“Rundumsorglos”

Nr. 11 von 1.154 Hotels in Istanbul
Beitragender der Stufe 3
“Rundumsorglos”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel war der absolute Wahnsinn. Inmitten einer Hochburg für Touristenfallen ein wunderbarer Service mit einem ganz tollen Team. Bei allen Fragen wurde uns ausgezeichnet geholfen. Zum Geburtstag gab es eine tolle Überraschung. Als Istanbul-Experte finde ich, es gibt keine bessere Lage als diesen Stadtteil. Es gab wahrlich nichts zu meckern. Zum Spa-Bereich kann ich allerdings nichts sagen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Deadhafez!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. November 2013

Wir waren am Wochenende in Istanbul zum ersten mal,und haben uns für das Sultania entschieden da es sehr gute Bewertungen hatte.
Das Hotel ist sehr nett eingerichtet und der Service ist Excelent unaufdringlich.
Man wird bestens aufgeklärt was man in der Umgebung machen kann,und man ist bei jedem Schritt behilflich
war ein schönes Wochenende

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, francis w!
Lyss
Bewertet am 11. November 2013

In diesem Hotel findet man eigentlich alles, was man sich für diesen Preis wünschen kann. Sehr schöne Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal, einen Block vom TA #1 Restaurant Imbat, ganz in der Nähe der Strassenbahnhaltestelle, wenige Gehminuten (10-15min) vom grossen Bazar und Co.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, LeandrasDream!
Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel präsentiert sich gut auf dem Internet. So habe ich gebucht und war dann SEHR POSITIV ÜBERRASCHT (Fotos und Beschrieb entsprechen den Tatsachen).
Die Lobby präsentiert sich modern und die Zimmer sind sehr liebe- und geschmackvoll wie aus 1001 Nacht eingerichtet. Alles ist sehr sauber und mit Holzböden hygienisch. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Des weiteren gibt es auf der Dachterrasse, mit sehr schöner Rundsicht, das Restaurant Olive, in welchem gut zubereitete türkische/osmanische Speisen angeboten werden. Ebenfalls stehen erlesene türkische Weine im Angebot. Des weiteren befindet sich dort auch eine kleine Bar im Freien.
Abgerundet resp. noch aufgewertet wird das Angebot des Hotels durch die engagierten Mitarbeitenden, welche sehr hilfsbereit sind; angefangen von der Guest-Relation Mitarbeitenden Serap, welche sich nach offenen Fragen oder Bedürfnissen bereits einige Tage vor meiner Ankunft per E-Mail erkundigte und auch alle anderen Mitarbeitenden, die äusserst hilfsbereit sind und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.
Da die Zimmer auf eine nichtbefahrene Strasse hinausgehen, ist es nachts erstaunlich ruhig für eine so quirlige Stadt. Die Lage des Hotels ist optimal, sind doch die wichtigsten Sehenswürdig-keiten in der Altstadt sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Das kleine, neu eingerichtete Spa macht einen guten Eindruck. Da ich dieses jedoch nicht benutzt habe, kann ich es nicht bewerten.
Im September 2013 war ich mit meiner Schwägerin und ihrem Mann 4 Nächte dort und sie waren ebenfalls sehr positiv angetan. Im Oktober war ich bei einem Stopover bereits wieder dort. Kann das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Falls Sie Raucher sind, wählen Sie ein Zimmer mit Balkon resp. franz. Balkon, so dass Sie die Möglic ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Gallati!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. November 2013

Also die Fotos der Reisekataloge stimmen! Wir waren von der modernen Lobby überrascht. Die Zimmer sind dann wie aus 1001 Nacht. Sehr liebevoll eingerichtet, detailreich... und für die Türkei nicht immer üblich: voll funktionsfähig. Die Reinigungskräfte sind gründlich und haben uns jeden Tag ein kleine Nascherei präsentiert. Kleinigkeiten, die nicht stimmen gab es hier nicht. Volle Punktzahl gebe ich selten - aber hier sind sie verdient! Das Personal ist freundlich, sehr hilfsbereit und trotzdem dezent im Hintergrund. Zum Frühstück gibt es Kaffee auf Wunsch auch am Platz. Tipp: Wenn nicht so viel los ist und Sie kein Spätaufsteher sind, dann gehen Sie doch mal ins benachbarte Hotel auf die Dachterrasse ins "Olive" frühstücken. Klasse Aussicht auf den Bosporus und die Hagia Sophia ist zum greifen nah. Zum Abendessen ist der Lichterglanz der Stadt auch nicht zu verachten. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und trotzdem relativ ruhig, alle Sehenswürdigkeiten sind in Kürze zu Fuß zu erreichen. Für Lauf-Faule gibt es eine Querstraße die Straßenbahn.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, dingo96!
Bewertet am 1. November 2013

Ein herziges Hotel mitten in der Altstadt von Istanbul. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, kann man zu Fuss die Stadt erkunden. Das Personal ist freundlich und die Gästebetreuung sehr hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, 833Andr_2013!
Erbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2013

Bereits 15 mal war ich in Istanbul und habe viele Hotels ausprobiert. Das Sultanin ist jedoch bis heute das Beste. Man hat das Gefühl in einem 5-Sterne-Hotel zu sein. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, dabei aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Es gibt sogar einen kleinen, netten SPA-Bereich mit einem Schwimmbad. Außerdem ist das Hotel an einer Fußgängerzone gelegen und man ist dort von dem allgegenwärtigen Verkehrschaos verschont. Sicher war ich dort nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: Zimmer 1307 ist zur Seitenstrasse hin recht ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nr. 19 von 1.154 in Istanbul
Yasmak Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel
Nr. 30 von 1.154 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Unternehmen: Hotel Sultania
Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 10 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 275€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, HotelQuickly, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul