“Ein Hotel mit Handicaps” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultanahmet Park Hotel

Sultanahmet Park Hotel
Nr. 381 von 1.114 Hotels in Istanbul
Worms, Deutschland
“Ein Hotel mit Handicaps”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten unsere Zimmer direkt gebucht und ich war positiv überrascht, daß man uns einen Rabatt einräumte. Auf mein "Dankeschön dafür", bat man mich, schonmal eine positive Bewertung dafür bei Tripadvisor einzustellen.

Als wir kurz nach Mitternacht im Hotel ankamen, hiess es, daß nur 2 normale Zimmer und 2 "Economy Rooms" frei wären. Wir lernten, daß "Economy room" bedeutet, daß man in einem muffigen kleinen Raum mit schmutzigem Teppichboden und Kanalgerüchen im Bad untergebracht wird. Die Zimmer haben sogar ein Fenster - zum Flur hin. Und weil das Personal ebenfalls im Keller lebt und dort eine Toilette benutzt, ist dauernd was los: Das Licht geht an, man hört Türen schlagen und dann die Klospülung....

Am meisten geschockt hat uns aber, daß der Treppenaufgang ins Erdgeschoss verschlossen ist - man kann nur mit dem winzigen Lift rauf und runter (...was da bei einem Feuer oder Erdbeben passieren würde, ist klar!).

Nach Intervention beim Management bekamen wir am nächsten Tag ordentliche Zimmer, die lagen zum Teil im 5. OG. Und auch dort ist die Treppe verrammelt! Wir fanden aber heraus, daß es eine Fluchtmöglichkeit über eines der beiden Zimmer über eine externe Feuerleiter gibt. (Die Tür ist aber vom Fenstervorhang überdeckt, so daß man das nicht sofort sieht). Die Bewohner des anderen Zimmers müssen im Notfall am Nachbarzimmer klopfen und hoffen, daß jemand öffnet....).

Unser Tipp: Bestehen Sie auf einer Zusage für Zimmer im EG bzw. 1.-4. OG ! (Auch wenn die Ausicht auf die Blaue Moschee bzw. das Meer vom 5. OG aus superb ist...)

Wir hatten auch jeweils ein Zimmer im 1. und im 2. OG. Die waren zwar klein, aber sonst okay.

Bei unserem Aufenthalt haben wir einmal gefrühstückt und sind an den nächsten Tagen woanders hingegangen. Es gab Heiswasser mit Nescafe-Pulver und die angebotenen Salate und der Käse waren definitiv nicht mehr frisch....

Es tut mir wirklich sehr leid, daß ich das Sultanahmet Park Hotel wegen der oben genannten Zustände allenfalls als befriedigend bewerten kann, denn das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit.
Auch die Lage ist Top: Man ist in ein paar Minuten an der Blauen Moschee.

Wir würden uns wirklich sehr wünschen, daß sich die Hotelleitung über die sicherheit ihrer Gäste Gedanken macht und die oben angesprochenen Misstände behebt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Rheinhesse!

• Arabische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Kleines sehr feines und sauberes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Wir waren mit 5 Personen dort, haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer sind klein aber sauber und schön eingerichtet. Würde jederzeit wieder hingehen, und jedem weiterempfehlen.
Personal ist richtig gut (vielen dank an:Halil bey, Kerim, Murat, Ugur und Nazmiye hanim von allen 5 Schwestern).
Wir kommen bestimmt wieder:-)))

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Zehra L!
Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Nach verspätetem Flug wurde ich um 3 Uhr nachts vom Flughafen abgeholt und sehr nett im Hotel empfangen. Zu meiner grossen Überraschung bot mein Zimmer (ein Doppelzimmer zur Benutzung für eine Person) einen überwältigenden Blick auf die Haghia Sophia und die Sultanahmet Moschee (ab 4. Stock mit Blick zur Meerseite)! Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr angenehm und gemütlich. Sie sind ausgestattet mit Fernseher, Klimanlage und funktionierender Heizung. Das Badezimmer ist komplett neu. Das (türkische) Buffet-Frühstück ist reichhaltig und die Speisen sind frisch. Kaffee und Tee gibt es à discretion. Spezielle Wünsche wie Omlettes werden vom aufmerksamen und freundlichen Personal gerne erfüllt. Es gibt einen kleinen Garten, wo zur warmen Jahreszeit gefrühstückt werden kann. Die Lage ist optimal und ruhig: 3 Minuten von der Sultanahmet Moschee entfernt, 5 Minuten von den Tramhaltestellen Cemberlitas und Sultanahmet mit vielen Restaurants und dem Grand Bazar in der Nähe. Das kleine Hotel mit dem überdurchschnittlich netten und hilfsbereiten Personal ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer im 4. und 5. Stock zur Meerseite mit überwältigendem Blick auf die Haghia Sophia und die Sult ...
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Saeed T!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel ist direkt im Zentrum,das heisst Hagia Sofia,Blaue Moschee und die unterirdische Zisterne ist in direkter Nähe.Wir hatten im 3.OG unsere Zimmer (3-Bett Zimmer).Die Zimmer sind klein aber sauber und nett eingerichtet.Die Betten sind sehr bequem.Das Hotel ist schön und gepflegt.Das Personal ist super nett,hilfsbereit und über Ausflugsmöglichkeiten etc. gut informiert.
Wenn wir wieder nach Istanbul reisen,dann kommen wir definitiv wieder in dieses Hotel.Wir waren sehr zufrieden mit allem!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Nevin A!
Mougins, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Seit zwei Tagen wieder zu Hause vermisse ich schon dieses kleine aber tolle Hotel mitten im Zentrum von dem Stadtviertel SULTANHAMED.
Wir hatten ein Zimmer auf der sechsten Etage mit Ausblick auf die Blaue Mosche und Hagia Sophia, einfach traumhaft.
Wir konnten alles zu Fuss unternehmen, Grand Basar, die Moscheen und vieles mehr.
Das Personal ist sehr freundlich und und immer hilfsbereit, wir haben eine einfach tolle Woche Ende Februar 2012 verbracht und werden bestimmt bald wieder kommen.
Ein Danke an das nettePersonal und bis bald...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Gafro!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel ist direkt im Zentrum von Hagia Sofia und Blaue Moschee. Die Zimmer sind klein aber sehr hübsch eingerichtet. Wir hatten im 4.OG unsere Zimmer mit Blick auf Blaue Moschee. Schönes gepflegtes Hotel. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit 24 Std. Service. Wir haben alles zur Fuß erreicht Grand Bazaar ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Wir können das Hotel herzens Empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, YasinK!
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Lage ist perfekt: direkt im Altstadtzentrum (z. B. nur 5 Gehminuten zur Blauen Moschee). Das Hotel selbst hat nur 14 Zimmer, die zwar nicht groß, aber ausreichend sind. Sauberkeit absolut top!!! (Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei, aber das war das absolut sauberste!). Der Service ist ebenfalls top: Das Personal ist immer freundlich, kompetent, 24 Stunden für einen da, Englisch kein Problem. Der Hotelbesitzer ist jeden Tag anwesend und kümmert sich persönlich um die Belange der Gäste. Qualität des Frühstücksangebot sehr gut. Preis-Leistungverhältnis stimmt absolut! Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt und werden bei unserer nächsten Istanbulreise dieses Hotel garantiert wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Nr. 419 von 1.114 in Istanbul
Minel Hotel
Minel Hotel
Nr. 177 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanahmet Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Park Hotel

Nr. 58 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 189 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 221 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sultanahmet Park Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanahmet Park Istanbul