“Freundlich, gute Lage”

Nr. 27 von 1.135 Hotels in Istanbul
South Puget Sound
“Freundlich, gute Lage”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wenn man ein Hotel in Sultanahmet sucht, ist dieses exzellent. Man ist 10-15 Minuten zu Fuß von der Blauen Moschee, Hagia Sophia, dem Einfang zum Topkapi, der Cisterna Basilica, der Straßenbahnlinie. Das Personal ist heiter und schnell. Wir haben mit Geld um uns geworfen und in Zimmer 407 gewohnt, was größer als die meisten ist, und haben es vollständig genossen. Es gibt ein paar sehr gut bewertete Restaurants an der Straße und wir haben für das Hotelrestaurant einen 15% Rabattgutschein bekommen.

Nachteile an diesem Hotel: die Gegend ist wegen seiner Nähe zu den bekannten Sehenswürdigkeiten teurer. An der Straße sind viele Hotels und Restaurants und es kann abends laut werden. (Unser Zimmer war gut isoliert und wir haben die Klimaanlage angemacht, um Rauschen zu hören, und gut geschlafen). Die Restaurants haben alle Leute, die einen auf der Straße anwerben, wenn man spazieren geht, was nervig ist.

Das Gute hat das Schlechte für uns weit überwogen. Wir würden hier wieder wohnen.

Danke, CathyLen!

• Arabische zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 3. Juni 2013

Super Service, Super Sauber!
Beste Ausgangslage für Ausfüge
Hilfsbereites und kompetentes Rezeptionspersonal (geholfen Tickets vorab im Internet zu buchen für Hagia Sophia und Topkapi Palast)

Hoteleigenes Restaurant auch empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Valdez_13!
Hürth, Deutschland
Bewertet am 14. März 2013

Dieses Hotel besticht durch seine ausgezeichnet Lage in Sultanahmet, nur 5 Minuten von der blauen Moschee und den weiteren Hauptsehenswürdigkeiten entfernt.
Tolle moderne Zimmer, die perfekt gepflegt sind. Wir waren begeistert. Hervorragender Service, immer freundlich und hilfsbereit. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.
Dazu ein tolles Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt. Das dazugehörige Restaurant Palato ist ebenfalls ausgezeichnet. Wir haben dort 2 x gegessen und waren begeistert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Andrea F!
Wien
Bewertet am 17. Juli 2012

Perfekte Lage, blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapipalast nur wenige Minuten zu Fuss, Superior Zimmer ausreichend gross, alles neuwertig und funktionell. Personal sehr hilfsbereits, organisieren Ausfluege, Tischreservierungen, Airporttransfer etc. Hoteleigenes Restaurant ebenfalls sehr empfehlenswert. Das Beste: das Hotel liegt in einer kleinen Strasse wo es untertags und abends sehr nette Restaurants, Bars und Cafes gibt, Stimmung wie in einem Dorf, keine Spur von Grossstadt. Perfekt fuer Individualreisende die gerne in kleinen Boutiquehotels absteigen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang F!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 23. April 2012

Lage sehr gut, mitten in der Altstadt, alle Haupt-Sehenswürdigkeiten in kurzer Laufweite. Service sehr freundlich. Zimmer ansprechend, modern möbliert. Zimmer (Senator Room) etwas klein, aber nicht zu klein. Aussicht: keine (auf Mauer). Restaurant gut. Preis-Leistung (verglichen mit anderen Istanbuler Hotels) sehr gut. Isgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tschichtl!
NRW
Bewertet am 10. April 2012

Wir haben vier Nächte im Senatus Hotel verbracht und würden jederzeit wiederkommen. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, der durch unser kostenloses Zimmer-Upgrade versüßt wurde. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was von der Lautstärke aber trotzdem okay war. Allgemein hat man aus den anderen Zimmern kaum etwas gehört.
Das Frühstück war auch super, so dass für jeden Geschmack was dabei war und man eine gute Grundlage für den Tag hatte. Nachmittags hat man türkischen Tee frei Haus bekommen und an meinem Geburtstag wurde ich mit einer Geburtstagstorte überrascht :)
Besonders hervorzuheben ist aber der exzellente Service des Hotels und insbesondere die wirkliche guten Empfehlungen von Selcuk, die sowohl Sightseeing, Restaurants und sonstiges Wissenswertes über Istanbul betrifft.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wiebke_87!
Taufkirchen, Bayern, Germany
Bewertet am 8. März 2012

Das kleine Boutique Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir verbrachten eine super Woche hier. Wir wurden freundlich vom Hotelmanagement empfangen und in einer kurzen Einführung über das Hotel, Lage und umliegende Sehenswürdigkeiten unterrichtet. Im Laufe der Woche gab man uns viele nützliche Ratschläge und Empfehlungen (Restaurants u.v.m.). Auch hat uns das upgrade sehr gut gefallen. Es ist ein perfekter Platz, um in kurzer Zeit die Sehenswürdigkeiten der Altstadt Instanbuls per Fuß zu erkunden. Das Hotel liegt in einer belebten Straße, gesäumt von vielen Restaurant und Kneipen. Das Zimmer sowie Bad war nett dekoriert und sehr sauber. Die Größe absolut ausreichend, Restaurant und Frühstücksbüffet waren i.O.. Der März war ideal, da man die Sehenswürdigkeiten und Restaurants noch nicht mit den Massentourismus teilen mußte. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 41 von 1.135 in Istanbul
Saba Sultan Otel
Saba Sultan Otel
Nr. 36 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Senatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senatus Hotel

Unternehmen: Senatus Hotel
Anschrift: Akbiyik Caddesi No: 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 43 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 60 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senatus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senatus Hotel Istanbul
Hotel Senatus Istanbul