“TOPWAHL” 5 von fünf Punkten

Senatus Hotel
Nr. 32 von 1.121 Hotels in Istanbul
“TOPWAHL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Durchweg freundlich wurden wir über den gesamten Zeitraum vom Personal empfangen,bezüglich der Ausflüge von Selcuk kompetent beraten und mit Skizzen und Plänen ausgestattet .Das Hotel hat beste Lage inmitten des Zentrums der Sehenwürdigkeiten der Altstadt von Istanbul Sultanahmet Weltkulturerbe im europäischen Teil .Fussläufig sind diese historischen Monumente und Museen in Minuten erreichbar .
Da im Februar keine Hauptsaison ist , hatten wir das Glück auch das Restaurant des Senatus Hotels mit sehr guter Küche drinnen wie draußen ohne Trubel genießen zu können. Die unmittelbare Umgebung bietet diverse weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten,sowie eine sehr gute Anbindung an die öff.Verkehrsmittel, das Hotel bietet auch Airport-Shuttle an und hat eine ordentliche kleine Sauna,falls das Hamam um die Ecke nicht besucht werden kann. Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Service dazu prima.Das Zimmer sauber und gepflegt, wir empfehlen das Hotel gerne weiter und haben die Tage sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, GKaradzic!
Alper O, Manager von Senatus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2016
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre begeisterte Kritik.

Ich bin so begeistert von zu lesen, was eine wunderbare und unvergesslichen Aufenthalt Sie bei uns hatten und ich hoffe, dass wir das Vergnügen haben Sie wieder in nicht allzu ferner Zukunft begrüßen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich für Senatus Hotel.

Herzliche Grüße,
Alper OZTURK

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel befindet sich in absoluter Top-Lage in unmittelbarer Nähe zu Topkapi, Hagia Sophia und Blauer Moschee im Stadtteil Sultanahmet. In der Straße des Hotels gibt es diverse Hotels, Kneipen und Restaurants, so dass die Gegend belebt, aber trotzdem nicht zu hektisch ist.

Das Hotel ist eher im Boutique-Stil und damit stylisch und modern, als orientalisch und kitschig angehaucht und gleiches gilt auch für die Zimmer. Diese sind angenehm gepflegt und sehr sauber. Sie sind vielleicht etwas klein geraten, aber das ist in Istanbul üblich. Klitzekleiner Nachteil waren die beiden Matratzen auf dem Bettrahmen, die in der Mitte immer auseinandergerutscht sind, was das Schlafen ein wenig beschwerlich gemacht hat. Ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu beanstanden. Das Personal ist hilfsbereit und immer freundlich. Man bekommt jede Menge Tipps und Hilfestellung und man kann auf ein wenig später auschecken - wenn erforderlich.

Das Frühstück war auch immer gut und auch nicht zu beanstanden.

Ich habe mich wirklich mehr als wohl gefühlt und ich kann das Hotel wirklich jedem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, MReinhardt98!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Das Deluxe Zimmer lässt keine Wünsche offen. Alles sehr stylisch und sehr sauber.
An der Rezeption wurden wir immer sehr nett begrüsst und auf Fragen zur Istanbul
immer kompetent beraten. Wer in Istanbul sollte unbedingt hier einchecken. Nur 5 min
zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Also sehr zentral und viel los in der Gegend.
Allerdings stört das nicht weiter, da im Zimmer selbst nichts davon zu hören war.
Klimaanlage vorhanden ...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, achill101!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Wir hatten 2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Das Hotel hatten wir herausgesucht, auf Grund der guten Bewertungen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Hotel ist sehr sauber, gemütlich, modern eingerichtet, alles neu und in sehr guten Zustand. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber aussreichend. Das Personal ist sehr zuvorkommend, sehr nett und freundlich.
Ein gutes Preis-Leitungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, hch081!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Dieses Hotel ist einfach genial. Die Zimmer sind so schön wie auf den Fotos, alles aber, alles neu, sehr stilvoll mit Liebe zum Detail gestaltet - wirklich zum wohlfühlen.
Aber noch viiieeel besser ist die Lage - unfassliche 5 Gehminuten von allen Top-attraktionen - Blaue Moschee, Topkapi-Palast, Agya Sofia entfernt - wirklich nur zum umfallen. Zum Basar geht man 15 Minuten - also für einen Städtetrip ideal.
Und ein weiters grosses Plus - ist das Team! Meine Liebste hatte Geburtstag, und sie haben sie mit einer Geburtatagstorte überrascht - und auch sonst sehr zuvorkommend witzig- immer hilfsbereit, und die Tips zB für Restaurants alle erstklassig. Man hat wirklich das Gefühl Sie bemühen sich das Motto "der Gast ist König" umzusetzen.
War ein sehr feiner Aufenthalt in einem ganz besonders charmanten Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, sitzi!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Auch, wenn man sich hier wiederholt...aber im Grunde kann man es nicht oft genug betonen, wie perfekt dieses Hotel für jeden Istabulreisenden ist!

Wir waren 9 Nächte im November da und würden am liebsten sofort wieder hinfahren!

Die Lage ist einfach perfekt und man ist nur wenige Gehminuten von einigen der spannendsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt.

Unser "Dominus" - Zimmer incl. Badewanne war ebenfalls perfekt und wirklich sehr, sehr sauber.

Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig, sodass wir auch nach einer Woche noch nicht gelangweilt davon waren.

Last, but not least, muss man aber das großartige Personal vom Senatus Hotel hervorheben, die dem perfekten Aufenthalt noch das i-Tüpfelchen draufsetzen:
Alle waren stets bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, haben diverse Informationen für uns herausgefunden, tolle Tips gegeben und waren einfach nur freundlich und zuvorkommend ohne dabei aufdringlich o.ä. zu sein.

Vielen Dank! Wir kommen sehr, sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Reisetanten!
bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

neue und schöne Zimmer, moderne Einrichtung, sehr sauberes Badezimmer, netter Service, gutes Restaurant, zentrale Lage bei den Moscheen und zu der Strassenbahn, Sauna vorhanden, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück neue und schöne Zimmer, moderne Einrichtung, sehr sauberes Badezimmer, netter Service, gutes Restaurant, zentrale Lage bei den Moscheen und zu der Strassenbahn, Sauna vorhanden, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 44 von 1.121 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 19 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Senatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senatus Hotel

Unternehmen: Senatus Hotel
Anschrift: Akbiyik Caddesi No: 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 43 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 60 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 86 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senatus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senatus Hotel Istanbul
Hotel Senatus Istanbul