.

der "gepäckjunge" ist 1a - höflich und hilfsbereit!
die putzfrauen sehr akurat und sehr nett. ein tringeld sollte man bei der abreise keines falles vergessen.

minibar: alles was drin ist kostet 1€ - erfrischungsgetränke + wasser, kein bier.

umgebung:
ein kiosk befindet sich direkt gegenüber.
20m rechts ein super türkisches restaurant, welches ständig gut besucht ist. wenn es zu voll ist, teilt man sich einen tisch.
die tram und der nä. geldautomat ist ca. 2-3min entfernt - einfach die straße hoch.

verpflegung:
das kostenlose frühstück bekommt man im obersten stockwerk.
bestehend aus: baguette,käse,aufschnitt,kellogs, ei etc. - wirklich standard / ok und dazu passible aussicht.

fazit:
kann dieses hotel sehr für diesen preis empfehlen. durch andere persönliche umstände werde ich aber nä. mal auf der asiatischen seite wohnen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, holykameltreiber!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben über Silvester 5 Nächte in diesem Hotel verbracht und sind sehr zufrieden.
Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und alle beschriebenen Facilities vorhanden.
Die Hauptattraktionen der Stadt sind zu Fuß erreichbar, den Flughafen Atatürk erreicht man ohne Umsteigen mit der Metro.
Erwähnenswert ist auch das freundliche Hotelpersonal.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pia A!
Bewertet am 8. Januar 2011

Saubere Zimmer, täglich geputzt, Kühlschrank/Kaffeekocher/SatellitenTV, im Januar gut beheizt, prima Frühstücksbuffet mit Panoramablick über Stadt und Meer, nur 3 min zur Trambahn oder 15 min zu Fuss zur blauen Moschee bzw 10 min zu Fuss zum Großen Bazar, zum günstigen Nebensaisonpreis sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 23 von 1.163 in Istanbul
Sultan Hostel
Sultan Hostel
Nr. 16 von 1.246 in Istanbul

Sie waren bereits im Nobel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nobel Hotel

Anschrift: Aksaray Cad. No:27 Laleli, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 222 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nobel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nobel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nobel Hotel Istanbul
Hotel Nobel Istanbul