“TRAUMHAFT UND EINZIGARTIG = HOTEL SULTANIA !!!!!”
Bewertung zu Hotel Sultania

Hotel Sultania
Nr. 8 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 31. Mai 2012

Unser Empfang begann schon am Flughafen Atatürk. Wir wurden sehr nett empfangen und waren innerhalb von 30 Minuten bereits in unserem Hotel. Die Freundlichkeit an der Rezeption war überwältigend - Dankeschön an Herrn Hilmi. Die Lage vom Hotel ist phänomänal. Als wir unsere Zimmer bezogen, durften wir weiterhin staunen - Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, statten wir Olive Restaurant einen Besuch ab - die Aussicht war wunderschön und das Essen war qualitativ sehr gut - wir können es jedem weiterempfehlen.
Lage: Alle Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe - TOPLAGE!
Vielen Dank noch an Frau Eylül TUVAN für alle organisatorischen Erledigungen und ihre Freundlichkeit. Möchte mich auch noch herzlichst bei Frau TÜLAY für ihre tolle Unterstützung bei der Reservation noch bedanken. Wir kommen bald wieder. Schöne Grüsse aus Österreich Tuncay Cetinkaya

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tuncay C!
Bewertungen (2.971)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Schönes Design in allen Bereichen des Hotels, besonders im Zimmer. Wir hatten das “Hürrem Sultan“ Zimmer. Top Lage am Fuße des Topkapi Palastes im belebten Viertel, dennoch ruhiges Zimmer. Super Blick auf Hagia Sophia, Palast, blaue Moschee und Istanbul auf der anderen Seite mit den Galataturm vom Restaurant Olive auf dem Dach. Top Service im gesamten Haus!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, phommel!
Bewertet am 14. April 2012

sehr sauberes Zimmer mit sehr guter Ausstattung; Wellnessbereich top mit Pool und guten Fitnessgeräte; Personal sehr freundlich; Frühstücksbüffet sehr abwechslungsreich; Hotel liegt im Altstadtbereich; alles sehr einfach zu erreichen (Topkapi, Hagia Sophia und Blaue Moschee; grosser Basar; Bosporos); sehr gute Anbindung mit öffentlicher Metro und Strassenbahn (Token System, sehr einfach zu bedienen); vorher nie in der Türkei gewesen und muss sagen ganz tolle Stadt und sehr viele nette Leute kennengerlernt; Istanbul ist eine Reise wert

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, juergen k!
Bewertet am 8. April 2012

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal und sehr gutem Service .reichhaltiges fruehstueck.absolut weiter zu empfehlen.Zentrale Lage in einem restaurantviertel in der Altstadt.ich hatte balkonzummer im 5 Stock.angeschlossenes Olive Restaurant mit atemberaubender dachterrasse.Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.kostenloser Shuttle vom Flughafen funktionierte sehr gut.shuttlepreis für Ruekreise ist zu teuer.da gibt es bessere angebote

• Aufenthalt: April 2012
Danke, eifeltheo!
Bewertet am 22. März 2012

Das Zimmer war gut und sauber, es funktionierte alles und es war auch gross genug. Es war etwas weniger "plüschig" als es die Bilder vermuten lassen, aber dies war uns recht. Etwas schade ist, dass es keine Badewanne hat und der ganze Bereich inkl. Klo nur durch eine dünne nicht geräuschdämmende Wand vom Schlafraum getrennt ist. Die Aussicht war keine, dafür war es aber ruhig.
Das Frühstück wahr sehr vielfältig und ausgesprochen gut, auch die Bedienung. Die Hotelbeschreibung übertreibt mit "a luxury boutique hotel" ein wenig, es ist auch kein 5 oder 4+ Sterne Hotel, aber ein gutes empfehlenswertes charmantes 4 Sterne-Hotel an ausgezeichneter ruhiger Lage.
Ein Besuch des Restaurants Olive lohnt sich … schöne Aussicht … wirklich gutes Essen … sehr gute Bedienung … angenehmes romantisches Ambiente … dies nicht billig aber den Preis wirklich wert.

Danke, FWu50!
Bewertet am 22. März 2012

Lage: Die beste Lage in Istanbul überhaupt. Alles fußläufig innerhalb von 5 Min. zu erreichen. Die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Agyptischer Basar,… besser geht es nicht. Zudem in einer Straße in welcher keine Autos fahren und sich eine Vielzahl kleiner Restaurants in der unmittelbaren Umgebung befinden. Zudem 2 Min. Fußweg zur Straßenbahn Haltestelle.

Welcome: Professionell, freundlich und herzlich. Man wird mehr in ein Gespräch über die Stadt verwickelt mit vielen Tipps und Hinweisen, als ein klassischer Check In. Dazu werden kostenlos Getränke und Gebäck gereicht.

Zimmer: Absolut sauber! Entsprechend dem Hotelnamen Sultania im orientalischen Stil. Man soll sich vorkommen wie ein Sultan. Großes, bequemes Bett mit Sofa und Flachbildschirm auf dem Zimmer. Allerdings ist das Zimmer recht klein für den 5-Sterne Standard. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein und das Waschbecken im Wohnraum

Frühstück: Sehr umfangreich, lecker und gut präsentiert. Lediglich der Lachs fehlte mir, aber dafür waren viele andere leckere Sachen da….

Sonstiges: Kostenloses WIFI, was auch in den Restaurants der unmittelbaren Umgebung noch empfangen werden kann. Kostenloses Schwimmbad im Keller mit kostenpflichtigen Wellness-Angeboten. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant mit Dachterrasse im 7. Stockwerk mit schönem Blick über die Stadt.

Fazit: Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn wir in der Stadt sind und können es jedem empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei einem Preis von EUR 80 pro Nacht absolut positiv

1  Danke, kuchen72!
Bewertet am 7. März 2012

Ich gebe zu, am Anfang waren wir etwas irritiert, als wir die vielen positiven Bewertungen gelesen hatten. Hier treffen die Aussagen wirklich zu! Reisen ist unser Hobby und wir sind schon viel herumgekommen. Daher behaupten wir, Standard von Luxus unterscheiden zu können. Auch wenn wir versuchen, hier kritisch zu sein, so fällt uns kein negativer Aspekt ein.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Alle Bereiche des Hotels entsprechen höchsten Ansprüchen. Unsere besondere Empfehlung: Genießen Sie einen Abend im Restaurant "olive" und lassen Sie sich von Big Alex ein Dinner kredenzen. Das Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick über die Stadt und das Essen ist top!

2  Danke, Harley0709!
Nr. 29 von 1.163 in Istanbul
Neorion Hotel
Neorion Hotel
Nr. 7 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 7 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 66€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul