Istanbul Golden City Hotel
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
230 $*
186 $*
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Agoda.com
317 $*
152 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Bewertet 4. Februar 2011

Wie es immer so ist,wenn man was Neues sieht, zählt der erste Eindruck,der war schon positiv,denn obwohl die Lobby klein ist, ist es gut eingerichtet und ordentlich.
Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption von Herrn Ali bekam ich mein Zimmer,von dessen Sauberkeit ich mehr als zufrieden war, das Bett war zufriedenstellend, die Dusche und Toilette sehr sauber und modern eingerichtet. Der Frühstücksraum ist unten im Keller und das reichhaltige Frühstück ist in Ordnung.
Das Prunkstück des Hotels ist meiner Meinung nach die Dachterasse, die Aussicht ist genial,so eine rundumsicht haben sehr wenige Hotels in dieser Lage und man kann auch noch sehr gut essen oder auch nur mal zu einem Kafee hoch.
Die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm.In Istanbul gibt es so viel zu sehen,da ist man froh,wenn man keine weiten Wege hat.Rechts herum über die Galata Brücke geht es richtung Altstadt,um Istanbuls Geschichte kennen zu lernen,links herum geht es in die Neustadt,in das Nachtleben von Beyoglu.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Hotel und der Belegschaft,die sich sehr viel Mühe geben um die Gäste zufrieden zu stellen.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Globally-Fun!
Bewertet 4. Januar 2011

Habe relativ kurzfristig über die Website gebucht und es hatte alles geklappt.
Die Lage ist verkehrstechnisch sehr gut (insb. wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist - Tramway und Tünnel sind sehr nahe - oder wie ich viel zu Fuß geht)
Die Zimmer sind sehr ok. Das Personal an der Rezeption (z.B. Ali) hilfsbereit und unaufdringlich, was ich sehr schätze.
Das Zimmer war etwas kühl, weil es Zeit braucht, bis die Klimaanlage das Zimmer aufwärmt und aufgrund des Verkehrslärms ist es auch nicht leise. Aber was soll´s: man ist in Istanbul. Dort ist es nicht leise.
Für meine Ansprüche war das Hotel sehr gut und ich war zufrieden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, tgiorgio!
Bewertet 2. Januar 2011

Erster Tag wo ich angekommen bin habe ich ganz andere Zimmer bekommen, was man vorher telefonisch abgeklärt hatte!
Kein Empfangskoktail, kein Obstteller und kein Abend Essen die für 3 Nächte gebucht haben steht ja auch im Online Seite von denen!
2.Tag kam anruf von Reception das es für 1 stunde Klima ausfällt, ok einfach nur gewartet nach ca. 2stunden wollte ich den Klima einschalten damit die Zimmer wieder warm wird, was sehe ich funktioniert immer noch nicht 2. Nacht überstanden, 3. Tag nach Istanbul rundgang abends kam ich zur Hotel, Klima wieder eingeschaltet geht immer noch nicht hab reception angerufen und gesagt das es nicht geht, Der Herr Ali bey "wollte" wusste erst garnicht das am Klimaanlage probleme gibt aber woch ich dann sagte das es seit gestern nicht geht und anruf bekommen hatte wusste er wieder sofort alles, wegen das problem wollten die dann bei mir melden hab die ganze abend gewartet die konnten mir noch nicht mal Decken geben!

Also wer alles Lacht ist nicht gleich freundlich
Diesen Golden City Hotel Istanbul empfehle ich absolut keinem vorsicht überhaupt kein Service

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Yuksel79!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns voraus für ihren Aufenthalt und für den Feedback sehr herzlich bedanken.
Eure Gedanken und Erlebnisse sind uns sehr wichtig ,um uns kontinuirlich verbessern zu können.
Als erstes möchte ich mich persönlich im Namen der Hotel Management bei ihnen entschuldigen. Uns ist es wichtig, dass sie sich waehrend der Aufenthalt wohl fühlen und vom allem was wir ihnen anbieten zur Nutze machen.

Dem entsprechend bemühen wir uns auf die Wünsche aller Gaeste einzugehen. Doch durch die nicht erbrachten technischen oder körperlichen Leistungen ist es leider nicht immer der Fall. Da auch unser Hotel in 2010 eröffnet wurde,waren sie wahrscheinlich auch einer der ersten Gaeste. Hiermit möchten wir ihnen nur klar machen,dass damals unser Personal auch sehr neu war und somit auch Fehler entstanden sind. Welche wir jetzt versuchen zu vermeiden. Wegen dem Klimaproblem und dem Zimmer möchte ich mich nochmals persönlich bei ihnen entschuldigen. Aber dass sie keinen Obstteller bekommen haben,hat damit wahrscheinlich zu tun,dass sie ihre Buchung nicht über unsere İnternetseite gemacht haben.Denn nur diese Gaeste bekommen einen Obstteller gratis hingestellt.

Trotz allem sind sie jede Zeit bei uns willkommen und würden uns sehr freuen sie wieder zu sehen,um ihnen dann auch zu beweisen,dass wir alles auch viel besser gestallten können.

Mit freundlichem Grüssen

Fr. Yelda GEZER
İstanbul Golden City Hotel

Bewertet 10. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann ohne Probleme alles zu Fuß erreichen. Wenn man keine Lust zu laufen hat, kann man sich auch ein Taxi nehmen, das ca. 6 TL (3Euro) zu den Sehenswürdigkeiten nimmt. Da alles nah beieinander liegt (Agia Sofia, Topkapi, Bazar). Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Uns wurde alles super erklärt. Als wir ein Taxi bestellten, wurde uns gezeigt auf was wir achten müssen, da die Taxifahrer oft höhere Preise nehmen. Das Personal sprach auch gleich mit jedem Taxifahrer und der richtige Preis wurde gleich verhandelt. Im Hotel können alle gut englisch sprechen, somit hatten wir keine Probleme. In der Nähe des HOtels gibt es eine kleine Bahn die eine Strecke Hin- und zurück fährt zum Taksim Square. Das ist eine Fußgänger Einkaufsstraße mit tollen Geschäften, Bars und Cafés. Dort ist es wirklich sehr schön und auch Sonntags offen.

Die Zimmer im Hotel sind sehr sauber und recht modern, da es ein neues Hotel ist. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Die herumliegenden Klamotten wurden sogar gefaltet und aufs Bett gelegt.... Da das Hotel aber an einer stark befahrenen Straße liegt, ist es etwas laut. Aber das ist nicht schlimm, wenn das Fenster nicht offen ist. Der Ausblick aus dem Dach ist übrigens wirkich wunderschön!!! Man kann tolle Fotos schießen...
Das Frühstück war nichts besonderes, also nicht zu viel erwarten. Die Wurst war etwas komisch, das liegt wohl daran das es in der Türkei kein Schweinefleisch gibt??? Aber das fand ich nicht schlimm, da man in der Türkei gut und günstig essen kann.

Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel nehmen, da Preis- Leistung super ist!!!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nikoletas!
Bewertet 30. November 2010

Relativ neues Hotel am Goldenen Horn mit sehr guter Ausstattung. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, ebenso das geräumige Bad. Beim Abendessen auf der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Blick über die Altstadt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Alle Mitarbeiter, ob an der Rezeption, oder die Frühstückskellner oder die Kellner auf der Dachterrasse sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und es gab aus unserer Sicht nicht einen kritikwürdigen Punkt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, holgerweiss!