“Nettes Hotel in sehr guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel
Nr. 40 von 1.129 Hotels in Istanbul
“Nettes Hotel in sehr guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Das freundliche, kleine Boutique-Hotel liegt mitten in der touristisch übererschlossenen Altstadt Istanbuls, trotzdem ruhig (kurze Stichstraße) und gut erreichbar. Das in den bisherigen Rezensionen Gesagte traf auch für unseren Kurzurlaub zu: Sehr freundlicher, zuvorkommender Service, reichhaltiges Frühstück, schöne Dachterasse, Zimmer, die den Abbildungen auf der Webseite entsprechen, kleines Bad (mit Fußbodenheizung!). Sauberkeit im Zimmer und Haus, gute Beratung (Kompliment an Herrn Hilmi!), relativ geschmackvolles Ambiente machten unseren Aufenthalt angenehm. Ehrliche Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Dietrich S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Bereits die Lage des Hotels konnte uns begeistern - direkt zwischen der kulturellen Highlights Istanbuls und trotzdem in ruhiger Umgebung, außerdem hat man einen wahnsinnigen Blick von der Dachterrasse auf die blaue Moschee und den Bosporus. Das Frühstück war auch sehr lecker, als wir einmal morgens alleine gefrühstückt hatten (es waren Minusgrade in Istanbul daher waren nur wenige Touristen in der Stadt) wurde uns einfach angeboten, ob wir nicht frische Omletts möchten! :) Nur eine Putzkraft war etwas uneinfühlsam und öffnete bei den eisigen Temperaturen einfach die Fenster des Frühstückraums während Leute darin saßen, um zu essen und wir mussten es unter ihren bösen Blicken selbst wieder schließen...
Der Service der Rezeption ließ aber keine Wünsche offen! Sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend, besonders Herr Hilmi Akar blieb uns in bester Erinnerung!
Ingesamt sehr zu empfehlen, wir würden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, MK1002014!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Das Sultan Saba liegt sehr zentral. Es ist nicht weit zu den touristischen Sehenswürdigkeiten und den Bushaltestellen für Sightseeing und öffentlichen Verkehr. Die Zimmer sehen tatsächlich aus wie auf der Homepage, und zwar alle. Betten sind ein Traum zum schlafen! Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Und wer mag kann bei schönem Wetter auf der Dachterrasse frühstücken. Einzigster Wehrmutstropfen, die Wände sind dünn. Man ist mittendrin statt nur dabei, bei allem was vor, neben, über oder untereinem passiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, KimBartsch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte dort und sind bestens zufrieden gewesen, sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem Service, der außerordentlich freundlich und zuvorkommend war!. Viele Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und auch das Meer ist nur ein Katzensprung entfernt und lässt sich von der Hotel Terrasse aus sehen. ;)

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, turntablerocker!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel, welches sich nur einige Minuten von der blauen Moschee entfernt befindet. Gleich um die Ecke hat es eine Strasse nur mit Restaurants, ist aber am Abend alles ziemlich ruhig und richtig angenehm, da die meisten Touristen eher im Zentrum, sprich rund um den Taksimplatz, übernachten.
Die Receptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend und sprachen gut Englisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber etwas ringhörig. Alles ist neu und liebevoll eingerichtet.
Ich würde sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Isabelle S!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Man kann über die kleinen Zimmer und das winzige Bad nicht meckern, weil das Hotel entsprechend günstig ist. Alles ist sauber, neu und gepflegt. Mir ist ein bequemes, ausreichend grosses Bett immer wichtig und das bekommt man hier auch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gibt man sich Mühe, aber bietet leider nicht viel an Auswahl; man kann sich aber auch ein Spiegelei etc bestellen. Für einen Städtetrip ideal, weil man sich nach 5 Stunden Topkapi mal ausruhen oder abends in der nahe gelegenen Kneipenstrasse
noch einen Absacker zu sich nehmen kann. An- und Abreise vom Flughafen mit Metro und Strassenbahn ist überhaupt kein Problem. Zur Station Sultanahmet sind es nur fünf Gehminuten.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, kamoc!
Osnabrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wer sich die Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuß erschließen möchte, ist hier genau richtig. Alles wesentliche ist vom Hotel aus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Resaturants und Caffees sind direkt um die Ecke. Das Personal an der Rezeption spricht ausgezeichnet Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Besondere Pluspunkte: Die Einrichtung im Art Deco Stil. Das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstück. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Tassen. Das Kaffepulver wird jeden Tag kostenfrei aufgefüllt. Mineralwasserflaschen werden kostenfrei jeden Tag neu bereitgestellt.
Das kleine Hotel liegt in einer Sackgasse und ist daher, vom Muezin einmal abgesehen, wirklich ruhig.
Alles in allem in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 42 von 1.129 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 22 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Unternehmen: Saba Sultan Otel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 59 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 59 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul