Hotel Sultania
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
147 $
140 $
  • Kostenlose Parkplätze
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $
196 $
138 $
118 $
230 $
202 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 227 $ pro Nacht.

238 $
184 $
156 $
147 $
  • Inklusive Frühstück
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $
58 $
375 $
Bewertungen (3.108)
3.108 Ergebnisse
Bewertet 10. Oktober 2011

Wenn sie in Istanbul übernachten und sich dabei wie ein Sultan fühlen möchten, sind sie im Hotel SULTANIA an der richtigen Adresse. Wir waren beim Betreten des Zimmers überrascht und fasziniert zugleich. Etwas außergewöhnliches, mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Badezimmer ist so in das gesammte Zimmer integriert, wie man es wohl selten findet. Eine exzellente Lösung, um dem gesammten Zimmer mehr Größe zu verleihen. Wir haben uns jeden Abend über eine kleine Süßigkeit gefreut, die gut dekoriert auf unserem Bett lag. Das Frühstücksbuffet ist einfach nur lecker!!!. Vor allem, wenn man es süß mag. Der Service des Hotels ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Hotel liegt in der Altstadt.( Die Palastmauern des Topkapi Palastes liegen ca. 100 m entfernt). Im Grunde, befindet man sich mitten zwischen allen Sehenswürdigkeiten. Ohne großen Aufwand sind alle bequem zu Fuß erreichen. Restaurants befinden sich in der direkten Nachbarschaft des Hotels. Dieses Hotel empfehlen wir mit Freude weiter und werden sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gaby_746!
Bewertet 13. August 2011

Städtetrip August nach Istanbul. Lage, Lage, Lage. Egal ob Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi oder gar der Bosporus alle Ziele sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Straßenbahnhaltestelle Gülhane knapp 1 Minute entfernt. Hotel- und Zimmereinrichtung eines Sultans würdig. Großzügig und geschmackvoll mit charmantem orientalischen Touch und doch UptoDate. WLAN kostenfrei. Schnelle Verbindung. Wunderbar. Frühstücksbuffet üppig, enorm abwechslungsreich. Guter Service. Ja, Service. Ohne Worte. Freundlich, höfflich, stets einen lokalen Tip parat. Vermitteln einem das Gefühl bei Freunden zu sein. Nie aufgesetzt. Sehr wohltuend. Danke an das gesamte LobbyTeam. Besonders Frau Özlem vom Guest Relations Service ist eine Wucht. Unglaublich freundlich, charmant und kompetent.
Kleiner Wermutstropfen ist das zum Hotel gehörende Olive Restaurant. Hatten uns mehr versprochen. Keine offene Terrasse. Man/Frau sitzt hinter einer Glasfront. Blick auf Hagia Sophia oder Bosporus. Vielleicht lag es an den Ramadan Festlichkeiten ( Restaurant war ausgebucht und lediglich 3 Kellner ) aber an diesem Abend war der Service sehr fragwürdig. Schlicht Menügänge vergessen.
Fazit: Exzellentes Hotel in einer exponierten Lage und wunderbarem Service. Kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rmg g!
Bewertet 29. Juni 2011

Das Sultania Hotel ist ein sehr schönes Hotel in der Altstadt von Istanbul. Es liegt in einer Art Fussgängerzone, in der sich viele kleine Hotels und Restaurants befinden. Die Zimmer sind für Altstadtverhältnisse recht groß und sehr stylisch & schick eingerichtet,großer FlatTV, kostenlos Wlan, Wellnessbereich mit Pool usw war auch vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich . Ich würde das Sultania auf jeden Fall weiterempfehlen .

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, prinz19!
Bewertet 21. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und somit fussläufig zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Istanbul. Die Tram ist 2 Minuten entfernt. Das Hotel ist stylish eingerichtet, die Zimmer größer als gedacht. Wir haben und zwecks upgrade mehrere zeigen lassen - die Standardzimmer sind völlig ok. einen Wellnessbereich gibt es auch - mit einem kleinen Pool. Leider kosten Hamam und Sauna 10 Euro p.P. und Nacht extra. Das Frühstücksbuffet ist ok, auch wenn man sich an den Eigengeschmack von Butter und Käse in der Türkei erst gewöhnen muss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schiwi!
Bewertet 1. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss bequem zu erreichen. Eine Straßenbahn Station ist ganz in der Nähe.
Das Zimmer ist an sich relativ geräumig, der Kleiderschrank ist gross und das Coach ist sehr bequem. Leider gibt es auch einige störende Macken: Zum einen gibt es kein richtiges Badezimmer. Der Waschbecken mit dem sehr kleinem Waschtisch befindet sich im Zimmer direkt neben dem Bett, was für mich sehr störend ist. Es gibt so wenig Plätze am Waschtisch, um Kosmetika und meine Zubehöre für Kontaktlinsen abzustellen. Die Duschkabine und direkt daneben die kleine Toiletten-Kabine sind auch direkt im Zimmer. Es gibt nur eine Tür für die beiden angrenzenden Kabinen. Wenn einer duscht, sitzt der andere "offen" ohne Tür auf der Toilette. Es gibt so wenig Plätze und Ablegemöglichkeiten in der kleinen Toiletten-Kabine, so dass man schon im Zimmer ausziehen muss, bevor man in die Duschkabine geht.
Das Beleuchtungskonzept im Zimmer ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt keine Lampe auf dem Schreibtisch. Am Waschbecken mit einem kleinen Spiegel ist die Beleuchtung so schwach, so dass ich jeden Tag im Halbdunkel meine Kontaktlinsen an- und absetzen musste. Für jede Frau ist es auch störend, im Halbdunkel das Gesicht zu cremen und zu schminken. Dagegen wird es in der Nacht im Zimmer richtig "hell" wenn man alle Lichter ausmacht. Dann leuchtet aus allen Lichtschaltern ein grell-blaues Licht. Bei uns hat es sogar hinter dem Schrankwand noch irgendwelches blaues Licht geleuchtet. Es ist sehr störend fürs Schlafen.
Das Frühstück ist durchschnittlich im internationalen Vergleich. Die Variante ist nicht so gross. Öfter wurde eine halbe Stunde vor dem Schluss schon nicht mehr nachgeladen. Die Würste sind nicht zu empfehlen und riechen öfter schon sehr verdächtig. Die Bedienung am Frühstück ist zwar freundlich und auch bemüht, aber leider auch ein wenig überfordert. Der schwarze Tee in der Kanne ist schon abgestanden und extrem bitter. Für mich war es jeden Morgen fast ein Kampf, um einen Kräutertee zu bekommen. Die Bedienung findet öfter den Kasten mit den Teebeuteln nicht, versucht dann, mir doch den abgestandenen schwarzen Tee anzudrehen. Im Zimmer gibt es zwar auch Teekocher und Tassen. Allerdings nehmen die Zimmermädchen aus irgendeinem Grund jeden Morgen nach der Zimmerreinigung die Tassen immer weg, so dass wir immer wieder um neue Tassen kämpfen mußten, was auch nicht leicht ist.
Manche Mitarbeiter sind sehr freundlich, z.B. die junge Dame am Guest Relation Desk, die auch Deutsch spricht. Andere sind ein wenig überfordert.
Noch ein Wort zur vom Hotel angebotenen Airport transfer service: Ich habe das Zimmer bei expedia.de gebucht. Dort steht, dass man 40 euro pro Aufenthalt für die vom Hotel angebotene airport transfer service zahlt. Für uns beinhaltet "pro Aufenthalt" die Hin- und Rückfahrten. Als wir kurz vor dem Reiseantritt das Hotel kontaktiert, sagten sie uns, dass 40 euro nur für eine Fahrt sei. Das ist, wie später herausstellt, der doppelte Preis wie üblich. Wir haben dann im Internet selber ein airport transfer service gebucht. Es kostet nur 20 euro pro Fahrt und ist sehr zuverlässig. Wir wurden am Flughafen und auch am Hotel abgeholt, der grosse Wagen war nur für uns allein. Der Fahrer war sehr zuvorkommend. Die Firma heisst Istanbul Airport Express. Wir sind mit dem Service von dieser Firma sehr zufrieden. Wenn man Geld sparen will, kann man auch Sammel-Transport buchen für 5 euro nach Atatürk Airport, z.B. bei vielen kleinen Reiseagenturen in der Altstadt, auch in der Nähe vom Hotel.
Der sog. Spa Bereich ist sehr klein, daher haben wir ihn nicht mehr benutzt.
In der Nähe vom Hotel gibt es zwar viele Restaurants. Aber wir haben dort keine guten Erfahrungen gemacht. Eher wie Touristen Neppläden. Dort isst auch kaum ein einheimischer. Man muss sehr lange auf das Essen warten, so ca. über eine Stunde. Das Essen ist zwar teuer wie in Frankfurt, dafür aber nicht so gut. Die Services auch nicht toll. Ich habe sogar schon mal einen gegrillten Fisch bekommen, der noch roh ist. Man sollte lieber auf die Flaniermeile Istiklel Cadessi nah Taksim Platz fahren. Dort gehen die Einheimischen shoppen und essen. Wir haben dort für sehr wenig Geld sehr gutes türkisches Essen bekommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, WhiteCat888!