“Fantastischer gehts kaum...” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 1.111 Hotels in Istanbul
Wien
“Fantastischer gehts kaum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wer in Istanbul das Gefühl haben möchte inmitten des Geschehns zu sein und sich in mordernen Zeiten gleichzeitig wie ein Sultan fühlen möchte ist hier sehr gut aufgehoben! Die Zimmer sind sehr klein, aber dies ist sicher typisch in einer Stadt, in der sehr viele Menschen leben. Dafür gibt es sogar einen Pool, eine ganz tolles Frühstück und nicht zu vergessen eines der herrlichsten Restaurants mit Panoramablick auf dem Dach! das Sultania ist top, Freundlichkeit inklusive, und türkische Gastfreundschaft ebenfalls.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Lisaunverhau09!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel war sehr schön und sehr sauber, das Personal war gut ausgebildet und die Lage ist prima, direkt in der "Old-City". Sehr Hilfreich fanden wir eine Junge Dame namens Gizem, "Guest-Relation-Trainee" die morgens beim Frühstück mit den Gästen plauderte und uns und auch anderen geholfen hat unsere Ausflüge zu planen. Wir fanden das sehr hilfreich, da wir nun mit Tips von einheimischen die Stadt erkunden konnten. Also klasse service und echte Empfehlung von Herzen! :)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Leodw!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

war für ein wochenende in istanbul und war begeistert vom hotel und von den Leistungen.
kann dieses hotel nur empfehlen . sehr freundlich und hilfsbereites personal und sehr saubere Zimmer . sehr zentral gelegen und alles ist gut erreichbar mit tram und taxi

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Marcel A!
Glattbrugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Dieses Hotel ist sehr zentral aber ruhig gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit der Strassenbahn gut zu erreichen (Haltestelle gleich beim Hotel).

Das Personal ist extrem freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen.

Das Frühstücksbuffet ist ausgiebig und sehr lecker :-)

Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet.

Wir waren als 8 köpfige Gruppe unterwegs und konnten jederzeit bei der Reception um tipps bei der Restaurant wahl / Tisch reservation usw. um Hilfe bitten.

Wenn wir wieder nach Istanbul kommen, dann ist das Hotel Sultania mit Sicherheit unsere 1. Wahl.

2 Danke, Eleni C!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es war bereits mein zweiter Aufenthalt im Hotel Sultania.

Wir wurden wie immer bereits am Flughafen Atatürk abgeholt. Der Empfang war sehr nett und wir waren innerhalb von 30 Minuten bereits in unserem Hotel. Die Freundlichkeit an der Rezeption war überwältigend.

Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, statten wir Olive Restaurant einen Besuch ab - die Aussicht war wunderschön.

Das Hotel liegt perfekt in der Altstadt von Istanbul. Alle relevanten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Auch die Straßenbahn ist nur 2 Minuten entfernt. Trotzdem liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße.

Das Frühstück bietet ein sehr umfangreiches Angebot an (Obst, Müsli, Eier/Omelett, diverse Brot-/Brötchensorten und verschiedenste Aufschnitte, frisch gepresster Orangensaft, Kuchen, etc.).

Vielen Dank noch an das gesamte Team Hotel SULTANIA für alle organisatorischen Erledigungen und ihre Freundlichkeit. Möchte mich auch noch herzlichst bei Frau Tülay ÜSTÜNOL für ihre tolle Unterstützung bei der Reservation bedanken. Wir kommen bald wieder.

Sollten wir wieder nach Istanbul reisen wäre Sultania die einzige Wahl.

Schöne Grüsse aus Österreich
Tuncay Cetinkaya

3 Danke, Tuncay C!
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Schon der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend. Das ganze Hotel strahlt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Das Frühstück ist als wirklich ausgezeichnet zu bezeichnen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch sehr sauber. Der SPA bereich ist zwar etwas klein aber mehr als ausreichend und ebenfalls was ganz besonderes. Also für mich steht fest - beim nächsten Urlaub in Istanbul werde ich wieder ein Zimmer in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Chris S!
Maur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Bin langjährige Türkeikennerin, spreche die Sprache und habe in 30 Jahren das ganze Land bereist. Das Hotel "Sultania" verkörpert ein türkisches Hotel der Neuzeit: einmalig ruhig und zentral gelegen, stilsichere Innendekoration (dasselbe Hotel findet man nirgends auf der Welt) mit Bezug zur türkischen Geschichte (Sultansfrauen, Harem und Hamam im Topkapi-Palast usw.), grosse Zimmer, moderne Infrastruktur und die freundlichsten aller freundlichen Leute als Personal. Wir verbrachten 5 Tage mit 10 Frauen für Kultur, Ausflüge und Basarbesuch. Wir wurden von den Receptionsleuten wunderbar bedient: Istanbulkarten für den öffentlichen Verkehr, Ticketreservationen für die Hodjapasha-Tanzshow, einen Minibus auf der asiatischen Seite usw.
Eine Rückzahlungsschwierigkeit löste nach einigem Insistieren unsererseits die Tochter der Besitzerfamilie zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir werden ganz sicher wieder kommen und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen!

1 Danke, rhof!
Nr. 6 von 1.111 in Istanbul
Yasmak Sultan Hotel
Yasmak Sultan Hotel
Nr. 32 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Unternehmen: Hotel Sultania
Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul