“Sauber, modern, ruhig und gutes Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Senatus Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Senatus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Senatus Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Caddesi No 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 63 von 1.068 Hotels in Istanbul
Aachen
“Sauber, modern, ruhig und gutes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel liegt gerade mal 300m von der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Sultans-Palast entfernt. Trotzdem war das Zimmer ruhig.

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das Personal hilfsbereit und das Frühstück lecker mit frischen Früchten, Eiern und allerhand türkischen Spezialitäten.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, VickyExplore!

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zum Glück war unser Wunschhotel nicht mehr frei, so dass wir auf Empfehlung in das Senatus ausgewichen sind. Das war eine gute Fügung. Das Senatus liegt wunderbar in einer kleinen, trotz einiger Hotels und Restaurants ruhigen Straße im Sultanahmet. In nur 5 bis 10 Minuten ist man an der Blauen Moschee, oder Hagia Sophia. Die Atmosphäre des Hotels ist familiär; der Besitzer begrüßt in fließendem Deutsch und gibt auch schon einmal eine Runde Raki aus. Die Zimmer sind gut und sehr sauber; die Matratze war mir zu weich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Beim nächsten Mal Istanbul sind wir wieder dort!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Alterschwede2010!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Tolles Hotel in Lage die man besser nicht mehr für dieses Geld bekommt.Nette und sehr hilfsbereite Angstellte.Zimmer ok, Frühstück könnte etwas mehr Auswahl haben aber dennoch ganz ok!
Würde sofort wieder hinfahren,ich kann es empfehlen!!!!

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer der zweiten Kategorie gebucht. Zimmer sind wie in Istanbul bekannt eher klein aber ...
Danke, Piberbach!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich war sehr positiv überrascht als wir ankamen. Zimmer war top, elegant eingerichtet, Bett war sehr groß und bequem, und das wichtigste: es war einfach nur sauber! Wir hatten einen Blick zur Straße hin, also noch ein Pluspunkt.Frühstück war ordentlich in einem sehr angenehmen Ambiente, Auswahl war ebenso zufriedenstellend. Service war sehr nett und immer hilfsbereit, und Englisch konnte man auch was selten zu finden ist in Istanbul. :) Einziger Punktabzug bedingt durch die vielen großen Hauptmoscheen drum rum: Nachts ruft man zum Gebet, kann also schon lauter werden. Aber hält nicht davon ab seelenruhig weiter zu schlafen. Alles in allem einfach super, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die Lage inmitten des Sultanahmetviertels. Kann dieses Hotel auch nur weiter empfehlen, da man nichts falsch machen kann.
Alles in allem sehr gut. Kommen gerne wieder!

Danke, Ninocka R!
Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Die Lage des Hotel ist einzigartig, nur wenige Gehminuten vom Topkapi Palast, der Hagia Sofia und der Blauen Moschee entfernt. Unser Zimmer war sehr schön, hell, gemütlich und sauber. Das gesamte Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Unser besonderer Dank gilt Ayse und Gorkem, die uns immer mit Rat und Tat und guten Tipps zur Seite standen. Restaurants und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Leider hatten wir von 6 Tagen Aufenthalt, 4 Tage Dauerregen. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten, uns sehr viel von der Stadt anzuschauen, Istanbul ist wirklich eine Reise wert. Umso schöner war es für uns nach den Sightseeingtouren in ein gemütliches und schönes Hotel zurückzukehren. Wir würden das Senatus Hotel immer wieder buchen und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen !!

1 Danke, Claudia598!
Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind gerade von einer fabelhaften Reise nach Istanbul zurückgekehrt. Wir haben 4 Nächte im Senatus Hotel verbracht. Kann das Personal nicht genug loben. Wenn man in der Altstadt wohnen will, ist dieses Hotel perfekt gelegen, die Straßen sind voll von tollen Restaurants und um die Ecke liegt die Blaue Moschee. Wenn ich ein Nachteil nennen müsste, wäre es, dass das Bett etwas zu hart war... Aber das ist immer von persönlichen Präferenzen abhängig. Ich möchte dem Personal dafür danken, dass es unser Türkeiabenteuer unvergesslich gemacht hat... Würde dort definitiv wieder wohnen.

Danke, Jane S!
South Puget Sound
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wenn man ein Hotel in Sultanahmet sucht, ist dieses exzellent. Man ist 10-15 Minuten zu Fuß von der Blauen Moschee, Hagia Sophia, dem Einfang zum Topkapi, der Cisterna Basilica, der Straßenbahnlinie. Das Personal ist heiter und schnell. Wir haben mit Geld um uns geworfen und in Zimmer 407 gewohnt, was größer als die meisten ist, und haben es vollständig genossen. Es gibt ein paar sehr gut bewertete Restaurants an der Straße und wir haben für das Hotelrestaurant einen 15% Rabattgutschein bekommen.

Nachteile an diesem Hotel: die Gegend ist wegen seiner Nähe zu den bekannten Sehenswürdigkeiten teurer. An der Straße sind viele Hotels und Restaurants und es kann abends laut werden. (Unser Zimmer war gut isoliert und wir haben die Klimaanlage angemacht, um Rauschen zu hören, und gut geschlafen). Die Restaurants haben alle Leute, die einen auf der Straße anwerben, wenn man spazieren geht, was nervig ist.

Das Gute hat das Schlechte für uns weit überwogen. Wir würden hier wieder wohnen.

Danke, CathyLen!
Nr. 38 von 1.068 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 7 von 1.068 in Istanbul

Sie waren bereits im Senatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senatus Hotel

Anschrift: Akbiyik Caddesi No 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 20 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 43 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 61 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senatus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Weg, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senatus Hotel Istanbul
Istanbul Senatus Hotel