“Aussergewöhliches Erlebnis Istanbul”
Bewertung zu Hotel Amira Istanbul

Hotel Amira Istanbul
Nr. 2 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Amira liegt gleich in der Altstadt von Istanbul, gleich neben der blauen Moschee (5 Gehminuten), der Haga Sophia, der Zysterne, dem grossen Basar und vieles mehr. Ein absolutes Super-Hotel, welches absolut hilfsbereit und kundenfreundlich ist. Alles hat gestimmt und die vorgeschlagenen Restaurants waren alle ein Hit. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, daettli!
Bewertungen (3.114)

Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Amira verbracht und waren rundum zufrieden. Angefangen hat es mit dem Abholservice des Hotels, der zwar € 35.00 kostet, dafür hatten wir einen ganzen Kleinbus für uns alleine und erhielten Wasserflaschen, was wir nach dem Flug sehr schätzten. Im Hotel angekommen wurden wir von AJ begrüsst, welcher uns in den Frühstücksraum führte und uns zuerst nach unseren Drinks-Wünschen fragte, welche sogleich vom Barman erfüllt wurden. Dann erhielten wir eine 30-minütige Istanbul Einführung mit Tips und Warnungen, was wir nicht tun sollen - wirklich einzigartig!

Unser Standart Zimmer waren sehr schön, sauber und ruhig.

Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man das Hotel betritt oder verlässt, wird einem die Türe geöffnet. An der Reception kann man Geld wechseln, Tokens für das Tram erstehen und Reservierungen vornehmen lassen. Alles wird sofort erledigt.

Die Lage des Hotels ist sensationell, nur wenge Gehminuten von der blauen Mosche, der Hagia Sofia, dem Topkapi Palast und der Tramhaltestelle entfernt.

Jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr gibt es gratis Tee, Gebäck, Sandwiches, etc., Türkisch Delights gibt's rund um die Uhr.

Das einzige nicht so prickelnde war das Frühstück, das hätte etwas besser sein können.

Alles in Allem ein super Hotel an der besten Lage in Istanbul zu einem unschlagbaren Preis. Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CorinStans!
Bewertet am 6. April 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern und Oma) waren 4 Tage im Amira und waren jeden Tag aufs Neue überzeugt, das einzig richtige Hotel gewählt zu haben. Alle Top-Sehenswürdigkeiten (Blaues Moschee, etc) sind in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, was angesichts des Verkehrs in Istanbul sensationell ist. Dennoch ist das Hotel absolut ruhig gelegen, wir haben keinen Verkehrslärm gehört!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an der Rezeption, sowie die wunderschönen, sauberen und großen Zimmer runden das einmalige Bild ab.
Wir bekamen an der Rezeption großartige Restauranttips (nicht überteuert) und gleich bei unserer Ankunft eine halbstündige Einführung an Hand eines Stadtplans. Das haben wir noch selten erlebt.
Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 9. März 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Hotel Amira. Es ist absolut zentral gelegen, nur ca. 5 Minuten zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Trotzdem liegt es sehr ruhig. Besonders angetan waren wir vom freundlichen Personal, das uns sehr gute Tipps gegeben hat und die Restaurantplätze für die Abendessen reserviert hat. Alles war gut zu erlaufen. Sehr angenehm auch der Nachmittagstee mit dem leckeren Gebäck. Gut nach anstrengendem Sightseeing.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berndt W!
Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel Amira ist ein sehr zu empfehlendes Hotel, unweit der Blauen Moschee gelegen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, der Service top. Wir wurden mit einem Getränk begrüßt, und eine sehr nette Angestellte hat uns ausführlich über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen etc. informiert. Unser Zimmer (kostenfreies upgrade auf Deluxe!) war groß und geräumig und sehr sauber. Wie überhaupt alle Einrichtungen sehr sauber waren. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich. Die Lage ist spitze: nur wenige Gehminuten vom historischen Teil Istanbuls entfernt, kann man so wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, das Hippodrom oder die berühmte Hagia Sophia bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hpeterr!
Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen. Für einen Trip nach Istanbul würde ich nur noch ins Amira gehen. In unmittelbarer Nähe der wesentlichen Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurantempfehlungen. Das Personal ist reizend und sehr bemüht. Zimmer sind prima und das Preisleistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marcus B!
Bewertet am 7. November 2012

Hotel Amira ist ein wirklich schönes, liebevoll geführtes Hotel und nur zu empfehlen. Sehr nettes Personal, eine optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und dem Meer. Bei der Ankunft wurde uns direkt alles erklärt und ausführliche Informationen zur Stadt gegeben. Unser Zimmer war sehr geräumig, absolut sauber, tolles Bett und ohne jegliche Mängel. Das Frühstück ist prima und auch die Tea Time von 16-18 Uhr ist schön, um sich kurz nach den Besichtigungen auszuruhen. Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und vielen Dank für den tollen Urlaub an das Hotel-Team!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 20 von 1.163 in Istanbul
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 17 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Amira Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amira Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafapasa Sok. No 43, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 2 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 3 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 7 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 59€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amira Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amira Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Amira Istanbul