“Super Lunch”

Platz Nr. 377 von 14.047 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten an unserem letzten Tag in Istanbul Lunch im Kösk und waren enttäuscht, dass wir nicht schon vorher hier eingekehrt sind. Super Qualität und Service, freundlich und nicht aufdringlich, nur zu empfehlen.

Danke, Markus Z!

Bewertet am 26. September 2013

Sehr freundliche Bedienung und solides türkisches Essen. Am Schluß bekam unsere Mitreisende sogar noch einen Tontopf geschenkt, in dem ein türkischer Eintopf (Testi Kebapi) im Ofen gegart wird. Der Topf wird in einer Feuerschale serviert und zeremoniell am Tisch aufgeschlagen. Sah sehr gut aus!

Danke, Barlei!
Bewertet am 5. Mai 2013

Etwa 300 Meter unterhalb der blauen Moschee, an der Akbiyik Cad. Adliye Sk. No. 9/1, direkt beim Hotel Empress Zoe, ist das Café & Restaurant Kosk zu finden. Der sehr freundliche Mehmed nennt sich lieber Shakir, da es so viele Mehmeds gibt. Er ist stets sehr gut gelaunt, spricht die Touristen in zig Sprachen an und kümmert sich auch nachdem er sie hereingelockt hat, zuvorkommend aufheiternd um seine Gaeste. Kebab und Pide Pizza, sind zu empfehlen. Das Tuepfelchen auf dem "I" ist aber Mehmed, alias Shakir. Seine Heiterkeit und Humor pflegt er auch an den Tagen danach mit einem weiter. Da bleibt man gerne wieder hängen und geniesst den obligaten Tee mit Schalk beim Smalltalk.

Danke, KurtKorfu!
Bewertet am 17. September 2011

Das restaurant ist sehr toll, versteckt in einer Straße und auf jeden Fall einen Besuch wert!!! Das essen ist sehr gut und sehr günstig im Vergleich zu den anderen Restaurants! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, es gab jedesmal einen gratis Tee nach dem Abendessen. Mein Freund und ich waren während unserer Reise viermal dort und würden immer wieder hin.

Danke, Anna S!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Wer die türkische Küche mag ist hier genau richtig. Das Essen ist super lecker.
Die Kellner sind zuvorkommend. Die Atmosphäre ist schön und die Musik ist nicht aufdringlich, sodass man das Essen genießen kann.
Nicht nur das Essen überzeugt, sondern auch das Preisleistungsverhältnis.
Zu empfehlen ist Testi Kebapi. Es wird in Ton am Tisch serviert und vor den Augen der Gäste aufgebrochen. So ist es nicht nur ein kullinarisches Erlebnis, sondern auch ein visuelles, welches man sich nicht entegehen lassen sollte.

4  Danke, yasemin_kahraman!