“Top Hotel mit super Preis/Leisungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 8 von 1.129 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
“Top Hotel mit super Preis/Leisungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren im Juli 2013 dort für 4 Nächte. Sehr schöne Zimmer. Sehr, sehr gute und sehr hilfsbereite Rezeption, mit super Tipps. Sehr gutes Frühstück. Es gibt auch mal Dinge die es sonst nirgendswo gibt, aber alles übliche auch. Tolle Dachterasse. Bei unserem Besuch war es sehr heiß. Wir nutzen die Dachterasse für die Siesta wenn es am heißesten war, um gegen nachmittag wieder zu Starten. Die Lage ist auch klasse, ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee.
Rundherum ein tolles Hotel. WIr würden jederzeit wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Markus F!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Für ein Wochenende haben wir das Hotel gebucht. Es war eine ausgezeichnete Wahl. Wir wurden exzellent empfangen und unsere Wünsche von den Lippen abgelesen. Besser geht es nicht.
Super Frühstück und extrem Schöne Zimmer.
Kann es zu 100% weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Sandra F!
Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Ich bin später am Abend angekommen wurde aber so herzlich empfangen und genoss einen schönen nachts schlaf und kann sagen dass es nicht zu laut ist obwohl wir in einer grosstadt übernachteten. Der concierge war sehr hilfreich wir auch der rest des personals.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, ralph1951!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Schönes Hotel an zentraler, guter Lage in Sultanahmet. Wenige Gehminuten bis zur blauen Moschee und der Hagia Sophia.

Extrem freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter, die alle sehr gut Englisch sprechen und einem viele gute Tipps geben. Einen Stadtplan kriegt man beim Check in gleich mit einer ausführlichen Erklärung (inklusive wertvollen Do's and Dont's) mit dazu.
Wir hatten ein Standardzimmer, was ok war. Das nächste Mal würden wir jedoch lieber ein Deluxe Zimmer buchen, da sie etwas mehr Platz bieten. Das Zimmer war absolut ruhig und nach hinten raus.

Frühstück war super und bot für jeden Geschmack etwas (verschiedene Brote, Brötchen, verschiedene Konfitüren und Honigs, Wurst, Käse, verschiedene Eierspeisen, frischen Orangensaft, Kaffee, Tee, Gurken, Tomaten usw.). Zudem bekommt man von 16.00-18.00 gratis Kaffee, Tee, Süssgebäck und türkische Spezialitäten - unbedingt ausprobieren.

Wir waren noch 3 andere Hotels anschauen, welche ebenfalls toll waren; dennoch würden wir das nächste Mal wieder ins Hotel Amira gehen.

Einziger Wehmutstropfen: Wellness (Saune, Whirlpool) ist vorhanden, kostet aber 25 Euro pro Person und Stunde. Dafür hat man zwar den ganzen Bereich privat für sich alleine, ist aber einfach zu teuer.

Unbedingt den Arasta Bazar (4 Minuten vom Hotel entfernt) besuchen und dort Produkte von Jennifer's Hamam mit nach Hause nehmen (Mäntel, Tücher, Peelinghandschuhe usw. in Hülle und Fülle und das in ökologischer Top-Qualität!).

Bitte auch ein Abendessen im Hotel Arcadia Blue im 9. Stock einnehmen: wunderbarre Aussicht auf alle Sehenswürdigkeiten, das Meer und die asiatische Seite.

Zimmertipp: Lieber Deluxe als Standart
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Pewichi!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kamen spät in der Nach in Istanbul an und haben den Transferservice des Hotels genutzt. Dieser wird nicht direkt vom Hotel durchgeführt, sondern von einem der Flughafenshuttles. Der Fahrer wartete am Ausgang bereits auf uns und so ging es innerhalb von 20 min. vom Flughafen bis ins Hotel. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüsst und erhielten alle wichtigen Infos plus eine Karte von Istanbul. Wir hatten das Standardzimmer gebucht. Es war ausreichend gross bestückt mit Bett, Sessel und kleinem Tisch, Schreibtisch, Minibar, TV und Schrank plus Safe. Das Bad war nicht riesig aber auch angemessen für ein Standardzimmer. Die Möbel und einige Wände und Decken könnten mal überholt werden. Hier nagt schon etwas der Zahn der Zeit in Form von abgenutzten Möbelecken, defekten Deckenpplatten im Bad, defekter Ipad Station auf dem Nachtschrank, keimigen Silikonfugen im Bad. Unser Zimmer ging hinaus auf eine Strassenseite auf der gerade Bauarbeiten stattfinden. (Strasensanierung) Insgesamt ist es eher laut und ein öffnen des Fensters in der Nacht nicht wirklich möglich. Die Klimaanlage ist dafür gut und sehr leise. Das Frühstück war sehr gut und sehr lecker. Es gab viele typische türkische Lebensmittel (Käse, Oliven, Joghurt, Brot) aber natürlich auch Rührei, Toast und Wurst. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und aufgrund der Grösse des Hotels (eher klein) war es sehr gemütlich und eher familiär. Die Lage ist optimal für alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Bis zum Hippodrom sind es nur 5 Minuten ebenso wie zur Blauen Moschee.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Luxusschaf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Angekommen im Hotel wurde uns die Stadt von A-Z erklärt, die Mitarbeiter des Hotels Amira nehmen sich Zeit um die Gäste zu umsorgen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Standardzimmer sind nicht sehr gross, speziell das Badezimmer ist klein - für ein Stadthotel jedoch gut genug. Das Frühstück ist sehr ausgiebig - gefällt sehr gut. Neben der guten Einrichtung des Hotels, der guten Lage übertreffen die Mitarbeiter einfach alles erwartete. Eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, mcfri!
Bruckneudorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Tina von der Rezeption hat uns einen Stadtplan markiert und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten beschrieben - ein super Einstieg.

Das Service war grundsätzlich sehr gut und bemüht, die Mitarbeiter versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.

Das de luxe-Zimmer war gut, wenn auch nicht sehr groß. Bett war sehr gut, Badezimmer war bis auf zuwenig Ablagefläche völlig in Ordnung. Die Lage des Zimmers war zum Glück in die Seitengasse, dadurch recht ruhig (bis auf den Muezzin, aber dafür kann das Hotel nichts).

Das Frühstück war ok, wenn auch nicht luxuriös.

Die Lage ist unmittelbar bei vielen Lokalen und sehr nahe zu allen Sehenswürdigkeiten. Besser kann es fast nicht sein.

Unbedingte Empfehlung!

Zimmertipp: möglichst nicht zur Durchgangsstraße hin
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 13 von 1.129 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.861 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Unternehmen: Hotel Amira Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 4 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HRS, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul