“Excellentes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 108 von 1.111 Hotels in Istanbul
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Excellentes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren positiv überrascht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist modern und sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch Top. Vom Restaurant in der Dachterasse, wo man auch frühstückt, hat man einen traumhaften Ausblick. Eins ist sicher, beim nächsten Istanbul Trip sehen wir uns wieder ;)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, MToga!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Toga,

Ganz vielen lieben Dank für den Beitrag und der tollen Bewertung. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Es war wirklich sehr schön Sie kennen zu lernen. Deshalb würden wir uns freuen Sie demnaechst wieder bei uns begrüssen zu können.
Ich möchte mich im Namen der ganzen Hotelpesonal nochmals ganz herzlich bei ihnen bedanken. Wir wünschen ihnen für die Zukunft das Beste. Machen Sie es gut und kommen Sie schnell wieder zurück .

Guest Relations İstanbul Golden City Hotel

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt. Sehr freundliches Personal. Die Dachterrasse im 10 Stock (Frühstück, Restaurant, Bar) war jederzeit ein wirklich guter Ort mit einer besonderen Aussicht. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Tipp: Man sollte sich nicht so sehr auf die Fotos der Zimmer im Internet verlassen. "Sea View&q ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Martin S!
GChotelistanbul, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Schilken,

Einen ganz lieben Dank im voraus,dass Sie uns entschieden haben. Und einen ganz lieben Dank für den Kommentar worauf ich mich auch persönlich sehr gefreut habe. Es war toll Sie und Frau Genrisch kennen lernen zu dürfen. İch wünsche ihnen und Frau Genrich nur das Beste für die Zukunft. Machen Sie es gut und vergessen Sie uns bitte nicht .Denn wir würden uns jede Zeit freuen Sie demnaechst nochmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Kirkel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Erster Trip nach Istanbul - Das Hotel hatte uns direkt überzeugt...Begrüßungsgetränk und ein sehr nettes Hotelpersonal hießen uns willkommen, unser Standard DZ mit Französischem Bett war sehr sauber und modern eingerichtet vor allem das Bad ist super stylisch.

Das Frühstück ist top, alles was man für ein ausgewogenes Frühstück braucht, mega Ausblick auf das Goldene Horn von Istanbul, sehr sehr schöne Dachterasse :)))) - das Essen im Restaurant muss sich auch nicht verstecken und das Personal war auch klasse und immer sehr freundlich und sympatisch. Der rundum Service des Hotelpersonals ließ keine Wünsche/ Extrawünsche offen.

Deutsche Fernsehprogramme: ZDF und RTL2

Internetgeschwindigkeit: TOP

Hervorzuheben ist die TOP ZENTRALE LAGE im Herzen von Istanbul, Sehenswürdigkeiten sind super zu erreichen.

Viel Spaß

Werden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, JessicaH84!
, Guest Relations Manager von Istanbul Golden City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geerhrter Gast,

Was für eine tolle Bewertung.Wir sind sehr begeistert. İm Namen des Hotel-team möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen bedanken. Es freut uns unheimlich viel,zu wissen,dass sie einen tollen Aufenthalt hatten. Ganz vielen Dank nochmals für den wundervollen Feedback. Und hoffen vom ganzen Herzen sie wieder zu sehen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Schönes modernes Hotel, super Service, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Hotel liegt zwar in einer Gegend von Werkzeugläden (Nachts dafür sehr ruhig), aber alles in allem ist alles sehenswerte Zufuß oder mittels des Öffentlichen Nahverkehrs schnell zu erreichen. Die Stationen liegen wenige Meter entfernt. Mit der 400m entfernten Tünnel Bahn erreicht man die Fußgängerzone in weniger als fünf Minuten.
Der Hotelmanager meinte das die Gegend um das Hotel in den nächsten Jahren weiter modernisiert und umgebaut wird, erste Umbauten sind bereits zu erkennen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Max B!
Sehr geerhrter Gast,

Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren Feedback und für die positiven Bemerkungen. Um uns kontinuirlich zu verbesssern sind eure Feedbacks uns sehr wichtig. Wie sie schon sagten liegen wir in einem sehr lokalem Bezirk. Von daher gibt es keine Schwierigkeiten an die naechstgelegenen öffentlichen Nahverkehr zu gelangen. Und die Umgebung des Hotels wird in den naehsten Jahren,sowie sie auch betont haben renoviert.Somit erhoffen wir dass keine weiteren Bemerkungen dadrüber kommen werden. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen das Beste.

Meckenbeuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Goldenen Horn zwischen Galata- und Atatürkbrücke und somit bestens geeignet für Ausflüge ins Zentrum von Istanbul: Sultanahmet, sowie die neueren Viertel bis Taksim-Platz sind entweder zu Fuß gut erreichbar, oder durch die öffentlichen Verkehrsmittel.
Diese befinden sich im Umkreis von 200m vom Hotel.
Wir hatten Zimmer gebucht zur Straßenseite, dank Ali haben wir fürs gleiche Geld ein Zimmer mit Blick aufs Goldene Horn bekommen. Traumhafte Aussicht!
Eine weitere 360° Aussicht gab's von der tollen Dachterrasse im 10. Stock des Hotels. Auf dieser Terrasse wurde ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen serviert. Das Frühstück war sehr vielseitig: türkisch traditionell kalt/warm einschl. Obst und Gebäck.
Unsere Zimmerausstattung war modern und für eine Städtereise mehr als ausreichend, sehr sauber. Entgegen unseren Befürchtungen war vom Straßenlärm dank der schallisolierten Fenster nichts zu hören. Unsere Zimmer befanden sich im 7. Stock.
Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit für unsere Anfragen zu Unternehmungen in Istanbul. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Karin061!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Dieses Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Städtetrip durch Istanbul.
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und sauber.
Leider sind die Fenster schlecht isoliert , so dass immer etwas Strassenlärm zu hören ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Die Hotelterrasse ist ideal für ein gemütliches Frühstück oder Abendessen in luftiger Höhe mit tollem Ausblick.
Alles in allem ein sehr schönes, empfehlenswertes Hotel.
Weiter so und wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Birgul_Ka!
Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Kathegorie: 4* (Landeskategorie)

Sauberkeit = 2,5

Allgemein kann man sagen, dass es sauber ist. Und damit man nicht barfuß auf dem Teppich laufen muss, gibt es diese netten Einmal-Pantoffeln. Und genau der Teppich gibt dann auch den Abzug bei der Bewertung. Ebenso ein Abzug für die Tische bzw. Tischtücher beim Frühstück.

Hotelanlage = 3

Das Hotel ist von außen unansehnlich; ein häßlicher Klotz. Innen ist es aber nett gemacht. Es gibt eine Lobby mit einer kleinen Kaffee-/Teebar. Die beiden vorhandenen Aufzüge sind sehr klein (wir hatten mit 3 Personen schon Platzangst) und oft besetzt. Etwas Geduld ist angesagt.
Ist man in einem Zimmer untergebracht, das keinen so schönen Ausblick hat (alles unterhalb der 8.Etage), macht das gar nichts: der Blick von der Dachterrasse im 10.Stock direkt auf das Goldene Horn ist großartig! Hier ist das Restaurant und Frühstücks¬buffet. Da könnte man sich dann auch schon mal etwas länger aufhalten - leider ist um 10 Uhr schon Schluss mit Frühstück.

Lage = 1

Mitten drin - statt nur dabei ! Im Stadtteil Galata gelegen; nahe zu den Brücken, zur Tram und jede Menge Restaurants und Vergnügungen. Wer sich fit fühlt, kann vieles zu Fuß erreichen.
Die Straße ist tagsüber sehr stark befahren und auf jeder Seite gibt es jede Menge kleiner Baumarkt- und Sanitärgeschäfte. Beim Vorbeischlendern entdeckt man vielleicht noch was für's Bad oder den Garten…
Wer frischen Fisch mag, spaziert am späten Nachmittag mal direkt Richtung Galatabrücke zum Wasser runter: da gibt es einige Fischhändler und direkt am Wasser etliche kleine Restaurants! Urtümlich, lecker und auf jeden Fall bei schönem Wetter ein Erlebnis!
Danach könnte man noch ein bißchen weiterlaufen und unter (!) der Galatabrücke in einem der vielen Lokale mit einem netten Getränk auf den Sonnenuntergang anstossen…
Das Hotel hat auch Zimmer mit einem freien Blick auf das Goldene Horn und den gegenŸber-liegenden Stadtteil Sultanahmet, wo sich z.B. die Blaue Moschee befindet.
Es liegt also nicht nur nahe zu allen Sehenswürdigkeiten auf der "anderen Seite", sondern auch zu einer berühmten Einkaufs- und Vergnügungsstrasse: der Istiklal Caddesi. Die kann man zu Fuß erklimmen (denn bis dahin geht es ganz gut den Berg rauf) oder man fährt von der Tramstation bis "Tünel". Von da kann man auf der Istiklal Caddesi entweder weiterlaufen oder fährt mit der historischen Bahn (wenn man einen Platz bekommt) bis zum Taksim Platz.

Zimmer = 2,5 - 3

Unser Zimmer (607) hatte Standardgröße, sprich: nicht sehr groß. Es wirkt aber geräumiger durch zwei riesige Fenster. Die gingen zwar beide zur Hauptsache auf die stark befahrene Straße raus, aber auch das Goldene Horn und die Galata¬brücke konnte man sehen.
Ausstattung: Klimaanlage, Safe, Sat-TV, Fön, Minibar, Schreibtisch, Sitzecke, Schmink-spiegel, Duschgel, Shampoo. Zur Begrüssung gab es einen Früchteteller.

Die Matraze ist gut, aber das Lattenrost nicht; wenn einer sich nachts dreht, wird der andere geweckt. Der Kleiderschrank ist für einen 2-wöchigen Aufenthalt und 2 Personen definitiv zu klein, aber für wenige Tage geht's. Es gibt zwei deutsche Sender: RTL-II und ZDF - Achtung: erst die SAT-Schüssel per Fernbedienung auf Hotbird umstellen, sonst findet man die Sender nie.

Das Bad ist klein, aber sehr praktisch eingerichtet. Die Dusche hat uns als Duschfreaks echt begeistert!

Vermisst habe ich Lotion und Hairconditioner (weil ich meine vergessen hatte) und den Wasserkocher für den Kaffee/Tee zwischendurch mit dem Wasser dazu, da man das aus dem Wasserhahn auf jeden Fall nicht trinken sollte. Ich hätte gedacht, dass das bei 4-Sternen möglich sein sollte… (habe ich jedenfalls schon gesehen).

Service = 2

Aufmerksam und freundlich, wie es sich für 4-Sterne gehört. Ein netter, kalter orange-kirsch-Mix als Begrüßungsgetränk. Check-In und Check-Out: reibungslos.

Shuttleservice: siehe Zusatzinformationen.

Frühstück auf dem Zimmer? Das geht wohl auch.

Gratis W-LAN auch auf den Zimmern - sehr löblich.

Gastronomie = 3

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - und nur davon kann ich hier sprechen. Es gibt alles, was zum Frühstück gehört sowie auch Obst, warme Speisen und Kuchen. Kein frischer O-Saft oder besonderes Brot, allgemein fehlt etwas Abwechslung, aber es ist alles da, was man braucht und wird auch wieder aufgefüllt, so dass auch um 9:45 Uhr keiner fürchten muss, dass nichts mehr da ist.

Unterhaltung, Sport, Wellness = -

Sport und Wellness gibt es hier nicht - aber wer für einen Städtetrip hierher kommt, erwartet das wohl auch nicht.

Unterhaltung: nicht im Hotel, aber rundherum so viel, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll!

Zusätzliche Informationen

Istanbul hat zwei Flughäfen: "Atatürk" und "Sabiha Gökcen". Landet man auf dem Atatürk Flughafen, bietet das Hotel auch einen Shuttleservice. Es sind nur 15 Kilometer und normalerweise sollte man in einer halben Stunde da sein. Wenn man auf dem anderen landet, ist man auf sich selbst gestellt. Er liegt auf der asiatischen Seite und ist vom Hotel
ca. 50 km entfernt. Wir haben für das Taxi auf der Hinfahrt an einem Wochentag 45 Euro bezahlt; Fahrtzeit ca. 90 Minuten! Die Rückfahrt war Sonntags: kostet etwas mehr, dauert dafür aber nur ca. 45 Minuten. Der Verkehr in Istanbul ist meistens so, dass man häufiger im Stau steht. Deshalb ist Tramfahren auch so beliebt - und meistens sind sie brechend voll.

Zusatzkosten/Trinkgelder: Trinkgelder werden erwartet und sind etwa wie in Deutschland zu berechnen. Taxifahrer erwarten auch schonmal etwas mehr. - Nicht zu unterschätzen sind die Kosten für Eintritt, Besichtigungen etc. (ca. 20 Euro für die Bus-Hopp On Hopp Off-Tour, die man auch online buchen kann; ca. 12 Euro Eintritt Hagia Sophia u.ä.). Ebenfalls nicht ganz billig sind alkoholische Getränke.

Der Galataturm. Bei guter Sicht bietet es sich an, ihn zu besuchen, wenn man schon quasi um die Ecke wohnt. Aber auf die Warteschlange vor den beiden Aufzügen muß man schon gefasst sein. Oben gibt es neben einem Restaurant und einer Bar nur einen schmalen Außenrundgang, auf dem teilweise nicht einmal zwei Personen aneinander vorbeigehen können. Sind also gerade viele Besucher auf dem Turm, könnte es länger dauern, bis man da wieder weg kommt. Eintritt: ca. 6 Euro.

Tipp: direkt am Galataturm gibt es einen kleinen, aber gut sortierten Supermarkt.

Was man auf jeden Fall machen muß: sich bei einem Straßenhändler (z.B. auf dem Weg vom Hotel zur Tram) einen frischen O-Saft pressen lassen! Der kleine Becher kostet
1 TL, der etwas grössere mit Deckel 1,50 TL. Lecker!! (Die 'seriösen' Straßenhändler tragen übrigens alle auf der linken Hand Einmalhandschuhe!).

Auch schön: eine Bootstour auf dem Bosporus! Die Boote liegen an der Galatabrücke auf der Sultanahmet-Seite. Eine Touri-Tour kostet ca. 20 TL, mit dem Fährschiff 10 TL. Dafür fährt das Touri-Boot aber schön nah am Ufer entlang, so dass man gute Fotos bekommen kann.

Was man sich sparen kann: einen Besuch auf dem berühmten Basar. Außer natürlich, wenn man darauf steht, von den Händler pausenlos angequatscht zu werden und ansonsten sich von der Touristenmasse weiterschieben zu lassen. Für mich (als Flohmarktliebhaber) trotzdem ein klares: nein, nicht wieder.

Die Empfehlung für einen prima Abend: die Hodja Pascha Dance Show.
Hierzu habe ich eine gesonderte Bewertung geschrieben.

Zimmertipp: Ab der 8.Etage gibt es den schöneren Ausblick; die Zimmer sind dann aber auch teurer.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 24 von 1.111 in Istanbul
The Haze Karakoy
The Haze Karakoy
Nr. 338 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Istanbul Golden City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Golden City Hotel

Unternehmen: Istanbul Golden City Hotel
Anschrift: Tersane Caddesi No:111, Galata, Beyoglu, Istanbul 34440, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Karakoy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 76 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 97 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 109 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 165 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Istanbul Golden City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Golden City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden City Istanbul
Golden City Hotel Istanbul