“Weekend Trip Istanbul” 5 von 5 Sternen

Hotel Sultania
Nr. 11 von 1.114 Hotels in Istanbul
“Weekend Trip Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Überwiegend Sehr freundliches Personal! Besonders das jüngere Personal macht einen motivierten und engagierten Eindruck!
Für das Essen würde ich noch einen Stern extra geben! Sehr abwechslungsreich frisch und mit Liebe drapiert! Ein extra Dankeschön an Serap Kurtdere für die hilfreichen Informationen und Tips.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sinatrus M!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ich war geschäftlich in Istanbul und war drei Tage in diesem super Hotel. Ich wurde sehr herzlich empfangen und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Die Betten sind super bequem und die Zimmer immer sauber. Allgemein ist alles sehr sauber. Super Frühstück! Top Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Hoerby-Man!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Am Flughafen wurden wir von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Fahrer abgeholt und sicher und schnell ins Hotel gefahren. Dort angekommen, erhielten wir zur Begrüssung und zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Check-in einen türkischen Tee und Snacks. Der zuvorkommende Herr erklärte uns alles, zeigte uns die Räumlichkeiten sowie später auch unsere Zimmer.

Die beiden Zimmer waren sehr gross, sauber, hell und liessen eigentlich keine Wünsche offen.

-> Badezimmer: Regenwald-Duschkopf, Duschgel/Shampoo/Seifen, Bademäntel, Einweg-Hausschuhe, Fön (wer viele und/oder lange Haare hat bringt besser einen eigenen Fön mit), grosse Spiegel
-> Zimmer: grosses und bequemes Bett (Kissenart kann ausgewählt werden), zwei Stühle und ein kleiner Tisch, Minibar, DVD-Gerät, Ipod-Dockingstation mit Wecker, Safe, Nähutensilien, TV, Schrank, Klimaanlage, Balkon
-> Balkon: gross, mit Sitzmöglichkeit

Das Frühstück war super. Der Service war sehr aufmerksam und schnell (danke an Dilek und Rabia), die Auswahl vielfältig (diverse Aufschnitte und Käsesorten, Marmeladen, verschiedene Brote, eine gute Früchteauswahl und die Spiegeleier wurden frisch zubereitet, auf Wunsch mit Kräutern und anderen leckeren Zutaten).

Bei Fragen konnten wir uns jederzeit an Suleyman oder einen der anderen netten und hilfsbereiten Herren von der Rezeption wenden. Ganz allgemein können wir sagen, dass wir selten so zuvorkommend und freundlich beherbergt worden sind wie in diesem Hotel. Wir haben unseren Aufenthalt im Sultania sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Eli H!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Tolles Hotel mit gutem Standort und guten Mitarbeiter. Alle waren sehr freundlich. Ich persönlich fand auch den Herr an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich mich nicht täusche, war sein Name Süleyman. Er wusste immer wo es die besten Sehenswürdigkeiten gab. Das hat uns natürlich sehr geholfen. Das Hotel ist wirklich super. Kann es euch nur entfehlen und viel Spass in Istanbul. :)

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Sabrina A!
Stadtbergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Viele wichtige Sehenswürdigkeiten liegen in Laufentfernung.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zur Begrüßung gab es den besten türkischen Kaffe, den wir während unserer insgesamt zweiwöchgen Türkeireise bekommen haben. Das Zimmer war sehr angenehm und entsprach unseren Erwartungen. Die Dusche hat ganz gut funktioniert, nur das Umschalten von der Handbrause auf die Regendusche habe ich nicht hinbekommen. Als besonders positiv habe ich empfunden, dass es sogar eine Lade-/Abspielstation für iPhone/iPod gab. Aussicht hatte das Zimmer keine, das wussten wir aber vorher, dafür muss man dann auf die Dachterasse fahren.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet. Neben den üblichen Standards gibt es eine große Auswahl an Schafskäse, sehr gute Marmeladen unter anderem auch Rosenmarmelade, Halva, Kuchen, Gebäck, Waffeln werden frisch gebacken und ein Koch bereitet einem das Ei oder Omlet nach Wunsch frisch zu. Es gab sogar so abgefahrene Dinge wie eine Honigwabe. Das einzige was noch gefehlt hätte waren Weißwürste. Türkischer Kaffe, Espresso oder Cappuccino waren natürlich inbegriffen und frisch gepressten Orangesaft gab es auch.

Der Spa ist klein, Hamam und Sauna sind in Ordnung, nur der Pool und der Whirlpool waren für mein Gefühl etwas frisch und nur als Tauchbecken nach der Sauna zu gebrauchen. Massagen oder ähnliche Anwendungen haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Thomas M!
Willisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

War mit einem Freund in Istanbul. Wollten die Stadt ansehen und die Sehenswürdigkeiten. Waren positiv überrascht von diesem sauberen und zentral gelegenen Hotel. Sehr freuntliches Personal und durch die kompetente Beratung von Frau Serap Kurtdere haben wir alles gesehen und sogar noch zeit für Shopping gehabt. Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, seldin-13!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hier kann man getrost hin gehen. Super Personal und liebevoll eingerichtet. Extrem sauber ist es auch. Ich liege gerade im etwas kleinen aber ausreichenden spa bereich und warte auf meinen Massage Termin

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 6 von 1.114 in Istanbul
Yasmak Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel
Nr. 34 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Unternehmen: Hotel Sultania
Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul