“tolle drei Nächte in Istanbul..”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Saba Sultan Otel

Saba Sultan Otel
Nr. 41 von 1.129 Hotels in Istanbul
“tolle drei Nächte in Istanbul..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist für einen kurzen Trip nach Istanbul wirklich perfekt. Die Lage ist toll, die Zimmer wirklich gross und die Sanitätsanlagen sehr modern und sauber. Die blaue Moschee und die Hagia Sophia sind innerhalb von 2min zu Fuss zu erreichen. Auch der Topokapi Palast ist ganz in der Nähe. Die Anreise vom Flughafen mit dem Metro/Tram und danach etwa 5min zu Fuss ist relativ einfach, braucht aber sicher eine Stadtkarte um die doch relativ kleine Strasse zu finden, ist aber definitiv in einem Anlauf machbar.
Einmal angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und sofort auf unser Zimmer gebracht und kurz alles erklärt. Das Morgenessen ist gut und grosszügig, man wird also sicher satt und jeder findet etwas, was ihm mundet. Da wir im Winter waren, konnten wir die Terasse nicht wirklich nutzen, waren aber doch kurz oben und die Sicht war atemberaubend.
Ich kann dieses Hotel wirklich allen empfehlen, die Lage ist nicht zu toppen und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut..!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Nono C!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Lage: Innerhalb von 3 Gehminuten ist man bei der blauen Mosche, Hage Sophia und dem Topkapi Palast. Das Hotel liegt außerdem in einer sehr ruhigen und angenehmen Seitengasse gleich in der Nähe von einer netten Restaurant-Meile

Zimmer: Sehr nett verzierte Zimmer mit einem kleinen und modern eingerichtetem Badezimmer. Zimmer war außerdem immer sehr sauber. Zwei Negativpunkte gibt es jedoch auch: Es gibt nur einen sehr kleinen "Kleiderschrank", in dem man lediglich 4 Kleidungsstücke aufhängen konnte - Ablagemöglichkeiten gibt es ansonsten keine! Außerdem sind die Wände sehr dünn, d.h. man hört nahezu alles vom Nebenzimmer + Gang.

Personal: Hat seine Arbeit gut gemacht, keine Mängel daher positiv! Außerdem gibt es die Möglichkeit vom Flughafen mit einem Auto abgeholt zu werden (jedoch natürlich kostenpflichtig)

Frühstück: Es gibt zwar ein Frühstücksbuffet, aber nach einmaligen Testen haben wir es nicht mehr genutzt, da es nicht unserem Geschmack entsprochen hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, mara_0815!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein tolles Hotel. Es liegt Mitten im Zentrum der Sehenswürdigkeiten, aber doch ruhig. Wir haben viele Dinge zu Fuß gemacht und hatten auch Abends kein bißchen das Gefühl, unsicher zu sein. Ohne Probleme haben wir ein besseres Zimmer im obersten Stockwerk bekommen mit einem fantastischen Ausblick auf den Bosporus. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und wir saßen Abends gemüntlich auf unserem kleinen französichen Balkon und haben die Schiffe beobachtet. Das Bad ist klein, aber sauber. Das Wasser war schön warm. Geschlafen haben wir prächtig. Das Frühstück ist typisch türkisch, was uns nicht weiter gestört hat. An der Rezeption hat man uns immer ganz freundlich und zuvorkommend unsere Fragen beantwortet und wir haben tolle Tips bekommen, wo wir essen gehen können. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 43 von 1.129 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 22 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Saba Sultan Otel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saba Sultan Otel

Unternehmen: Saba Sultan Otel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:4 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 59 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 59 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Saba Sultan Otel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saba Sultan Otel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saba Sultan Istanbul