“Tolles Hotel, mit zuvorkommendem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Istanbul Golden City Hotel

Istanbul Golden City Hotel
Nr. 112 von 1.121 Hotels in Istanbul
“Tolles Hotel, mit zuvorkommendem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Ein wirklich tolles Hotel mit schönem Ausblick und sehr Zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die Gästebetreuung mit individueller Unterstuetzung ist wirklich hervorragend. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Wenn wir wieder einmal nach Istanbul fahren, werden wir dieses Hotel erneut buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, GR_HH!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Liebe/r Gast,

Vielen herzlichen Dank für die sehr schöne Bewertung ! Das schaetzen wir sehr.
Danke auch nochmals für das sie uns entschieden haben. Bei ihrer naechsten Reise nach İstanbul würden wir uns freuen sie wieder unter uns zu sehen. Bis dahin wünsche ich und der ganze Hotel Team ihnen alles liebe und gute für zie Zukunft.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Hotel für einen Wochenendurlaub Ende Mai gebucht. Am Hotel selber ist nichts auszusetzen, wie schon oft beschrieben ist der Service sehr gut und an den Zimmern gibt es auch nichts auszusetzen, allerdings gilt das meiner Meinung nach nur für die "Premium-Zimmer" mit Sea-View. Wenn man auf die Strasse / den Hinterhof schauen muss ist es vielleicht nicht mehr ganz so schön.

Kritikpunkt wäre, dass die Fenster nicht sonderlich schall-isolierend sind. Wenn der Muezzin morgens ruft steht man hellwach im Bett. Ausserdem war der Verkehr der nahen Brücke auch bei geschlossenem Fenster im 9.OG deutlich zu hören. Also bei der nächsten Renovierung bitte an die Fenster denken.

Aus meiner Sicht nicht ideal ist die Lage. Er wird oft beschrieben, dass man in ca. 10min die Galata-Brücke mit Strassenbahnhaltestelle erreicht - was stimmt. Allerdings ist die Strasse dorthin sehr stark befahren, der Gehweg ist ziemlich schlecht und zumindestens letzte Woche war er abends unbeleuchtet, so dass ich mich persönlich nicht wohl gefühlt habe. Es wie eine Ausfallstrasse im Industriegebiet und kein "Flanierweg". Dafür kann das Hotel nichts, aber es sollte jedem klar sein, dass man eben keine "schöne" Nachbarschaft hat bei diesem Hotel. In der eigentlichen Altstadt oder oben am Galata-Turm gibt es viele schöne Hotels, bei denen die unmittelbare Umgebung viel ansprechender ist und man direkt Restaurants usw. hat. Daher würde ich beim nächsten Mal woanders buchen und deshalb nur die Gesamtnote "Befriedigend".

Wer auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert legt ist macht aber trotzdem kein Fehler beim Golden City Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, bip98!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Liebe/r Gast,

Vielen Dank für ihre Bewertung bei tripadvisor.com. Wir schaetzen es sehr. Nur wir sind nicht mit allem einverstanden was sie geaussert haben. Und zwar unsere Goldenzimmer mit Sea-view sind teuerer vom logig her als Standartzimmern. Haetten sie ein Goldenzimmer gebucht haetten sie auch eine bekommen haetten sie ansonsten mich drauf angesprochen haette ich mein bestes gegeben ihnen weiter zu helfen. Ausserdem sind sie in eine muslimische Land eingereist, somit müssten sie wissen dass es in bestimmten Zeiten der Muezzin ''Ezan'' ruft. Da können die besten İsolierfenster auch nicht helfen. Das wissen sie wahrscheinlich auch vom Glockenleuten was man in Deutschland auch immer wieder bei trotz geschlossenem Fenster hört.
Unsere Umgebung ist die schönste Umgebung in İstanbul. Welches Hotel in İstanbul hat ein solch schönen Ausblick wie bei uns ? Keins. Wir sind mitten drin, zur Neustadt und zur Altstadt mit dem tollen Blick zur Bosphorus. Ja die Strasse ist ganz besonders. İm Sinne wie Baumarkt :) aber das ist das besondere an dieser Strasse und man kann nicht überall dies sehen. Das sollten sie als eine Erfahrung sehen. Schade eigentlich. Trotzdem Danke ! Und alles liebe und gute..

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Super Ausblick, freundliches Personal. Die nächsten Übernachtungen in Istanbul verbringe ich gerne wieder hier. Die Dachterrasse bietet einen super Ausblick über die Stadt. Auch ist alles schnell und gut per Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Nils G!
Lieber Nils,

Ganz vielen lieben Dank für die tolle Bewertung worauf ich mich sehr gefreut habe. Es war super ihre Grosseltern wieder zu sehen. Wie sie es auch gesagt haben ; hoffentlich nicht das letzte mal ! ;) . Es freut uns sehr sie auch kennen gelernt zu haben. Vergessen sie uns bitte nicht und melden sie sich ab und zu. Ganz viele Grüsse an ihre Grosseltern. Bleiben sie Gesund und mit viel Liebe :). Bis dann !

Burgdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist ideal, öV in der Nähe. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auf Extrawünsche wird eingegangen. Zimmer sauber (Duschmittel, Shampoo, Hauspantoffeln etc. ist vorhanden) und schöne Aussicht auf die Altstadt. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, wunderschöne Aussicht von der Dachterrasse im 10. Stock. Abendessen sehr gut, mit musikalischer Unterhaltung. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, der Service ist ausgezeichnet! Herzlichen Dank an Frau Yelda Gezer, Herrn Ali und dem gesamten Personal für diesen überaus angenehmen Aufenthalt, wir werden gerne wiederkommen!
Barbara F., Schweiz

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Barbara F!
Liebe Barbara,

Wir möchten uns bei ihnen herzlich bedanken. Sie sind toll ! Es war super sie kennen lernen zu dürfen. İhr persönliches Dankeschön wurde dem Herrn Ali und der ganzen Team weitergeleitet. Hoffentlich werden wir sie nochmal beherbergen, lassen sie mich informieren. Wir werden wieder unser bestes geben, ihren Aufenthalt unvergesslich zu gestallten. Bis dahin wünche ich ihnen alles liebe und gute. Machen sie es gut !

Guest Relations İ
stanbul Golden City Hotel
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Gut gelegen zwischen Altstatt und modernem Szenen-Viertel, in der Mitte aller Sehenswürdigkeiten. Dachterrasse mit tollem Blick auf alle Sehenswürdigkeiten.
Service sehr nett und zuvorkommend. Zimmer sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Christian_911!
Lieber Christian,

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung. Es war schön sie kennen lernen zu dürfen.
Bei ihrer naechsten Reise in İstanbul würden wir sie sehr gern wieder bei uns sehen. Bis dahin wünsche ich ihnen nur das Beste. Bis dann !

Alzenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Vom 22.-27.05.2013 verbrachten wir einige Tage in Istanbul. Bereits vor drei Jahren waren wir für einige Nächte im "Golden City Hotel". Damals durch Zufall, doch diesmal war das Hotel bewusst ausgewählt. Die Vorbereitung der Reise verlief problemlos. Angenehm überrascht war ich von den Informationen zum Hotel, aber auch zu Istanbul, die mir im Vorfeld zugeschickt wurden. Fragen wurden sehr freundlich auf Deutsch beantwortet.
Das Hotel liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen oder mit der nur fünf Minuten zu Fuß entfernten Straßenbahn.
Neben der guten Lage ist vor allem das Personal zu erwähnen. Von der Rezeption über die Bedienungen und dem Putzpersonal bis hin zur Guest Service Managerin sind alle außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Sollte es Probleme geben, sind alle sehr bemüht schnelle Abhilfe zu verschaffen.
Wie schon erwähnt bietet das Hotel einen herrlichen Blick über die Altstadt. Schon beim Frühstück auf der Dachterrasse kann man ihn genießen, am Abend bei Livemusik ebenfalls.
Unser besonderer Dank gilt Frau Gezer, der Guest Service Managerin. Sie macht ihren Beruf mit Leidenschaft und ist für das Hotel eine große Bereicherung.
Auch beim nächsten Besuch von Istanbul werde ich das Golden City buchen und freue mich bereits jetzt sehr darauf. Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und herzlichen Dank für den schönen Urlaub, den sie uns bereitet haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, DoktorT!
Lieber Martin,

Danke für die überaus tolle Bewertung !! Wir ganz besonders ich habe mich sehr gefreut. Es war uns allen eine Ehre sie das zweite Mal in unserem Hotel beherbergen zu dürfen. Wir hoffen,dass dies auch nicht das letzte Mal war :) . İch möchte mich für die schönen Zitate vom ganzen Herzen nochmals bedanken und wünsche ihnen und ihrer lieben Familie alles liebe und gute für die Zukunft. Wir sehen uns ;) . Vielen Dank !

Yelda Gezer
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Zwar liegt das Hotel in einer wuseligen Straße voller Werkzeugläden, aber man ist sehr schnell an der Straßenbahn-Station (Kardikoy) und verschiedene Busse fahren direkt vor der Tür. Vom Hotel aus kommt man gut in die Altstadt, aber auch schnell in den modernen Stadtteil Beyoglu. Wir wurden freundlich begrüßt und hatten ein sauberes Zimmer mit tollem Ausblick und schönem Bad. Das Frühstück auf der Dachterrasse hat uns immer einen super Start in den Tag beschert und die Auswahl am Buffet war reichhaltig. Das Personal war nett und hilfsbereit, außerdem ist das Hotel nicht so groß, was einem eine Schlange am Frühstücksbuffet und nerviges Getöse erspart. Nur zu empfehlen! Die Hotelmanagerin hatte zudem immer gute Tipps für Ausflüge parat.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Christina S!
GoldenCityHotel, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Liebe Christina,

Vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.com. Wir schaetzen es sehr. Jedoch sind wir eigentlich in einer sehr bekannten Strasse lokalisiert die ganz besonders ist, weil es nicht viele solche Strassen zu sehen gibt ;). Aber natürlich wird es in den spaeteren Jahren schöner als wie jetzt umgebaut. Aber natürlich vielen vielen lieben Dank für die positiven Bemerkungen. Sie sind toll. Alles liebe und Gute. Also bis dann !

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 144 von 1.121 in Istanbul
Next2 Hotel
Next2 Hotel
Nr. 79 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Istanbul Golden City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Golden City Hotel

Unternehmen: Istanbul Golden City Hotel
Anschrift: Tersane Cad. No:111 | Beyoglu, Karakoy, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karaköy , New City / Taksim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 84 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 96 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 163 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Istanbul Golden City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Golden City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden City Istanbul
Golden City Hotel Istanbul