“Reisender, kommst Du nach Istanbul...”
Bewertung zu Saba Sultan Hotel

Saba Sultan Hotel
Nr. 32 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 27. November 2012

...dann ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen!!!
Tolles, ruhiges Zimmer, üppiges Frühstück auf der Dachterasse, Blick auf Bosporus und Marmarameer, blaue Moschee...
Äußerst netter Empfang, sehr nette Mitarbeiter, wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, T F!
sabasultan, Konuk İlişkileri Müdürü von Saba Sultan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2017

Lieber T F,

wir danken Ihnen herzlich für diese tolle Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie so begeistert von unserem Haus und von unseren Mitarbeitern erzählen.

Wir legen besonders viel Wert auf die zahlreichen Kleinigkeiten, die unseren Gästen den Aufenthalt angenehmer gestalten sollen. Außerdem wollen wir gern erreichen, dass die Zeit bei uns stets als eine besonders schöne in Erinnerung bleibt

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und Ihre hohen Ansprüche weiterhin in vollem Maße erfüllen zu dürfen.

Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel hat wirklich eine sehr gute Lage und die Aussicht auch von der eigenen Terrasse im 4. Geschoss ist einfach überwältigend (Meerblick und Moscheenblick!). Man kann dort wunderbar relaxen, wenn man vom Gewimmel in der Stadt genug hat. Außerdem liegt es in einer ruhigen Seitenstraße, was wir sehr geschätzt haben. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung ist stilvoll, wobei ein paar Kleinigkeiten im Bad zu reparieren wären, was aber den Gesamteindruck nicht geschmälert hat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia S!

Lieber Cornelia S,

Bewertet am 24. August 2012

Zentrale ruhige Lage. Das Hotel lieget in einer ruhigen Seitenstrasse, ein paar Minuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Es war eine Wohltat, nach einem Tag in der lauten und überfüllten Stadt in diese Gegend zurück zu kommen. Sehr nettes und freundliches Personal, saubere, hübsch eingerichtete Zimmer. Die Zimmer sind etwas ringhörig, was aber bei städtischen Gebäuden wohl normal ist und nicht wirklich gestört hat. Von den oberen Stockwerken hat man einen Blick auf das Meer. Perfekt für eine Städtereise.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia K!

Lieber Claudia K,

Bewertet am 11. Juni 2012

Habe ein paar Tage mit meiner Tochter Istanbul bereist. Hierfür war das Hotel optional: zentral gelegen, so dass die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten alle in wenigen Minuten zu Fuß erreicht wurden. Zudem liegt das Hotel in einem für Backpacker bevorzugtem Stadtviertel, so dass im direkten Umfeld viele nette, jungen Kneipen und Lokale sind: die Abendzerstreuung findet als auch direkt vor der Türe statt.

Insgesamt liegt das Hotel sehr ruhig und über die Dachterrasse und die oberen Zimmer hat meinen einen Blick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und sauber - bloß leider sehr klein für zwei und es fehlt an Schrankflächen. Außerdem sind die Betten etwas kurz.

Neben der super Lage und der Sauberkeit imponiert aber das wahnsinnig nette, kompetente und zuvorkommende Personal. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben - fast wie bei Freunden.

Für einen Kurztripp also ideal, so lange das Zimmer nur zum Schlafen und Umziehen genutzt wird. Sollte man einmal länger an das Zimmer gebunden sein (Dauerregen, Krankheit), fällt einem wahrscheinlich ziemlich schnell die Decke auf dem Kopf

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christoph N!

Lieber Christoph N,

Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt an ruhiger Lage wenige Gehminuten neben der Hagia Sophia. Das Personal war äusserst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber. Das ganze Gebäude inkl. der Einrichtung sind kürzlich renoviert worden/neu (natürlich im orientalischen Stil). Das Frühstücksbuffet glänzt mit vorallem türkischem Essen
Fazit: Gutes Hotel, habe nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Simon K!

Lieber Simon K,

Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel befindet sich in kurzer Entfernung zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Sehr zu loben ist das freundliche Personal an der Reception. Die Zimmer sind modern und romantisch ausgestattet. Sie sind sauber, Bettwäsche und Badetücher werden täglich gewechselt. Allerdings fehlen genügend Ablageflächen für einen mehrtägigen Aufenthalt. Das Frühstück ist grosszügig, jedoch etwas zu wenig auf mitteleuropäische Ansprüche ausgerichtet. Ein besonderer Pluspunkt ist der Ausblick von der Dachterrasse auf Bosporus und die gegenüberliegenden Stadtteile.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elmar H!

Lieber Elmar H,

Bewertet am 9. April 2012

Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer klein, sauber mit etwas wenig Ablagemöglichkeiten. Das Frühstück war überschaubar, aber alles frisch. Atemberaubend die Terasse mit Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Die Lage des Hotels ist genial, Restaurants und auch die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar

Nr. 15 von 1.175 in Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 19 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Saba Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Hotel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 46 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 56 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 32€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul