“Absolut ideal für eine Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 3 von 1.111 Hotels in Istanbul
Dresden
“Absolut ideal für eine Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren fünf Nächte im Amira und äußerst zufrieden. Es liegt fußläufig ganz nahe bei den Hauptattraktionen der Stadt Istanbul. Lediglich die Lage an einer belebten Straßenkreuzung macht es schwer, nachts die Fenster auf zu lassen, aber dafür gibt's eine Klimaanlage. Und eine wirklich ruhige Lage wird man in ganz Istanbul nicht finden.
Unser Zimmer war im Verhältnis zum Preis geradezu luxuriös zu nennen – Kaffee oder Tee konnte im Zimmer gekocht werden, die Minibar war gut bestückt und preislich in Ordnungd die Betten gut. Was will man mehr, wenn man ohnehin den Tag über auf Tour ist.
Wunderschön die Dachterrasse mit einem schönen Blick über die Altstadt. Es war toll, nach längerem Fußmarsch durch die Stadt dort "nach Hause" zu kommen und bei einem Drink zu entspannen.
Von außerordentlicher Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit das gesamte Personal. Bei Ankunft eine ausführliche freundliche und kompetente Erläuterung, wie man in Istanbul durch die Stadt kommt und was man sehen sollte. Jeder Wunsch, wie z. B. Getränke auf die Dachterrasse oder ins Zimmer, wurde prompt und mit absoluter Freundlichkeit erfüllt. Ebenso gewünschte Reservierung in Restaurants oder anderes mehr. Wir haben uns selten in einem Hotel so gut umsorgt gefühlt. Und zum Geburtstag meiner Frau – ohne dass ich hierauf ausdrücklich hingewiesen hatte – brachte die gesamte Restaurant-Belegschaft mit herzlichsten Glückwünschen eine Torte auf die Dachterrasse. Jene wurde auch anschließend, da sie nicht in einer Sitzung aufzuessen war, in den Hotel-Kühlschrank gestellt und uns am nächsten Tag wieder serviert.
Das Ganze zu einem Preis, der sich deutlich von dem der gehobenen Hotelpaläste unterschied. Wir können dieses Haus wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Heuchef!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Amira liegt gleich in der Altstadt von Istanbul, gleich neben der blauen Moschee (5 Gehminuten), der Haga Sophia, der Zysterne, dem grossen Basar und vieles mehr. Ein absolutes Super-Hotel, welches absolut hilfsbereit und kundenfreundlich ist. Alles hat gestimmt und die vorgeschlagenen Restaurants waren alle ein Hit. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, daettli!
Stans
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Amira verbracht und waren rundum zufrieden. Angefangen hat es mit dem Abholservice des Hotels, der zwar € 35.00 kostet, dafür hatten wir einen ganzen Kleinbus für uns alleine und erhielten Wasserflaschen, was wir nach dem Flug sehr schätzten. Im Hotel angekommen wurden wir von AJ begrüsst, welcher uns in den Frühstücksraum führte und uns zuerst nach unseren Drinks-Wünschen fragte, welche sogleich vom Barman erfüllt wurden. Dann erhielten wir eine 30-minütige Istanbul Einführung mit Tips und Warnungen, was wir nicht tun sollen - wirklich einzigartig!

Unser Standart Zimmer waren sehr schön, sauber und ruhig.

Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man das Hotel betritt oder verlässt, wird einem die Türe geöffnet. An der Reception kann man Geld wechseln, Tokens für das Tram erstehen und Reservierungen vornehmen lassen. Alles wird sofort erledigt.

Die Lage des Hotels ist sensationell, nur wenge Gehminuten von der blauen Mosche, der Hagia Sofia, dem Topkapi Palast und der Tramhaltestelle entfernt.

Jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr gibt es gratis Tee, Gebäck, Sandwiches, etc., Türkisch Delights gibt's rund um die Uhr.

Das einzige nicht so prickelnde war das Frühstück, das hätte etwas besser sein können.

Alles in Allem ein super Hotel an der besten Lage in Istanbul zu einem unschlagbaren Preis. Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, CorinStans!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern und Oma) waren 4 Tage im Amira und waren jeden Tag aufs Neue überzeugt, das einzig richtige Hotel gewählt zu haben. Alle Top-Sehenswürdigkeiten (Blaues Moschee, etc) sind in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, was angesichts des Verkehrs in Istanbul sensationell ist. Dennoch ist das Hotel absolut ruhig gelegen, wir haben keinen Verkehrslärm gehört!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an der Rezeption, sowie die wunderschönen, sauberen und großen Zimmer runden das einmalige Bild ab.
Wir bekamen an der Rezeption großartige Restauranttips (nicht überteuert) und gleich bei unserer Ankunft eine halbstündige Einführung an Hand eines Stadtplans. Das haben wir noch selten erlebt.
Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Elisabeth S!
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Hotel Amira. Es ist absolut zentral gelegen, nur ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Trotzdem liegt es sehr ruhig. Besonders angetan waren wir vom freundlichen Personal, das uns sehr gute Tipps gegeben hat und die Restaurantplätze für die Abendessen reserviert hat. Alles war gut zu erlaufen. Sehr angenehm auch der Nachmittagstee mit dem leckeren Gebäck. Gut nach anstrengendem Sightseeing.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Berndt W!
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel Amira ist ein sehr zu empfehlendes Hotel, unweit der Blauen Moschee gelegen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, der Service top. Wir wurden mit einem Getränk begrüßt, und eine sehr nette Angestellte hat uns ausführlich über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen etc. informiert. Unser Zimmer (kostenfreies upgrade auf Deluxe!) war groß und geräumig und sehr sauber. Wie überhaupt alle Einrichtungen sehr sauber waren. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich. Die Lage ist spitze: nur wenige Gehminuten vom historischen Teil Istanbuls entfernt, kann man so wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, das Hippodrom oder die berühmte Hagia Sophia bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, hpeterr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
Senatus Suites
Senatus Suites
Nr. 8 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Unternehmen: Hotel Amira Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 2 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 2 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Agoda, Expedia, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul