“Bewertung des Aufenthaltes im Hotel Tilia”
Bewertung zu Hotel Tilia

Hotel Tilia
Nr. 1.008 von 1.155 Hotels in Istanbul
Mumbai (Bombay), Indien
Beitragender der Stufe 5
“Bewertung des Aufenthaltes im Hotel Tilia”
Bewertet am 6. September 2013

Dieses Hotel wurde uns empfohlen und wir haben einen guten Preisdeal bei der Buchung im Internet bekommen. Die Zimmer könnten etwas größer sein, aber die Pluspunkte sind die Sauberkeit, schneller Service und das extrem zuvorkommende Personal. Zentral in der Altstadt gelten, in Laufnähe zur Straßenbahn und U-Bahn-Station. Sichere Gegend. Ein Gemischtwarenladen ist direkt gegenüber, wenn man etwas braucht. Eine Sache, die ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass mehr Angestellte, die gerade gearbeitet haben, Englisch gesprochen hätten, und dass der penetrante Geruch von Zigarettenrauch, der in jedem türkischen Gebäude vorhanden zu sein scheint, entfernt worden wäre.

Danke, usk2013!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2013

Dieses Hotel hat eine günstige Lage, ist gut in der Altstadt gelegen (Sultanhamet). Die Zimmer sind, auch wenn sie nicht groß sind, gemütlich und sauber, genau wie die Badezimmer. Das Frühstück ist sehr gut. Jedes Mal, wenn ich nach Istanbul komme, wohne ich hier. Sehr empfehlenswert!

Danke, JPGlobetrotter85!
Nordrheinwestfalen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Hotel befindet sich im Istanbuler Aksaray Viertel und ist als 4 Sterne Hotel klassifiziert.
Das Hotel ist relativ neu, ist sehr sauber und gut eingerichtet. Allerdings ist es klein und eng - ebenso die Zimmer. Die Zimmer sind aber gut ausgestattet. Es gibt sogar deutsches TV. Das Frühstück ist eine Mischung aus Continental und türkisch, wobei der türkische Anteil überwiegt. Die Gaestelandschaft ist international, wobei Personen aus dem Nahen Osten und russland überwiegen. Anscheinend viele russiche Gäste auf Shoppingtour. Relativ wenig deutsche Gäste.
Die Strassenbahnstation erreicht man in 5 Min, die Ubahn Station (welche auch zum Flughafen führt) ist ebenfalls fussläufig erreichbar, max. 7 - 10 Gehminuten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, elcheffe2010!
germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben 5 Nächte hier verbracht. Als wir ankamen (6.oo a.m.) konnten wir natürlich noch nicht ins Zimmer, der Nachtportier sprach kein Wort englisch - aber trotzdem war es kein Problem, die Koffer unterzustellen.
Als wir dann später eincheckten, wurde uns zunächst ein Zimmer mit Doppelbett im 2.Stock zugewiesen, weil wir aber unterschiedlich schwer sind und mit "mediterranen Doppelbetten" schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, hatten wir ausdrücklich 2 Einzelbetten gebucht, der Zimmerwechsel in die 5.Etage (toller Blick) war kein Problem.
Das Zimmer war sauber - bis auf den Fußboden ....der Staubsauger hat offenbar schon bessere Tage gesehen.
Auf der Badezimmerlampe lag auch ziemlich viel Staub. Ansonsten war aber alles ok, das Badezimmer klein aber geschmackvoll, das Zimmer klein aber völlig ausreichend (mitten in der Stadt sind große Zimmer wohl unbezahlbar). Im Bad wurde täglich geputzt und aufgefüllt.
Die Matratzen waren richtig gut,es gibt kostenloses WiFi und einen Flachfernseher (wir haben nur mal Nachrichten gesehen - auf englisch oder spanisch, das einzige deutsche Programm st RTL II)
Die nahe Moschee bietet akustisch echtes Orientfeeling ;) - aber uns hat's nicht gestört, wir wußten ja vorher, daß wir in einen Gegend mit vielen Moscheen fahren.
Das hier mehrfach bemäkelte Frühstück fanden wir lecker - allerdings sollte man türkische Küche mögen. Es gab immer eine Suppe, gegrilltes Gemüse, Tomate und Gurke, verschiedene Käse (auch Wurst - aber die haben wir nicht probiert), Butter,Marmelade, verschiedene türkische Brotsorten, Kuchen, Halva, harte Eier (das 1mal angebotene Rührei war wirklich ganz furchtbar, offenbar aus Eipulver oder Flüssigei), schwarzen Tee und Kaffee, heiße und kalte Milch, einige Sorten Cerealien, getrocknete Früchte und frisches Obst...... man muß sich klar machen, daß man in der Türkei eben ein türkisches Frühstück bekommt !
Das Personal war sprachlich ganz klar nicht international aber bemüht und freundlich.
Wir haben pro Nacht im Doppelzimmer um 80€ bezahlt und fanden das Preis-Leistunsverhältnis in Ordnung.
Pool und Sauna haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, GermanyKa_ce!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Juli 2011

Hallo alle zusammen.

Ich frage mich wirklich wie dieses Hotel an die 4 Sterne gekommen ist.
Es ist unfassbar laut auf den Gängen, hellhörige Wände, wodurch kaum an Schlaf zu denken war. Es wurde nicht gesaugt oder geputzt. Ebenfalls wurde das Handtuch, was normalerweise vor die Dusche gelegt wird, dreckig als Handtuch für das Waschbecken wieder aufgehängt, indem man das Handtuch so faltete, dass die verschmutzen Stellen nicht sichtbar waren.
Insgesamt sind wir 3 mal umgezogen, u.a. weil die Betten in einem Zimmer
voll von Bettwanzen waren. Sofort berichteten wir der Rezeption – mit einem lebenden Beweis bei uns – den Sachverhalt, worauf diese entgegnete, dass die Bettwäsche gewechselt werden könne und erst morgen das Zimmer (Es gäbe keine freien Zimmer mehr). Als wir aber darauf behaarten, dass die Bettwanzen auch auf Matratze etc. leben, wurde ein Angestellter zur Kontrolle auf unser Zimmer geschickt. Letztlich bestätigte er den Sachverhalt und wir durften dann doch um 23:30 Uhr das Zimmer wechseln.
In diesem, nun 3. Zimmer innerhalb von 3 Tagen, war die Sicherung herausgesprungen, d.h. es gab zunächst keinen Strom, der Safe sowie der Fernseher funktionierte nicht und es stand ein Urinfleck unter der Toilette. Erst als alle diese Probleme behoben waren, konnten wir uns schließlich gegen 1:30 Uhr zur Ruhe legen.
Das Essen ließ auch zu wünschen übrig und von der versprochenen Zentrumsnähe haben wir nichts gemerkt (zu Fuß 40 min zur Hagia Sophia).

Hinzu kam, dass das Personal einfach überfordert war und kaum ganze englische Sätze verstanden hat.

Unser Fazit: Hände weg, denn für diesen Service kann mal auch in ein 2 Sterne Hotel ziehen und bares Geld sparen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, MichaelF01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 638 von 1.155 in Istanbul
Hotel Buyuk Keban
Hotel Buyuk Keban
Nr. 309 von 1.155 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Tilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tilia

Unternehmen: Hotel Tilia
Anschrift: Kemalpasa Mah. Mahmudiye Cesmesi Cad. No: 3 | Laleli-Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 488 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 78€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tilia 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tilia Hotel Istanbul
Hotel Tilia Istanbul