“Top Hotel, Top Lage für Sightseeing” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Senatus Hotel

Senatus Hotel
Nr. 32 von 1.121 Hotels in Istanbul
Salzburg, Österreich
“Top Hotel, Top Lage für Sightseeing”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Super Service, Super Sauber!
Beste Ausgangslage für Ausfüge
Hilfsbereites und kompetentes Rezeptionspersonal (geholfen Tickets vorab im Internet zu buchen für Hagia Sophia und Topkapi Palast)

Hoteleigenes Restaurant auch empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Valdez_13!

• Arabische zuerst
Hürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Dieses Hotel besticht durch seine ausgezeichnet Lage in Sultanahmet, nur 5 Minuten von der blauen Moschee und den weiteren Hauptsehenswürdigkeiten entfernt.
Tolle moderne Zimmer, die perfekt gepflegt sind. Wir waren begeistert. Hervorragender Service, immer freundlich und hilfsbereit. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.
Dazu ein tolles Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt. Das dazugehörige Restaurant Palato ist ebenfalls ausgezeichnet. Wir haben dort 2 x gegessen und waren begeistert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Andrea F!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Perfekte Lage, blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapipalast nur wenige Minuten zu Fuss, Superior Zimmer ausreichend gross, alles neuwertig und funktionell. Personal sehr hilfsbereits, organisieren Ausfluege, Tischreservierungen, Airporttransfer etc. Hoteleigenes Restaurant ebenfalls sehr empfehlenswert. Das Beste: das Hotel liegt in einer kleinen Strasse wo es untertags und abends sehr nette Restaurants, Bars und Cafes gibt, Stimmung wie in einem Dorf, keine Spur von Grossstadt. Perfekt fuer Individualreisende die gerne in kleinen Boutiquehotels absteigen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang F!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Lage sehr gut, mitten in der Altstadt, alle Haupt-Sehenswürdigkeiten in kurzer Laufweite. Service sehr freundlich. Zimmer ansprechend, modern möbliert. Zimmer (Senator Room) etwas klein, aber nicht zu klein. Aussicht: keine (auf Mauer). Restaurant gut. Preis-Leistung (verglichen mit anderen Istanbuler Hotels) sehr gut. Isgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tschichtl!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir haben vier Nächte im Senatus Hotel verbracht und würden jederzeit wiederkommen. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, der durch unser kostenloses Zimmer-Upgrade versüßt wurde. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was von der Lautstärke aber trotzdem okay war. Allgemein hat man aus den anderen Zimmern kaum etwas gehört.
Das Frühstück war auch super, so dass für jeden Geschmack was dabei war und man eine gute Grundlage für den Tag hatte. Nachmittags hat man türkischen Tee frei Haus bekommen und an meinem Geburtstag wurde ich mit einer Geburtstagstorte überrascht :)
Besonders hervorzuheben ist aber der exzellente Service des Hotels und insbesondere die wirkliche guten Empfehlungen von Selcuk, die sowohl Sightseeing, Restaurants und sonstiges Wissenswertes über Istanbul betrifft.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wiebke_87!
Taufkirchen, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Das kleine Boutique Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir verbrachten eine super Woche hier. Wir wurden freundlich vom Hotelmanagement empfangen und in einer kurzen Einführung über das Hotel, Lage und umliegende Sehenswürdigkeiten unterrichtet. Im Laufe der Woche gab man uns viele nützliche Ratschläge und Empfehlungen (Restaurants u.v.m.). Auch hat uns das upgrade sehr gut gefallen. Es ist ein perfekter Platz, um in kurzer Zeit die Sehenswürdigkeiten der Altstadt Instanbuls per Fuß zu erkunden. Das Hotel liegt in einer belebten Straße, gesäumt von vielen Restaurant und Kneipen. Das Zimmer sowie Bad war nett dekoriert und sehr sauber. Die Größe absolut ausreichend, Restaurant und Frühstücksbüffet waren i.O.. Der März war ideal, da man die Sehenswürdigkeiten und Restaurants noch nicht mit den Massentourismus teilen mußte. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, GerhardJ8204!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Durchweg freundlich wurden wir über den gesamten Zeitraum vom Personal empfangen,bezüglich der Ausflüge von Selcuk kompetent beraten und mit Skizzen und Plänen ausgestattet .Das Hotel hat beste Lage inmitten des Zentrums der Sehenwürdigkeiten der Altstadt von Istanbul Sultanahmet Weltkulturerbe im europäischen Teil .Fussläufig sind diese historischen Monumente und Museen in Minuten erreichbar .
Da im Februar keine Hauptsaison ist , hatten wir das Glück auch das Restaurant des Senatus Hotels mit sehr guter Küche drinnen wie draußen ohne Trubel genießen zu können. Die unmittelbare Umgebung bietet diverse weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten,sowie eine sehr gute Anbindung an die öff.Verkehrsmittel, das Hotel bietet auch Airport-Shuttle an und hat eine ordentliche kleine Sauna,falls das Hamam um die Ecke nicht besucht werden kann. Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Service dazu prima.Das Zimmer sauber und gepflegt, wir empfehlen das Hotel gerne weiter und haben die Tage sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, GKaradzic!
Alper O, Manager von Senatus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2016
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre begeisterte Kritik.

Ich bin so begeistert von zu lesen, was eine wunderbare und unvergesslichen Aufenthalt Sie bei uns hatten und ich hoffe, dass wir das Vergnügen haben Sie wieder in nicht allzu ferner Zukunft begrüßen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich für Senatus Hotel.

Herzliche Grüße,
Nr. 44 von 1.121 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 19 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Senatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senatus Hotel

Unternehmen: Senatus Hotel
Anschrift: Akbiyik Caddesi No: 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 43 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 60 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 86 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senatus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senatus Hotel Istanbul
Hotel Senatus Istanbul