“über dem Durchschnitt im Touristenviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Faros Restaurant Old City

Faros Restaurant Old City
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Faros Restaurant Old City keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 82 von 12.958 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Sultanahmet
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“über dem Durchschnitt im Touristenviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Lokal fällt angenehm auf inmitten der duzenden von Touristenrestaurants in diesem Viertel durch weissgedeckte Tische, Kertenlicht, und unaufdringliche Kellner. Die Salate, Kebabs und Pastagerichte, welche wir probiert haben, waren frisch und schmackhaft, und Preis/Leistung stimmte auch.

Aufenthalt März 2013
Danke, hagi80!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Allgäu
“jedenfalls läuft Eurosport”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die Plätze vor dem Lokal in der Fußgängerpassage sind im Februar von oben beheizt, aber drinnen kam grade die Abfahrt der Alpinen Ski-WM...Das Iskender Kebab war gut, die Shrimps Napolitano auch, bei relativ zivilen Preisen. Die Halbe Efes lag bei 11 TL, ein Glas Hauswein Angora bei 12 TL, und wenn man die Weinkarte anschaut, ist der Slogan "Wine and Dine" eher ein bißchen weit hergeholt. Gesamtrechnung für einen Mittagssnack zu zweit bei 91,30 TL. Jedenfalls keine Touristenfalle, aber auch nichts allzu Besonderes.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, momtyallgaeu!
“eine insel mitten im touristenmeer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Mitten in der Touristenmeile von Istanbul, neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den hunderten von Restaurants, ist schwierig DEN richtigen Platz zu finden. Das FAROS ist so eine
Insel. Das Ecklokal ist leicht zu finden. Es ist hell und schlicht gehalten. Der Service war durch-
wegs sehr freundlich und nahezu perfekt. Die Küche beinhaltet alle lokalen Spezialitäten, Meze und mehr. Frisch, gut und ohne viel Schnickschnack. Die Getränkeauswahl ist gut, obwohl ich mich mit den türkischen Weinen nach wie vor nicht anfreunden kann. Wir haben uns allgemein den Gepflogenheiten angepasst und Tee, Wasser, Granatapfelsaft und Ayran getrunken. Zu den
guten Meze (der Humus und das Cacik ist köstlich) tranken wir am liebsten Raki. Zum Hauptgang
gab's dann Köfte (Frikadellen) mit viel Gemüse und Reis und einen, in einer Tonschale zubereite-
ten, würzigen Lammeintopf. Dazu gab es immer das Bazlama, das dünne Fladenbrot, aus dem
Ofen. Wir waren dreimal dort essen und es war immer vorzüglich. Wir trafen auch andere Leute
dort, die mehrmals kamen und denen es genau gleich ging. Bestimmt werden wir auch beim nächsten Besuch wieder einen Abstecher ins Faros machen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, wildmark!
Zollikon, Schweiz
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Herrliches essen, freundliche und nette Bedienung, habe hier 4 Abende gegessen und es war immer sehr Lecker.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, nlch59!
Heilbronn
“kleines Lokal mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Faros liegt ganz nah an der Haltestelle Gülhane, wie üblich steht einer vor der Tür, um Gäste hinein zu locken. Wir hatten verschiedene Gerichte, die alle lecker waren. Besonders mein Lamm mit Trockenfrüchten war sehr lecker. Dazu frisch gebackenes Brot. Während wir aßen lockte der Chef aber eine große Gruppe ins Lokal. Alle mussten zusammenrücken und es wurde bedrückend eng und extrem laut. Nicht nur wir fühlten uns nicht mehr wohl und verzichteten aus Dessert und weitere Getränke und verliessen das Lokal recht schnell.

Aufenthalt März 2012
Danke, lovinia!

Reisende, die sich Faros Restaurant Old City angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Faros Restaurant Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!