“Nette Abwechslung in entspannter Atmo, auch für Vegetarier.”
Bewertung zu Dubb Ethnic Restaurant - GESCHLOSSEN

Dubb Ethnic Restaurant
Küche: indisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
“Nette Abwechslung in entspannter Atmo, auch für Vegetarier.”
Bewertet am 16. November 2012

Einrichtung: sehr geschmackvoll
Atmosphäre: super entspannt, tolle dezente Musik von Pop bis Ethno
Service: sehr freundlich, unaufdringlich aber aufmerksam
Vorspeisen: Linsensuppe und eine Tomatensuppe waren beiden sehr lecker.
Hauptgericht: Das "Kadhai Hari Bhari Sub" (vegetarisches Gemüsecurry) war sehr schmackhaft, ebenso "Palak Kofta Curry" (Spinat-Käsebällchen, auch vegetarisch). Toll ist, das in der reichhaltigen Karte alle vegetarischen Menüs - von denen es sehr viele gibt - gut sichtbar gekennzeichnet sind. Geschmacklich war der Hauptgang gut, aber nicht unbedingt etwas Besonderes, es fehlte etwas die exotische Würze.
Desserts: Diese waren großartig! Wir hatten Mangopudding mit Früchten (kalt) sowie "Keseri Kheer" (eine Art Nudel-Milch-Safran-Brei/Pudding, warm). Beides war sehr sehr lecker!
Zum Abschluss gabs noch eine Tasse türkischen Tee für jeden.

Alles in allem haben wir zu zweit, inclusive einer großen Flasche stillem Wasser, fast 100 TL, also etwas unter 50 Euro, ausgeben - was für Istanbuler Verhältnisse vermutlich nicht mehr ganz günstig ist und preislich eher mit dem vergleichbar ist, was man in Deutschland auch beim Inder bezahlen würde. Qualitativ war alles super, nur beim Hauptgang hätten wir uns etwas mehr "Pfiff" gewünscht, wie oben bereits erwähnt.
Wer aber genug vom Istanbuler Kebab-Fastfood-Einerlei hat, und bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, der findet hier eine nette Abwechslung in entspannender Atmosphäre fernab vom Trubel.

Danke, Alexander N!

krefeld
Beitragender der Stufe 2
“gute indisches essen - sehr hübsche einrichtung”
Bewertet am 13. Februar 2012

ich war sehr überrascht wie schön dieses restaurant eingerichtet ist, sehr modern mit alten sachen kombiniert, sehr hell und freundlich, das würde man weder in der türkei noch in einem indischen restaurant erwarten. das personal war freundlich - mehr kann ich dazu nicht sagen. das essen war sehr gut, wir landen regelmäßig - in verschiedenen ländern - immer wieder in indischen restaurants, dieses zählt definitiv zu einen der besseren gaststätten. das essen ist nicht so ganz preiswert aber noch erschwinglich.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente