“Traumhaftes Hotel”

Nr. 10 von 1.129 Hotels in Istanbul
Rotkreuz, Zug, Switzerland
“Traumhaftes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Der Empfang war sehr herzlich. Uns wurde sofort türkischer Tee und Kaffee serviert, dazu gab es eine kleine persönliche Einführung über das Hotel und die Stadt im Allgemeinen. Wir erhielten eine Karte, und uns wurde gezeigt, wo wir sind und welche Sehenswürdigkeiten dirket in der Nähe lagen. Das Hotel hat einen perfekten Standort. Nicht einmal 5 Gehminuten vom Grossen Bazar, der blauen Moschee und der Ayasofya entfernt.

Das Zimmer war einfach traumhaft. Eine liebevolle Einrichtung und schöne Details faszinierten uns. Über die Sauberkeit müssen wir nicht sprechen. Alles war blitz-blank. Jeden Tag wurde geputzt, die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Grosser Kleiderschrank mit Safe war vorhanden.

Viel Auswahl beim Frühstück - köstlich. Abends gab es herrvorragende Speisen. (Hausgemachte Suppen (Corba) sehr empfehlenswert)

Das Personal war äusserst freundlich und immer sehr bemüht um seine Gäste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Spa-Bereich war traumhaft . Die Massagen und Hamam einfach proffesionell.

Sehr empfehlenswert. Wir kommen sicher wieder.

Wir sind begeistert von diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Emina B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schwabach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Topkapipalast und den zwei großen Moscheen entfernt.
Der Service ist sehr angenehm, man kann deutsch sprechen, Ausflüge buchen und auch den Transfer zum Flughafen.
Die Zimmer sind einfach interessant - großes Bett mit Beleuchtung, das Bad ist eine Art Nasszellen, mit drehbarer Tür, so das entweder die Dusche oder das ganze Bad geschlossen ist. Das Waschbecken ist mit einer Art Paravent vom Zimmer abgetrennt. Für viel Kosmetik ist hier kein Platz vorgesehen.
Der Fernseher ist in einer Art Bilderrahmen untergebracht.
Im Keller gibt es einen Wellnessbereicht - falls man Massagen möchte, sollte man früh buchen, denn es kan schnell passieren, das kein Termin mehr frei ist. Leider ist hier nur eine Verständigung mit Händen und Füßen möglich, was eine Terminvereinbarung kompliziert.

Wir haben zum Hotel noch den jeweiligen Transfer vom und zum Flughafen dazugenommen - das war zwar etwas teurer, aber einfach praktisch.
Das Hotel empfehlen wir sehr, denn es verbindet die praktische Seite mit dem Komfort des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, christel_unterwegs!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Wir verbrachten 4 Nächte im Hotel Sultania. Sehr freundlicher Empfang. Unser Zimmer mit Balkon war sehr geschmackvoll eingerichtet und in neuwertigen Zustand. Das Frühstück war leider nicht so überzeugend. Schön dekoriert aber nicht mein Geschmack. Das Hotel liegt sehr zentral. Strassenbahnstation wenige 100m entfernt und bringt Dich zu den Sehenwürdigkeiten Trotzdem ein sehr gutes Hotel

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, bill_clinton3434!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Außergewöhnliches Hotel mit viel Komfort und super freundlichen Service. Die Lage ist einfach Perfekt, in unmittelbarer nähe befinden sich viele Sehenswürdigkeiten. In der Woche hat man uns alle wünsche von Lippen abgelesen und unser Istanbul Urlaub noch schöne gestaltet. Rezeptionisten so wie Gast-relationsship Fr. Eylül wahren besonders bemüht uns über das Hotel und die Stadt zu Informieren. Das Essen in Restaurant "Oliva" war hervorragend. Hamam in Kombination mit Massage waren Professionell. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich gedeckt. Alles war TOP. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Mersad M!
wankelchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Sehr freundliches Personal, perfekte Lage, wunderschönes Ambiente ! Wirklich sehr empfehlenswert !!! Es ist ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Herausragende, ruhige Lage in der Altstadt: Topkapi Serail, Hagia Sofia, Blaue Moschee, Galata-Brücke, Großer Basar, Ägyptischer Basar sind bequem zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, wankelchen!
Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Herzlicher Empfang mit persönlichen Informationen über das Hotel und die Umgebung. Lage des Hauses und der Sehenswürdigkeiten wurden uns dabei in einem Stadtplan eingezeichnet und erklärt. Überall äusserst sauber. Hervorragendes Frühstücksbuffet, welches im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Speisen frisch und sehr vielfältig. Originelle, gemütliche Zimmer. Optimale Lage für die Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, saha_65!
Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Der Service ("guest relation", Rezeption) ist ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, originell ausgestaltet, ausreichend groß und die Betten sehr gut. Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt - es wurde während unseres einwöchigen Aufenthalts nicht langweilig und war mehr als ausreichend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Beyoğlu
Walton Hotels Galata
Walton Hotels Galata
Nr. 12 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultania

Unternehmen: Hotel Sultania
Anschrift: Ebusuud Cad. Mehmet Murat Sok. No:4 | Sirkeci, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 4 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sultania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultania Istanbul
Sultania Hotel Istanbul