“Tolles Hotel in toller Stadt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Golden City Hotel

Istanbul Golden City Hotel
Nr. 103 von 1.111 Hotels in Istanbul
Wiesbaden, Deutschland
“Tolles Hotel in toller Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Meine Freundin und ich waren jetzt schon das zweite Mal in diesem Hotel. Das erste Mal 2010 für 5 Tage und diesmal sogar für 14 Tage. Dass wir uns erneut für das Golden City entschieden haben spricht ja dafür, dass wir bei unserem ersten Aufenthalt schon sehr zufrieden waren.
Der Blick vom Hoteldach, wo es morgens auch das Frühstück gibt, ist fantastisch! Man blickt über das Goldene Horn und die Galata-Brücke auf die Altstadt mit ihrer imposanten Moscheen-Skyline. Auf der anderen Seite sieht man den Galata-Turm.
Man ist relativ schnell vom Hotel aus bis in die Altstadt oder bis zur Istiklal-Einkaufsstraße gelaufen. Wer nicht laufen möchte nimmt die Tünel-Bahn bzw. die Tram (die nächste Station ist ca. 5 min vom Hotel entfernt).
Das Frühstücksbuffet wurde uns auch nach zwei Wochen nicht langweilig und auch das Zimmer war für einen längeren Aufenthalt ausreichend.
Besonders freundlich und hilfsbereit war das Personal, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Wir hatten ein paar Sonderwünsche, die alle ohne Probleme gelöst wurden. Ganz besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuerin Fr. Gezer, die uns viele nützliche Tipps für Ausflüge sowie Hintergrundinformationen zur Türkei und Istanbul gegeben hat.
Sollten wir wieder einmal nach Istanbul fahren, würden wir auf jeden Fall wieder in das Golden City Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, m477_DE!
GoldenCityHotel, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Lieber Matthias und liebe Janine !

Vielen lieben Dank für dir Bewertung und für dass sie sich die Zeit dafür genommen haben.Wir und ganz besonders ich habe mich sehr drauf gefreut. Es war sehr schön sie das zweite Mal in unserem Hotel beherbergen zu dürfen und ich freue mich sie kennen gelernt zu haben !
Ich hoffe dass wir uns wieder sehen. Sie werden sehr vermisst ! Danke für die sehr schönen Zitate nochmals, das schaetzen wir sehen.
Wir freuen uns schon auf ihre naechste Reise und wünsche ihnen bis dahin alles schöne, liebe und Gute. Viele Grüsse aus ganz İstanbul Golden City Hotel Team und mir ; ) .

Guest Relations
İstanbul Golden City Hotel

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Siegburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

ich Persönlich bin von der Frau Yelda Gezer und das ganze Team im bereich Service sehr zufrieden. Sie haben uns herzlich empfangen und sich sehr bemüht, Ich empfehle das Golden City Hotel jeden wirklich auch jeden!!

Bedanke mich für die Gesamte Zeit insbesondere bei der Frau Yelda Gezer :) weiterhin viel Erfolg!

Danke, Yasin B!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Lieber Herr Baran,

Als ganz İstanbul Golden City Hotel Team möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen und ihrer lieben Frau Tuğba bedanken für dass sie uns entschieden haben. Es war uns eine Ehre sie kennen lernen zu dürfen. Und wirklich nich zu bedanken es ist unsere Arbeit und ich habe auch alles sehr gern getan. Danke nochmals und hoffentlich bis speater !

Yelda Gezer

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr gute zentrale Lage, sehr guter Service, tolle Aussicht über Istanbul, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tage begannen mit einem guten Frühstück auf der Dachterrasse mit einem grandiosen Blick überr die Istanbul. Vom Hotel konnten wir alle Sehenswürdigkeiten in Istanbul gut zu Fuß erreichen. Von der Rezeption bis zum Restaurant wurden wir durchweg bestens und sehr freundlich unterstützt. Die Zimmer in den oberen Etagen zur Wasserseite sind natürlich am schönsten.

Danke, Dirk K!
Lieber Dirk,

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung ! Das schaetzen sehr. Es war sehr schön sie in unserem Hoel beherbergen zu dürfen ich hoffe dass wir sie demnaechst nochmal sehen dürfen. Sie können sicher gehen dass wir sie mit der selben Gastfreundschaftlichkeit beherbergen werden. Bis dahin wünsche ich ihnen alles liebe und Gute. Und vergenssen sie uns nicht : ) .

Mit freundlichem Grüssen

Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel würde ich jederzeit weiter empfehlen! Das was das Hotel ausmacht, ist das sehr freundliche & hilfsbereite Personal von Empfang bis zur Servicekraft im Restaurant. Das Hotel ist in einem sehr gute Zustand und die Zimmer waren sehr sauber. Da wir mit einem Kleinkind ( 13 Monate ) dort waren ist die Lage nicht geeignet gewesen. Mit dem Buggy ist die Straße zur Haltestelle anstregend gewesen. Die Straße ist leider auch überhaupt nicht beleuchtet wenn man im dunkeln zurück ins Hotel möchte. Das Personal hat es aber wieder gut gemacht weil sie sich um unsere Tochter toll gekümmert haben und viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wir waren total zufrieden

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Roberto B!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Liebe Fam. Branca,

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung worauf wir uns sehr gefreut haben. Es war uns eine Ehre sie kennen lernen zu dürfen. Die kleine Ceyda wird uns auch sehr fehlen :( . Ich hoffe wir können sie in Zukunft nochmal sehen. Bitte lassen sie mich wissen wenn sie wieder İstanbul besuchen kommen. Wir würden ihnen gern weiter helfen. Machen sie es gut und vergessen sie uns nicht. Alles liebe und gute !

Mit freundlichen Grüssen,

Guest Relations
İstanbul Golden City Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein wirklich tolles Hotel mit schönem Ausblick und sehr Zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die Gästebetreuung mit individueller Unterstuetzung ist wirklich hervorragend. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Wenn wir wieder einmal nach Istanbul fahren, werden wir dieses Hotel erneut buchen.

Danke, GR_HH!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Liebe/r Gast,

Vielen herzlichen Dank für die sehr schöne Bewertung ! Das schaetzen wir sehr.
Danke auch nochmals für das sie uns entschieden haben. Bei ihrer naechsten Reise nach İstanbul würden wir uns freuen sie wieder unter uns zu sehen. Bis dahin wünsche ich und der ganze Hotel Team ihnen alles liebe und gute für zie Zukunft.

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Hotel für einen Wochenendurlaub Ende Mai gebucht. Am Hotel selber ist nichts auszusetzen, wie schon oft beschrieben ist der Service sehr gut und an den Zimmern gibt es auch nichts auszusetzen, allerdings gilt das meiner Meinung nach nur für die "Premium-Zimmer" mit Sea-View. Wenn man auf die Strasse / den Hinterhof schauen muss ist es vielleicht nicht mehr ganz so schön.

Kritikpunkt wäre, dass die Fenster nicht sonderlich schall-isolierend sind. Wenn der Muezzin morgens ruft steht man hellwach im Bett. Ausserdem war der Verkehr der nahen Brücke auch bei geschlossenem Fenster im 9.OG deutlich zu hören. Also bei der nächsten Renovierung bitte an die Fenster denken.

Aus meiner Sicht nicht ideal ist die Lage. Er wird oft beschrieben, dass man in ca. 10min die Galata-Brücke mit Strassenbahnhaltestelle erreicht - was stimmt. Allerdings ist die Strasse dorthin sehr stark befahren, der Gehweg ist ziemlich schlecht und zumindestens letzte Woche war er abends unbeleuchtet, so dass ich mich persönlich nicht wohl gefühlt habe. Es wie eine Ausfallstrasse im Industriegebiet und kein "Flanierweg". Dafür kann das Hotel nichts, aber es sollte jedem klar sein, dass man eben keine "schöne" Nachbarschaft hat bei diesem Hotel. In der eigentlichen Altstadt oder oben am Galata-Turm gibt es viele schöne Hotels, bei denen die unmittelbare Umgebung viel ansprechender ist und man direkt Restaurants usw. hat. Daher würde ich beim nächsten Mal woanders buchen und deshalb nur die Gesamtnote "Befriedigend".

Wer auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert legt ist macht aber trotzdem kein Fehler beim Golden City Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, bip98!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Liebe/r Gast,

Vielen Dank für ihre Bewertung bei tripadvisor.com. Wir schaetzen es sehr. Nur wir sind nicht mit allem einverstanden was sie geaussert haben. Und zwar unsere Goldenzimmer mit Sea-view sind teuerer vom logig her als Standartzimmern. Haetten sie ein Goldenzimmer gebucht haetten sie auch eine bekommen haetten sie ansonsten mich drauf angesprochen haette ich mein bestes gegeben ihnen weiter zu helfen. Ausserdem sind sie in eine muslimische Land eingereist, somit müssten sie wissen dass es in bestimmten Zeiten der Muezzin ''Ezan'' ruft. Da können die besten İsolierfenster auch nicht helfen. Das wissen sie wahrscheinlich auch vom Glockenleuten was man in Deutschland auch immer wieder bei trotz geschlossenem Fenster hört.
Unsere Umgebung ist die schönste Umgebung in İstanbul. Welches Hotel in İstanbul hat ein solch schönen Ausblick wie bei uns ? Keins. Wir sind mitten drin, zur Neustadt und zur Altstadt mit dem tollen Blick zur Bosphorus. Ja die Strasse ist ganz besonders. İm Sinne wie Baumarkt :) aber das ist das besondere an dieser Strasse und man kann nicht überall dies sehen. Das sollten sie als eine Erfahrung sehen. Schade eigentlich. Trotzdem Danke ! Und alles liebe und gute..

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Super Ausblick, freundliches Personal. Die nächsten Übernachtungen in Istanbul verbringe ich gerne wieder hier. Die Dachterrasse bietet einen super Ausblick über die Stadt. Auch ist alles schnell und gut per Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Nils G!
Lieber Nils,

Ganz vielen lieben Dank für die tolle Bewertung worauf ich mich sehr gefreut habe. Es war super ihre Grosseltern wieder zu sehen. Wie sie es auch gesagt haben ; hoffentlich nicht das letzte mal ! ;) . Es freut uns sehr sie auch kennen gelernt zu haben. Vergessen sie uns bitte nicht und melden sie sich ab und zu. Ganz viele Grüsse an ihre Grosseltern. Bleiben sie Gesund und mit viel Liebe :). Bis dann !

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 334 von 1.111 in Istanbul
10 Karakoy A Morgans Original
10 Karakoy A Morgans Original
Nr. 43 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Istanbul Golden City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Golden City Hotel

Unternehmen: Istanbul Golden City Hotel
Anschrift: Camiikebir Mah. Taskizak Tersanesi Cad. No 111 Galata, Beyoglu, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karakoy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 72 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 97 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 164 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Istanbul Golden City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Golden City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden City Istanbul
Golden City Hotel Istanbul