“ein tolles Domizil für den Istanbul Besuch”
Bewertung zu Hotel Sultania

Hotel Sultania
Nr. 11 von 1.161 Hotels in Istanbul
Bewertet am 6. März 2014

Wir hatten zusammen mit Freunden 5 Nächte im Sultania gebucht und den VIP Transfer Atatürk Flughafen - Hotel genutzt. Sehr bequeme Anreise. Das Hotel ist ruhig gelegen im Stadtteil Sultanahmet; somit kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einem kurzen Spaziergang dorthin erkunden (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi Palast, Zisterne, großer Basar, Gewürzbasar, Galatabrücke, neue Moschee usw.)

Check-in: uns wurden sofort Erfrischungen, Kaffee oder Tee und Gebäck angeboten. Nachdem wir unsere Zimmerkarten erhalten hatten, nahm sich
der Mitarbeiter am Receptionsdesk noch die Zeit, uns die Umgebung und die Wege zu den Sehenswürdigkeiten ausführlich anhand eines Stadtplans, den er uns natürlich übergab, zu erläutern.

In den Zimmern erwartete uns auf dem Bett schon ein kleiner süßer Willkommensgruß. Man stellt schnell fest, dass man das richtige Hotel gebucht hat: sehr schöne Zimmer mit allem, was man braucht. Alles sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Auch das reichhaltige Frühstücksangebot (kalt & warm) weiß zu gefallen. Der Koch erfüllt auch Extrawünsche bei der Zubereitung des Omeletts.

Das Hotel Sultania ist ein perfekter Standort für einen Istanbul Besuch. Wir kommen bestimmt wieder...

Aufenthalt: März 2014
2  Danke, trluxwa!
Bewertungen (2.941)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sultania
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Habe mit meinem Freund wunderschöne Tage in Istanbul verbracht. Das Hotel erfüllt alle wünsche. Das Personal war super. Das Essen war fantastisch. Ein riesen Dankeschön an Serap Krudere für die Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Diana O!
Bewertet am 1. März 2014

Im Hotel Sultania war einfach alles perfekt - besonders erwähnenswert sind das wunderbare Frühstück und die außerordentliche Gastfreundschaft!
Außerdem sind wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sofia, die Blaue Moschee oder der Topkapi Palast vom Hotel leicht zu Fuß zu erreichen. Auch eine Straßenbahnhaltestelle und viele Restaurants und Geschäfte sind gleich ums Eck.
Hotel Sultania ist eines der besten und vor allem gastfreundlichsten Hotels, das ich kenne!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin B!
Bewertet am 19. Februar 2014

Meine Frau und ich beschlossen Februar 2014 für 3 Tage Istanbul zu besuchen. Im Internet suchten wir nach einem schönen Hotel und stießen dabei auf das Hotel "Sultania" im Herzen des Sultan Ahmet. Durch die vielen positiven Bewertungen entschlossen wir uns für das Hotel. Ich muss sagen: Das war einer der schönsten Urlaube die meine Frau und ich bis dato hatten. Das Hotel war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit und stand uns für Fragen jederzeit zur Verfügung. Besonders Herr Uygar, ein Mitarbeiter des Hotels gab sich viel Mühe uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Lange Rede kurzer Sinn, wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mikail1985!
Bewertet am 13. Februar 2014

Überwiegend Sehr freundliches Personal! Besonders das jüngere Personal macht einen motivierten und engagierten Eindruck!
Für das Essen würde ich noch einen Stern extra geben! Sehr abwechslungsreich frisch und mit Liebe drapiert! Ein extra Dankeschön an Serap Kurtdere für die hilfreichen Informationen und Tips.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sinatrus M!
Bewertet am 12. Februar 2014

Ich war geschäftlich in Istanbul und war drei Tage in diesem super Hotel. Ich wurde sehr herzlich empfangen und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Die Betten sind super bequem und die Zimmer immer sauber. Allgemein ist alles sehr sauber. Super Frühstück! Top Hotel!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoerby-Man!
Bewertet am 15. Januar 2014

Am Flughafen wurden wir von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Fahrer abgeholt und sicher und schnell ins Hotel gefahren. Dort angekommen, erhielten wir zur Begrüssung und zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Check-in einen türkischen Tee und Snacks. Der zuvorkommende Herr erklärte uns alles, zeigte uns die Räumlichkeiten sowie später auch unsere Zimmer.

Die beiden Zimmer waren sehr gross, sauber, hell und liessen eigentlich keine Wünsche offen.

-> Badezimmer: Regenwald-Duschkopf, Duschgel/Shampoo/Seifen, Bademäntel, Einweg-Hausschuhe, Fön (wer viele und/oder lange Haare hat bringt besser einen eigenen Fön mit), grosse Spiegel
-> Zimmer: grosses und bequemes Bett (Kissenart kann ausgewählt werden), zwei Stühle und ein kleiner Tisch, Minibar, DVD-Gerät, Ipod-Dockingstation mit Wecker, Safe, Nähutensilien, TV, Schrank, Klimaanlage, Balkon
-> Balkon: gross, mit Sitzmöglichkeit

Das Frühstück war super. Der Service war sehr aufmerksam und schnell (danke an Dilek und Rabia), die Auswahl vielfältig (diverse Aufschnitte und Käsesorten, Marmeladen, verschiedene Brote, eine gute Früchteauswahl und die Spiegeleier wurden frisch zubereitet, auf Wunsch mit Kräutern und anderen leckeren Zutaten).

Bei Fragen konnten wir uns jederzeit an Suleyman oder einen der anderen netten und hilfsbereiten Herren von der Rezeption wenden. Ganz allgemein können wir sagen, dass wir selten so zuvorkommend und freundlich beherbergt worden sind wie in diesem Hotel. Wir haben unseren Aufenthalt im Sultania sehr genossen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Nr. 6 von 1.161 in Istanbul
Yasmak Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel
Nr. 27 von 1.161 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 10 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 76€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul