“Zweiter Besuch beim Hotel Sultania”
Bewertung zu Hotel Sultania

Hotel Sultania
Nr. 8 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten, zum zweiten mal im Hotel Sultania in Istanbul, himmlische Ferien zu zweit.
Die Zimmer sind sehr schön im orientalischen Style eingerichtet. Der Service lässt hier keine Wünsche mehr offen. Man fühlt sich wie im siebten Himmel :) Das Hotel liegt an einer sehr guten Lage, viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebungen sind zu Fuss erreichbar und sorgen für spannende Ausflüge.
Absolut empfehlenswert in allen Bereichen von A-Z

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Pascal E!
Bewertungen (2.975)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2014

Im Anschluss an eine Geschäftsreise haben wir hier ein verlängertes Wochenende verbracht.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock, welches zwar nicht besonders groß, dafür aber
wunderschön im osmanischen Stil war. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, aber doch mitten
im Geschehen. Nachts kann man trotzdem gut schlafen, da die Fenster wohl schallisoliert sind.
Das Frühstücksbüffet war wirklich sehr umfangreich und nach einer erholsamen Nacht ein
guter Start zu den naheliegenden Sehenswürdigkeiten.
Abends haben immer auf der Dachterasse im Restaurant Olive gegessen. Das Essen sowie
der Ausblick und die Kulisse sind sensationell. Vielen Dank an Murat für die wunderbare
Bedienung.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, so dass der Aufenthalt mehr als angenehm war.
Danke auch an Süleyman für das Wiederfinden meines Koffers.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ina M!
Bewertet am 16. Juli 2014

Sehr guter Service, wahnsinns Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.
Vom Transfer vom Flughafen bis zum Transfer zum Fughafen alles wunderbar.
Sehr gut gelegen zu vielen Sehenswürdigkeiten und zur Strassenbahn.
Wir fahren wieder hin.

Zimmertipp: Nehmt Zimmer Fatima Sultan, aber ich denke die Zimmer sind alle top.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas M!
Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr gute und zentrale Lage zu den mit wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr nahe zu Fuss zur Fähre um auf die asiatische Seite zu kommen. Tolles Personal, vielen Dank an Frau Serap Kurtdere für ihre Tipps! Wir planen den nächsten Trip im August und hoffen weiterhin auf einen sensationellen Service

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Suekos81!
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Ebenso sind die Räumlichkeiten gepflegt und liebevoll eingerichtet, der SPA Teil ist klein und fein, wie auch das Essen ist vorzüglich. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

Carole & Youness

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Carole B!
Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, auch PreisLeistungs Verhältnis, einfach gut!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist mitten im Zentrum.
Das Frühstück war grosszügig und Buffet sehr reichhaltig.
Sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Husisa!
Bewertet am 21. Juni 2014

Haben vom 28.5.-2.6.14 dort gewohnt.
Super Lage mit toller Atmosphäre, in einer Fussgängerzone in der Altstadt. Im dazugehörigen Olive Restaurant mit Dachterrasse im 6. Stock, hat man einen herrlichen Blick über den Bosporus und alle umliegenden Sehenswürdigkeiten, die alle zu Fuss zu erreichen sind. Straßenbahnhaltestelle gleich um die Ecke, für 3 Türk. Lire kann man so weit fahren, wie man möchte. Die chips dafür muss man an einem Automaten, befinden sich an jeder Haltestelle, ziehen. Noch etwas günstiger ist die Fahrt jedoch mit einer Karte, die man an der Rezeption ausleihen kann.
Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Schon nach Ankunft wurden wir hezlich empfangen und ausführlich über alles informiert. Zimmer, Spa und Fitnessbereich klein aber fein. Liebevoll wird auf jedes Detail geachtet. Spitze Frühstücksbuffet. Frische Waffeln werden gebacken, Spiegeleier und Omeletts nach Wunsch in der Pfanne zubereitet. In der Lobby steht für die Hausgäste jeden Tag ein großer Korb mit frischen Früchten bereit, wo sich jeder bedienen kann. Nachmittags gibt es in der Lobby Tee, Kaffee und Kuchen.
Meinem Mann überreichte man zu seinem Geburtstag eine Torte und das Personal von Empfang und Restaurant brachten ihm zum Frühstück ein Ständchen. Es war wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Unser Dank gilt allen guten Geistern dieses Hotels, besonders auch Özgursoy vom Sultania Restaurant, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sind schon weit gereist, haben aber noch nie etwas Besseres erlebt. Hier stimmt einfach alles. Lage, Ausstattung, Essen, Service, Freundlichkeit. Hier ist der Gast noch König!
Eine kleine Anmerkung noch zum Schluss. Da das Hotel in der Fussgängerzone liegt und sich einige Restaurants befinden, wo die Gäste bis Mitternacht draußen sitzen, ist es in den Zimmern nicht ganz leise, wenn man aber die Fenster geschlossen hält, hört man nichts mehr.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 27 von 1.163 in Istanbul
Neorion Hotel
Neorion Hotel
Nr. 7 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 65€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul