“Charmant” 4 von 5 Sternen

Saba Sultan Otel
Nr. 59 von 1.112 Hotels in Istanbul
“Charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Extrem sauberes, freundliches Hotel an einer ruhigen Straße in Sultanhamet. Große Auswahl zum Frühstück, schöne Dachterrasse mit Blick über den Bosporus. Komfortable Betten und super Duschen. Das Personal an der Rezeption ist extrem hilfsbereit, besonders Hilmi + Tubah. Einer der Angestellten hat uns Hamdi Kebabs empfohlen, dort habe ich den besten Kebab meines Lebens gegessen.
Dafür werde ich immer dankbar sein!

Danke, Beetrootlover!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Mein 5-jähriger Sohn und ich verbrachten 4 fantastische Tage in Istanbul. Ausnahmslos alle Mitarbeiter des Hotels sind überaus kinderfreundlich und hilfsbereit. Die Dame an der Rezeption machte uns auf Highlights aufmerksam, die es mit Kindern zu entdecken galt, und war jeweils aufrichtig interessiert, ob wir einen guten Tag verbracht hatten. Die Damen im Frühstücksraum waren so liebenswürdig, dass der Sohn dort am liebsten auch zu Abend gegessen hätte. Die perfekte Lage des Hotels und die gleichzeitige Ruhe in dieser Sackgasse machen das Hotel absolut empfehlenswert. Da zusätzlich noch alles geklappt hat (inklusive schnellem WiFi) und alles sehr sauber war, gibt es klar 5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Kilian W!
Lippetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten 6 Tage im Hotel Saba Sultan und können es voll weiter empfehlen. Der Kontakt mit der Hotelleitung war schon vor der Anreise sehr nett und ein Taxi wurde uns zu einem guten Preis zum Flughafen bestellt und empfing uns mit einem Namensschild in der Hand (auf der Rückreise gab es eine Rose vom Taxifahrer zum Abschied).
Das gesamte Personal war die ganzen Tage über sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war nicht groß, aber dennoch zusätzlich mit einem kleinen Schreibtisch und einer Sitzgruppe möbliert. Leider fehlt es etwas an Schrankvolumen, wenn man nicht aus dem Koffer leben will. Pluspunkt aber für absolute Sauberkeit und Service. Jeden Tag wurden die Betten frisch mit gestärkter Bettwäsche bezogen!
Vom kleinen Balkon aus hat man einen idyllischen Asublick über die Dächer der Altstadt auf das Meer und regelrecht atemberaubend ist der Ausblick von der Dachterrasse!
Das Bad ist sauber, ordentlich und funktional, aber es fehlt an Ablageflächen (keine Spiegelablage).
Über das Frühstück würde ich nicht meckern (im Gegensatz zu einigen anderen Kritikern); es ist originell, also ziemlich türkisch, aber in reichlicher Auswahl. Wer nicht satt wird, ist selber schuld.
Die Lage des Hotels ist für mich ein bedeutender Pluspunkt: absolut zentral und trotzdem sehr ruhig in einer Sackgasse. - Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich; möglichst 3. oder 4. Etage!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, HaDE48!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Geräumige Zimmer, modern ausgestattet, Klimaanlage, Wasser inklusive, und bequeme Betten.

Das Hotel hat eine Dachterrasse mit Sofas, wo man einen großartigen Blick auf den Bosporus und Istanbul hat. Das Frühstück war auch sehr vielfältig und lecker.

Die Lage des Hotels ist grandios! Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, ca. 4 Minuten von der Hagia Sophia, der blauen Moschee und der Zisterne.

Besonders möchte ich noch die netten Mitarbeiter betonen, die einem viele Tipps gegben haben, was man unternehmen kann, auch abseits der Touristenattraktionen, einem sofort die Wünsche erfüllt haben und immer ein freundliches Lächeln bzw. Wort auf den Lippen hatten!

Wir kommen gerne wieder! :)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Basilus!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

...dann ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen!!!
Tolles, ruhiges Zimmer, üppiges Frühstück auf der Dachterasse, Blick auf Bosporus und Marmarameer, blaue Moschee...
Äußerst netter Empfang, sehr nette Mitarbeiter, wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, T F!
Anklam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel hat wirklich eine sehr gute Lage und die Aussicht auch von der eigenen Terrasse im 4. Geschoss ist einfach überwältigend (Meerblick und Moscheenblick!). Man kann dort wunderbar relaxen, wenn man vom Gewimmel in der Stadt genug hat. Außerdem liegt es in einer ruhigen Seitenstraße, was wir sehr geschätzt haben. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung ist stilvoll, wobei ein paar Kleinigkeiten im Bad zu reparieren wären, was aber den Gesamteindruck nicht geschmälert hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Cornelia S!
Stäfa
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Zentrale ruhige Lage. Das Hotel lieget in einer ruhigen Seitenstrasse, ein paar Minuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Es war eine Wohltat, nach einem Tag in der lauten und überfüllten Stadt in diese Gegend zurück zu kommen. Sehr nettes und freundliches Personal, saubere, hübsch eingerichtete Zimmer. Die Zimmer sind etwas ringhörig, was aber bei städtischen Gebäuden wohl normal ist und nicht wirklich gestört hat. Von den oberen Stockwerken hat man einen Blick auf das Meer. Perfekt für eine Städtereise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Grand Bazaar
Hayriye Hanim Konagi Hotel
Hayriye Hanim Konagi Hotel
Nr. 54 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Unternehmen: Saba Sultan Otel
Anschrift: Akbiyik Cad. | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 59 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 60 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 98 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul