“Top Standard, freundlich, sauber, modern”
Bewertung zu Senatus Hotel

Senatus Hotel
Nr. 121 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr schöne Zimmer, alles funktioniert und ist tip top gepflegt. Unkompliziert hilfsbereit und freundliche Menschen, spitzen Lage. Nur war die Straße zur WM-Zeit nachts recht lebendig; kaum Verkehr aber viele Lokale. Wir wären gerne länger geblieben, und können es voll empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt geräumige Zimmer, für zwei plus zwei Kinder gut, aber die gehen zur belebten Straße raus.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tobias R!

Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel liegt gerade mal 300m von der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Sultans-Palast entfernt. Trotzdem war das Zimmer ruhig.

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das Personal hilfsbereit und das Frühstück lecker mit frischen Früchten, Eiern und allerhand türkischen Spezialitäten.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victoria V!
Bewertet am 15. April 2014

Zum Glück war unser Wunschhotel nicht mehr frei, so dass wir auf Empfehlung in das Senatus ausgewichen sind. Das war eine gute Fügung. Das Senatus liegt wunderbar in einer kleinen, trotz einiger Hotels und Restaurants ruhigen Straße im Sultanahmet. In nur 5 bis 10 Minuten ist man an der Blauen Moschee, oder Hagia Sophia. Die Atmosphäre des Hotels ist familiär; der Besitzer begrüßt in fließendem Deutsch und gibt auch schon einmal eine Runde Raki aus. Die Zimmer sind gut und sehr sauber; die Matratze war mir zu weich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Beim nächsten Mal Istanbul sind wir wieder dort!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alterschwede2010!
Bewertet am 22. März 2014

Tolles Hotel in Lage die man besser nicht mehr für dieses Geld bekommt.Nette und sehr hilfsbereite Angstellte.Zimmer ok, Frühstück könnte etwas mehr Auswahl haben aber dennoch ganz ok!
Würde sofort wieder hinfahren,ich kann es empfehlen!!!!

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer der zweiten Kategorie gebucht. Zimmer sind wie in Istanbul bekannt eher klein aber ...
Danke, Piberbach!
Alper O, Manager von Senatus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2016

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre begeisterte Kritik.

Ich bin so begeistert von zu lesen, was eine wunderbare und unvergesslichen Aufenthalt Sie bei uns hatten und ich hoffe, dass wir das Vergnügen haben Sie wieder in nicht allzu ferner Zukunft begrüßen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich für Senatus Hotel.

Herzliche Grüße,
Alper OZTURK

Bewertet am 17. März 2014

Ich war sehr positiv überrascht als wir ankamen. Zimmer war top, elegant eingerichtet, Bett war sehr groß und bequem, und das wichtigste: es war einfach nur sauber! Wir hatten einen Blick zur Straße hin, also noch ein Pluspunkt.Frühstück war ordentlich in einem sehr angenehmen Ambiente, Auswahl war ebenso zufriedenstellend. Service war sehr nett und immer hilfsbereit, und Englisch konnte man auch was selten zu finden ist in Istanbul. :) Einziger Punktabzug bedingt durch die vielen großen Hauptmoscheen drum rum: Nachts ruft man zum Gebet, kann also schon lauter werden. Aber hält nicht davon ab seelenruhig weiter zu schlafen. Alles in allem einfach super, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die Lage inmitten des Sultanahmetviertels. Kann dieses Hotel auch nur weiter empfehlen, da man nichts falsch machen kann.
Alles in allem sehr gut. Kommen gerne wieder!

Danke, Ninocka R!
Bewertet am 11. März 2014

Die Lage des Hotel ist einzigartig, nur wenige Gehminuten vom Topkapi Palast, der Hagia Sofia und der Blauen Moschee entfernt. Unser Zimmer war sehr schön, hell, gemütlich und sauber. Das gesamte Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Unser besonderer Dank gilt Ayse und Gorkem, die uns immer mit Rat und Tat und guten Tipps zur Seite standen. Restaurants und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Leider hatten wir von 6 Tagen Aufenthalt, 4 Tage Dauerregen. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten, uns sehr viel von der Stadt anzuschauen, Istanbul ist wirklich eine Reise wert. Umso schöner war es für uns nach den Sightseeingtouren in ein gemütliches und schönes Hotel zurückzukehren. Wir würden das Senatus Hotel immer wieder buchen und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen !!

1  Danke, Claudia598!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind gerade von einer fabelhaften Reise nach Istanbul zurückgekehrt. Wir haben 4 Nächte im Senatus Hotel verbracht. Kann das Personal nicht genug loben. Wenn man in der Altstadt wohnen will, ist dieses Hotel perfekt gelegen, die Straßen sind voll von tollen Restaurants und um die Ecke liegt die Blaue Moschee. Wenn ich ein Nachteil nennen müsste, wäre es, dass das Bett etwas zu hart war... Aber das ist immer von persönlichen Präferenzen abhängig. Ich möchte dem Personal dafür danken, dass es unser Türkeiabenteuer unvergesslich gemacht hat... Würde dort definitiv wieder wohnen.

Danke, Jane S!
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 20 von 1.163 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
GLK PREMIER Acropol Suites & Spa
GLK PREMIER Acropol Suites & Spa
Nr. 47 von 1.163 in Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 73 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Senatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senatus Hotel

Anschrift: Akbiyik Caddesi No: 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 17 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 42 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 59 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 39€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senatus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senatus Hotel Istanbul
Hotel Senatus Istanbul